Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl Vertrag neu


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Mein jetziger Vertrag läuft am 31.05. aus. Daher prüfe ich, welcher für uns infrage kommt.

Ergebnis:

1. My Home M für 24 Monate

2. ROUTER 7490 weiterhin kostenlos

3. 50% Rabatt - Kombivorteil ???

- 2 Mobilfunktarife

0176xxxxx27

0176xxxxx39

plus

- Dsl Vertrag

4. 10 € mtl. Nachlass für 24 Monate

Für ein entsprechendes Angebot würde ich mich freuen.

MfG

icon

Lösung von Anonymous 28 February 2021, 15:54

Zur Antwort springen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Möchtest du den DSL verlängern oder einen zusätzlichen DSL Vertrag abschließen? 

Hallo Bollermann👋🏻
ich möchte den bestehenden Vertrag aktualisieren in My Home M. 
Über ein Angebot für einen treuen Kunden (ehemals Alice) wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße,

Erlentrillich

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo. 

 

Wenn der DSL der Hauptvertrag unter Punkt 1ist, gibt's keinen Kombirabatt von 10€. Diesen gibt's dann ab den 2. Tarif (Mobilfunk bis zu 50%) 

 

 

Wenn unter Punkt 4 (habe es als zusätzlichen DSL Neuvertrag verstanden) ein DSL Neuvertrag abgeschlossen wird, gibt's ebenfalls keinen Kombivorteil. 

 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer? Wenn nicht, müssen diese erstmal auf eine gelegt werden. Falls doch, welches ist der aktuelle Hauptvertrag? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ergänzung: sollte ein Mobilfunkvertrag der aktuelle Hauptvertrag sein, gibt's auf den 1. Keinen Kombivorteil, auf den 2. Mobilfunk 5€ bis zu 50% und auf den DSL 5-10€ Kombivorteil. 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Für einen bestehenden Mobilfunkvertrag erhalte ich 50% Kombi-Vorteil für o2 Kunden.

Für den DSL-Vertrag erhalte ich einen Treue-Rabatt.

Ich hoffe auf einen guten Vertragsabschluss…

  

Hallo,

jetzt wäre noch gut zu wissen, welcher der Gebertarif ist. Aber das wird uns die Moderation schon beantworten.

LG

Habe leider keine Ahnung bzgl. Gebertarif.

Folgende Vertrage laufen aktuell:

DSL Classic S

Mobilfunk 1 O2 Connect 

Mobilfunk 2 O2 Blue All-in Spezial

Hier meine Antwort:

Habe leider keine Ahnung bzgl. Gebertarif.

Folgende Vertrage laufen aktuell:

DSL Classic S

Mobilfunk 1 O2 Connect 

Mobilfunk 2 O2 Blue All-in Spezial

Hallo,

dann sollten am besten alle 3 Verträge verlängert werden. Und der Special mindestens in den All-in Extra, weil der Special kein Gebertarif ist.

LG

Der bestehende DSL Vertrag - Migration Alice-Datenbank- soll in My Home M wechseln, Laufzeit 24 Mon. mit 10€ Nachlass für o2 Kunden…

Zu Mobil xxx39 habe ich bereits eine 2. SIM-Karte, somit Partnervertrag.

Zu Mobil xxx27 O2 Connect. Free M Boost habe 50% Rabatt. 

Ich wünsche für den DSL-Tarifwechsel ein günstiges Angebot. .

Liebe Grüße

Ergänzung: alle Tarife laufen unter derselben Kundennummer. 
Viele Grüße 

Hallo o2,

leider habe ich auf meine Fragen bzgl. des • Upgrades von DSL Classic S auf my Home M 50 MBit/s kein Angebot erhalten.

• Ferner möchte ich meinen

- Mobilfunkvertrag o2 Connect Free M  Boost von 20 GB auf 40 GB anpassen.

Was passiert hier mit den Rabatten:

- 2,50 + 17,50 

Mobilfunkvertrag Blue All-in Spezial mit 2. SIM-Karte unverändert

- Rabatt 5,00€

Zusatzfrage: Habe ich im aktuellen DSL-Vertrag noch eine Allnet-Flat? 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

Hallo @erlentrillich

 

schön, dass du dir Angebote zur Vertragsverlängerung für deinen DSL- und deine Mobilfunkverträge ansehen möchtest. 

 

Bevor ich deine Möglichkeiten überprüfe, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Daher habe ich dich gerade unter @o2_Support angeschrieben. Bitte antworte mir dort einmal auf meine private Nachricht. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @erlentrillich

 

schön, dass du mir doch noch unter @o2_Support geantwortet hast. 

 

Nun ist es soweit, und ich habe dir gerade ein Angebot zum DSL-Tarif “o2 My Home M” per E-Mail zugesandt. Bitte wundere dich nicht darüber, dass im Angebot gar kein Kombivorteil zu finden ist, sondern nur ein Rabatt. Das hat seine Richtigkeit, denn der DSL-Tarif ist der Geber zum Erhalt des Kombivorteils für deinen Mobilfunktarif “o2 Free M Boost Kombi”. 

 

Beim o2 Free M Boost Kombi hast du die Wahl zwischen den 5€-Kombivorteil oder den 50%-Kombivorteil, der erst ab dem Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen möglich ist. 

 

Deinen Wunsch, den Rabatt von 5€ beim Tarif “o2 Blue All-In Special weiterzuführen, kann ich leider nicht ganz entsprechen. Eine günstigere Alternative ist hier nicht mehr möglich. 

 

Ich habe dir alles per E-Mail zukommen lassen. 

 

Beim Tarif “o2 My Home M”, o2 Free L Boost” und “o2 Free M Boost” hast du darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei zu erhalten. Weitere Infos dazu findest du auch hier: 

Wenn du diese Option bestellen möchtest, teile uns dies einfach hier mit. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @erlentrillich

schön, dass du meine Angebote angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

Allerdings liegen mir zur Rufnummer -827 am Ende 2 angenommene Angebote vor. 

Möchtest du in den Tarif “o2 Free M Boost Kombi” oder in den Tarif “o2 Free L Boost Kombi inkl. o2 Select & Stream” wechseln?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias,

leider konnte ich nach Annahme des Vertrags die betreffenden Konditionen der E-Mail nicht mehr einsehen. Wäre es möglich, mir die diversen Optionen nochmal zu mailen. Das DSL Angebot beinhaltete mE auch die Tel.Flat in alle Netze einschl. Mobil. Auch die Routerfrage ist noch offen. Ich möchte die Fritz!box 7490 behalten (kostenlos erhalten für frühere Vertragsoptimierung). Ich würde o2 Free M Boost Kombi 40 GB einschl. Connect-Option vorziehen.

Ich melde mich erneut, wg. der für mich ungeklärten Fragen.

Es wäre super, wenn Du mir eine erneute Antwort zukommen lassen würdet. 

Vielen Dank!  

Hallo Tobias,

zunächst vielen Dank für Deine tolle Unterstützung. 
Inzwischen habe ich die jeweiligen Tarife nochmals gecheckt und würde Deinen Vorschlag mit o2 Free l Boost (120GB) mit Connect-Funktion und Kombivorteil 50% akzeptieren.
Was kommt dabei am Ende insgesamt raus für die 3 Verträge? Und müsste ich erstmal Widerspruch einlegen?
Es wäre super, bald wieder von Dir zu hören!

Viele Grüße 

Erlentrillich

 

Hallo @erlentrillich

danke für deine Rückmeldung.

Schön, dass du dich nun schlussendlich für den Tarif “o2 Free L Boost Kombi” mit der Option “o2 Select & Stream” entschieden hast. 

Ich habe somit deinen Widerruf bearbeitet und die Vertragsverlängerung zurückgenommen. Morgen erfolgt dann die Beauftragung der Vertragsverlängerung für den Tarif “o2 Free L Boost Kombi” mit der Option “o2 Select & Stream”. Der kostenfreie Tarifwechsel erfolgt dann innerhalb von 48 Stunden. Den Aktivierungslink zur Option “o2 Select & Stream” erhältst du innerhalb von 30 Tagen. Danach hast du 30 Tage Zeit, dich für eine Streaming-Option zu entscheiden. Also bitte ich dich um ein wenig Geduld. 

Dein neuer DSL-Tarif “o2 My Home M” beinhaltet natürlich auch die kostenfreie Mobilfunk-Flatrate. Deine Fritzbox 7490 behältst du natürlich weiterhin kostenfrei. Eine Retoure ist nicht notwendig. 

Um dir einen Überblick über deine verschiedenen Tarife zu verschaffen, schaue einfach unter Mein o2/ Tarif & Verträge. Ab dem 12.06. wirst du dort auch deinen neuen DSL-Tarif finden und den Kombivorteil für den o2 Free L Boost. 

Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantwortet. Wenn nicht, weißt du ja, wo du mich findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias,

vielen Dank für die zügige und positive Antwort. Nun ist alles in meinem Sinne geregelt.

das hat zwar etwas gedauert, lag aber an meiner zögerlichen Haltung. 
Nochmals danke!

Viele Grüße

Hallo @erlentrillich

sehr gerne habe ich dir weitergeholfen. Du warst ein angenehmer Kunde. Ich bedanke mich für deine Treue. 

Zu der Option “o2 Select & Stream” erhältst du innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail mit dem Aktivierungslink. Danach hast du nochmal 30 Tage Zeit, dich für eine Streaming-Option zu entscheiden, die dann für 12 Monate kostenfrei ist. 

Anschließend gehe so vor, wie in diesen Anleitungsvideos gezeigt wird:

Ich schaue am 14.06. noch mal in deine Daten rein, ob alles korrekt ist. Bis dahin wünsche ich dir eine angenehme Zeit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

inzwischen läuft alles wie bestellt! 

Nur der o2 Blue All-Spezial mit 1 GB ist leider nach der von mir vorgenommenen Verlängerung teurer geworden,weil die bisherige Gutschrift von 5 € auf 3,50 € reduziert wurde. Welche Option gibt es, wieder die bisherigen Konditionen zu erhalten? Widerruf und neuen Vertrag abschließen entfällt, weil der Vertrag sich dann noch mehr verteuern würde…

Was nun?  Die 2. Multicard ist inzwischen entbehrlich…

Liebe Grüsse 

Erlentrillich

Hallo Tobias,

inzwischen läuft alles wie bestellt! 

Nur der o2 Blue All-Spezial mit 1 GB ist leider nach der von mir vorgenommenen Verlängerung teurer geworden,weil die bisherige Gutschrift von 5 € auf 3,50 € reduziert wurde. Welche Option gibt es, wieder die bisherigen Konditionen zu erhalten? Widerruf und neuen Vertrag abschließen entfällt, weil der Vertrag sich dann noch mehr verteuern würde…

Was nun?  Die 2. Multicard ist inzwischen entbehrlich…

Liebe Grüsse 

Erlentrillich

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@erlentrillich  

 

@o2_Tobias  schrieb doch: 

 

"Deinen Wunsch, den Rabatt von 5€ beim Tarif “o2 Blue All-In Special weiterzuführen, kann ich leider nicht ganz entsprechen. Eine günstigere Alternative ist hier nicht mehr möglich. "

 

Bedeutet: es gibt keine Alternative... 

Hallo @erlentrillich

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

@Bollermann hatte dir ja bereits mitgeteilt, dass dein Vertrag “o2 Blue All-In Special” mit 5,00 € Rabatt nicht mehr möglich ist. Vielen Dank dafür. 

Und du hattest doch mein Angebot mit 3,50 € Rabatt auch so bestätigt. Der Rabatt in Höhe von 3,50 € ist somit korrekt. Ein höherer Rabatt ist auch nicht machbar. Eine Tarifbestätigung per E-Mail hast du bereits am 27.05. dazu erhalten. 

Falls du eine deiner Multicards nicht mehr benötigst, deaktiviere sie einfach über diesen Link: 

Ich hoffe, die Informationen haben dir weitergeholfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

nochmals vielen Dank. Du/Ihr habt mich super beraten. Es tut mir leid, dass ich Dir/Euch jetzt quasi in den Rücken falle. Wie ich zu der 2. SIM gekommen bin, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber wahrscheinlich war es das Ergebnis eines netten Gesprächs mit der Hotline. Ich lass es jetzt wie es ist. o2 war immer sehr entgegenkommend und wir sind bei Euch sehr gut aufgehoben! 

Die nächste Etappe ist die DSL-Umstellung. Muss ich die geänderten Daten für die Fritzbox wieder selber eingeben? Oder erfolgt das vorab automatisch? Beim letzten Mal musste auch die Telefonie per Anruf mit einem besonderen Code aktiviert werden. Ist das immer noch so? 

Auf jeden Fall freue ich mich darauf!

Liebe Grüße 

Erlentrillich

Deine Antwort