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Gelöst

DSL Vertrag läuft aus!


Benutzerebene 2

Hallo liebe O² Gurus,

mein O² DSL -L 100Mbit/s  läuft am 01.08.2022 aus.

Würde mir Bitte jemand zwei Angebote unterbreiten,

  • mein aktueller Vertrag mit  Festnetz All-Net-Flat - zu welchem Preis/Monat,

         >meinen alten Vertrag unverändert würde gerne wenn möglich beibehalten<

  • als Alternative mit 250 MBit/s noch

Ich habe aktuell zwei Angebote von 1&1 vorliegen,

29,99€ Dauerhaft für DSL100/40 Festnetz >Festnetz Flat

32,99€ Dauerhaft für DSL250/40  Festnetz >Festnetz Flat

 

Vielen Dank.

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Lösung von o2_Andrea 8 August 2022, 10:43

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22 Antworten

@Diadem 

hi, ist dein Vertrag gekündigt?

Dann solltest du dich zügig an den Kundenservice wenden.

Da eine Deaktivierung und Abschaltung durchaus 4 Wochen vorher

an den Vorleister weitergeben wird.

Hier im Forum dauert es 7-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

Benutzerebene 2

Danke Fritz04 für die Info,

noch nicht  gekündigt.

Danach läuft mein Vertrag monatlich kündbar, 5€ teurer.

Bis jetzt hatte ich hier keine Negative Erfahrungen gemacht.

Ich warte noch ein wenig.

LG.

Benutzerebene 1

Soweit ich weiß, gibt's maximal 10€ rabatt wenn man den erforderlichen (Mobilfunk)Vertrag bei o2 hat. Mehr ist nicht möglich. 

100mbit 24,99€ 

250mbit 34,99€

Mit Kombirabatt 

Hallo @Diadem ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen, oder hattest du hierzu in der Zwischenzeit bereits Kontakt über einen anderen Kanal?

Wenn du noch ein Angebot von uns erhalten möchtest, dann prüfe bitte einmal ob die Emailadresse die du im mein o2 Bereich hinterlegt hast noch aktuell ist, da ein Angebot dorthin geschickt wird. Wie sieht es ansonsten bezüglich Router und anderen Zusatzoptionen aus, gibt es hier etwas wie ISDN oder o2 TV auf das bei einem Angebot geachtet werden muss?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo o2_Sven,

meine E-Mail ist richtig im mein O2 Bereich hinterlegt.

Für mich wäre am liebsten meinen DSL100/40 mit Telefonie All-Net-Flat unverändert beizubehalten.

Router wird nicht benötigt. Von ISDN oder o2TV habe ich arbeitsbedingt keinen Nutzen, deswegen brauche ich leider auch nicht. 

Danke. 

LG.

Hallo @Diadem ,

entschuldige die Wartezeit. Konntest du zwischenzeitlich ein Angebot über unsere Kundenbetreuung bekommen?

Sonst tauschen wir gerne kurz die Daten über @o2_VVL aus, damit ich dir ein Angebot schicken kann. 😊

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo Jennifer,

wir haben zwar die Daten ausgetauscht aber ich habe immer noch kein Angebot.

Seltsam!?

Hallo,

dass kommt noch. Bitte Geduld.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem ,

ich wollte gerade nach einem Angebot für dich schauen, sehe aber nun, dass du bereits ein Angebot angenommen hast.

Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen hier in der Community somit geklärt ist.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Ich habe mich dann an die O² Kundenbetreuung gewandt, blieb mir wohl nichts übrig!

Am 01.08. ist meine Frist abgelaufen,  aber das war auch vor 29 Tagen bekannt.

LG.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem ,

danke für deine Rückmeldung.

Hier kann es leider etwas länger dauern, bis wir uns melden, da wir sehr viele Anfragen haben. 😕

Schön, dass die Kolleg:innen dir bereits haben weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo o2_Andrea,

1 Monat Wartezeit auf eine Antwort finde ich heftig:(

selbst mit PN per @o2_VVL hat auch leider nicht funktioniert.

Warte ich zuerst auf die Verlängerung ob etwas daraus wird!?

LG.

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem ,

es tut mir sehr leid, dass es bei dir so lange gedauert hat. Normalerweise sind wir da schneller. Wie ich bereits oben schrieb haben wir aktuell sehr viele Anfragen, die wir hier nacheinander nach dem Datum der letzten Antwort abarbeiten.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo o2_Andrea,

danke für deine Info.

Schauen wir mal wie es mit o2 weitergeht.

LG.

Benutzerebene 2

Hallo o2_Andrea,

kann mir bitte jemand eine Info geben,

ob ich noch an O2 etwas an Geräten zurückschicken muss?

Ich nutze schon länger meine eigene Hardware.

Vielen Dank.

LG.

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem,

so du noch Hardware von uns hast oder nutzt, bekommst du eine Mail mit entsprechenden Informationen und den genauen Daten, bis wann diese zurückgeschickt werden müsste. Falls das nicht der Fall ist, musst du dir auch keine Sorgen machen. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Hallo liebe O2_Gurus,

danke o2_Flo für deinen Hinweis.  Da mein O2 Vertrag noch weiter läuft, wird sich so auch niemand von mir irgendwelche Gerätschaften Retoure verlangen, bei einer Kündigung schon.

Deswegen war meine Frage an Euch ob ich noch von O2 irgendwelche Geräte besitze, bzw. bei O2 gelistet und mir zugeordnet sind. Da ich schon seit fünf Jahren eigene Hardware nutze, bin mir nicht sicher ob ich noch Eure O2 Hardware bei mir liegen habe, z.B. Frtzbox7490 etc.

Bitte  nochmal um Eure Unterstützung.

v.G.

@Diadem

hi, du kannst natürlich auch die, bei dir rumliegenden Geräte mit der Seriennummer abfragen,

ob diese an O2 zurück müssen.

Sooo viele werden das ja nicht sein.😉

Nutze dafür die Reture Seite.

mfg

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Benutzerebene 2

@Diadem

hi, du kannst natürlich auch die, bei dir rumliegenden Geräte mit der Seriennummer abfragen,

ob diese an O2 zurück müssen.

Sooo viele werden das ja nicht sein.😉

Nutze dafür die Reture Seite.

mfg

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Funktioniert Super!

Danke dir vielmals.

v.G.

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem ,

schön, dass der Tip von @fritz04 dir direkt hat weiterhelfen können. Danke dafür.

Konntest du alles durchchecken? Passt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo o2_Andrea, danke der Nachfrage.

durch Seriennummer Check habe ich tatsächlich noch eine Fritzbox 7490, warscheinlich defekt.

Werde dann die Fritzbox an O2 wieder zurückschicken.

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem ,

super! schön, dass sich das geklärt hat. 😉

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

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