Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag automatische Übernahme?


Hallo zusammen, 

ich habe heute eine Vertragsübernahme von Free M übernommen. Meine Mutter hatte damals den Vertrag im O2 Shop für mich abgeschlossen, da ich noch nicht volljährig war. Nun ist es so, dass ich für meine neue Wohnung auch den DSL Anschluss von O2 haben möchte (Kombivorteil und Junge Leute) und habe auch schon eine Bestellung verschickt. Dort sind aber noch die alten Vertragsdaten (Name und Adresse meiner Mutter, die Bankverbindung war von Anfang an meine eigene) hinterlegt. Die Vertragsübernahme von Free M hat mich schon 30€ gekostet. .. Und das dauert auch nochmal 14 Tage, bis alles geändert wurde. Meine Frage ist nun: werden die Vertragsdaten beim DSL Vertrag automatisch mit geändert, wird er auch mit übernommen oder muss ich diesen extra übernehmen? Das möchte ich eigentlich vermeiden, da ich keine 60€ für sowas ausgeben möchte. Dann würde ich lieber einen neuen mit meinen Daten abschließen, allerdings muss ich dann auch erst warten und es dauert sowieso, bis da mal jemand kommt und ich endlich den Anschluss nutzen kann. Ich hoffe, es gibt die Möglichkeit, das Ganze etwas unkompliziert zu machen.

Vielen Dank im Voraus. 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nach dem Vertragsinhaberwechsel müssen noch die Verträge auf eine Kundennummer zusammen gelegt werden, das geht nicht automatisch. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Den Kombivorteil gibt's erst, wenn der DSL Anschluss freigeschaltet wurde. 

 

Du hättest gleich über deine Daten den DSL Vertrag bestellen können.

Der Kombi-Vorteil ist nicht das Problem, mal abgesehen davon, dass der Kombi-Vorteil schon bei der Bestellung aufgelistet und mit berechnet wurde. Meine Frage ist eher, ob ich den Vertrag für den DSL Anschluss dann auch extra nochmal übernehmen muss, da sich das jetzt quasi ''überschnitten'' hat. Ich wollte erst einfach nur die Daten ändern, aber O2 meinte, deren Auffassung nach wäre es ein Vertragsinhaberwechsel. Hätte ich das gewusst, hätte ich das alles ganz anders gemacht. 

Hallo @tadeloes,

 

wenn ich dich richtig verstehe, hast du jetzt einen neuen Vertrag bestellt, aber mit den falschen Daten, ist das richtig? In diesem Fall solltest du stornieren und neu bestellen. Ein nachträglicher Vertragsinhaberwechsel wäre sehr umständlich und außerdem kostenpflichtig.

 

Deine Mobilfunkvertrag läuft inzwischen auf deinen Namen, so dass du darüber direkt mit den richtigen Daten neu bestellen kannst.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort