Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag


Hi liebe o2 Community,

 

habe am 21.05.2020 einen “ O2 my Home L Flex “ Vertrag als Wechsler abgeschlossen. Bis heute sah es ganz gut aus hatte von o2 schon die Bestätigung das der Vertrag am 30.06.2020 geschaltet werden kann und kurz darauf auch von meinem noch aktuellen anbieter Congstar eine Kündigungs und Rufnummern-Export Bestätigung für meine 3 Rufnummern bei Congstar erhalten. Heute (25.05.2020) erhielt ich eine E-Mail von Congstar mit dem Betreff “Stornierung Ihrer Rufnummernportierung erhalten”, in der mir Congstar eine Stornierung der Rufnummernportierung mitteilt und eine Rücknahme der Kündigung des Vertrages. Gerne würde ich mich direkt mit o2 auseinandersetzen leider habe ich keine E-Mail oder Kontaktformular option gefunden. Leider habe ich auch noch keine Kunden und Auftragsnummer erhalten. Nur eine CINAo2 nummer.

hoffe es kann geholfen werden

 

Grüße

 

Harry512


11 Antworten

Hallo @Harry512,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

In der Regel werden unsere Kunden schriftlich per Email oder per Post (je nachdem welchen Kontaktweg du in der Bestellung angegeben hast) informiert, wenn es bei dem DSL-Anschluss zu einer Verzögerung kommt oder wir aus anderen Gründen nicht schalten können. Per Email geht das in der Regel sofort, per Post dauert es natürlich etwas länger. Du kannst sonst auch direkt bei der telefonischen Kundenbetreuung nachfragen, was hier passiert ist und wie es jetzt weitergeht.

 

Viele Grüße

Giulia

Habe heute eine E-Mail von o2 bekommen das gewünschter vertrag L Flex nicht möglich ist (Geschwindigkeit kann nicht geliefert werden).

Habe aktuell aber bei Congstar einen vdsl 50 vertrag bei dem zumindest am Router 110mbit/s Down und 40mbit/s up anliegen. Geht da wirklich kein L Flex vertrag?

Hallo @Harry512,

 

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Ist dein Vertrag bei Congstar ein normaler DSL (über die Telefonleitung) oder handelt es sich um einen Kabelanschluss? Hast du bei der Bestellung einen Anbieterwechsel beauftragt oder selbst bei Congstar gekündigt und bei uns einen Neuanschluss bestellt?

 

Viele Grüße

Giulia

Hi,

 

es handelt sich um einen normalen DSL-Anschluss (Telefonleitung) mit 50mbit/s. Und beauftragt war ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung und höherer Geschwindigkeit. Zumindest am Router liegen schon die besagten 110mbit an, waren aber bisher durch den Vertrag noch Begrenzt auf 50mbit.

 

Viele Grüße

 

Harry512

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Prüfe bei o2 und Telekom, ob 100 buchbar sind oder nur „demnächst“ buchbar.

 

Hallo @Harry512 

Hast du mittlerweile schon Nachricht von unserer Kundenbetreuung bekommen?

In so einem Fall wirst du immer per Post und E-Mail über die Stornierung deines Auftrages informiert. 

VG Matze 

Hi,

sry hatte mich nicht mehr zurückgemeldet. Ja der Auftrag wurde von o2 Storniert.

 

Grüsse

Harry512

Benutzerebene 7

Hallo @Harry512 und danke für die Rückmeldung :-)

Das ganze deutet darauf hin, dass bei Dir in der region aktuell ein Ausbau der Infrastruktur stattfindet. In einem solchen Fall kann es sein, dass der Router schon mit einem deutlichen höheren Wert synchron ist, da der Ausbau aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist, die passenden Tarife dazu noch nicht angeboten werden oder aber noch nicht schaltbar sind.

Welche Geschwindigkeiten und Tarife werden Dir denn bei unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage angeboten?

Gruß,

Lars

Hi @o2_Lars,

habe die Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt:

 

Wobei ich damals bei Bestellung auch über die Verfügbarkeitsabfrage gegangen bin. Damals wie heute selbes Ergebnis.

 

Grüsse

 

Harry512

 

Empfohlener Tarif wurde Automatisch Vorgeschlagen. 

Hallo @Harry512 

Ist die Kündigungfrist bei deinem alten Anbieter jetzt schon abgelaufen?

Falls nicht nehmen wir das ganze gerne noch mal gemeinsam mit dir zusammen auf.

VG Matze 

Deine Antwort