Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertrag


Benutzerebene 2

Hallo liebe O² Gemeinde,

ich habe in diesem Forum irgendwie keine passende Antwort finden können.

mein DSL Vertrag  wird nach 24 Mon auslaufen, wenn ich nicht davor kündige, läuft er für 12 Monate weiter. 

> zu welchen Preis Konditionen? 

 

icon

Lösung von o2_Manga 25 May 2020, 17:40

Zur Antwort springen

47 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Verträge laufen nicht aus, Konditionen laufen aus. Er läuft dann so weiter wie es auf der Rechnung steht. Meist sind dort Rabatte mit einer Frist versehen, wie zum Beispiel 10€ Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 20.08.2020.

 

Das fällt dann ab diesem Datum raus, alles andere wie Kombibonus, usw. bleibt.

 

Hallo @Diadem,

 

für den Fall dass du neue Rabatte nach dem Ende der Laufzeit wünscht, machen wir dir gerne zwecks Vertragsverlängerung ein Angebot. Alternativ kannst du dich dazu auch an unsere Kundenbetreuung wenden.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo O²_Giulia,

habe noch sechs Monate Zeit[04.11.20] zwecks Vertragsverlängerung, aber für ein Angebot bin ich offen,

vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @Diadem,

was stellst Du Dir denn so vor? Soll der Tarif gleich bleiben? Oder doch ein wechsel in einen aktuellen Tarif, eventuell mit höherer Bandbreite? Schau gerne mal bei unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage nach, welche Geschwindigkeiten da möglich sind :-) benötigst Du einen (neuen) Router oder nutzt Du einen eigenen (kurzer Hinweis, beim Supervectoring Tarif my Home XL ist ein passender Router erforderlich ,dass kann zum Beispiel eine bei uns gemietete Fritzbox 7590 sein)?

Teile uns das gerne mit, dann schauen wir uns das gerne für Dich an :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2

Hallo O²_Lars,

meinen Vertrag so wie es aktuell läuft mit 100/40 MBit [Home L] würde ich gerne beibehalten.

Box wird nicht benötigt.

Kannst mir aber gerne auch die Home XL mit anbieten.

Danke.

Hallo @Diadem

 

ich habe dir mal zwei Angebote per Email zukommen lassen. :relaxed:


Grüße

Benutzerebene 2

Hallo o²_Manga,

vielen für die zwei Angebote.

würdest du mir bitte die zwei Angebote bis 05.07.2020 ausweiten? 

kann mich leider nicht so kurzfristig entscheiden.

Vielen Dank.

Kein Thema @Diadem, ich habe einen Eintrag in deinem Datensatz hinterlassen.


Grüße

Benutzerebene 2

Hallo o²_Manga,

der Link war begrenzt gültig, wie lange ist so ein Link gültig?

so wie wir vereinbart haben würde ich dann zum 01.08. für die nächste 24M verlängern.

Ich hoffe dass bei dieser Verlängerung an der Leitung nichts verändert wird,

weil solange funktioniert hier vor Ort O² noch ganz Gut!

Freundliche Grüße

Hallo @Diadem,

 

die Angebote per Email haben immer eine Gültigkeit von 10 Tagen und können nicht durch uns verlängert werden. Wenn du erst im August verlängern möchtest, melde dich einfach Ende Juli noch einmal, dann schicken wir es dir erneut zu.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo o²_Giulia, 

danke, werde mich dann entsprechend melden.

 

Benutzerebene 2

Hallo, 

wenn ich mich in dem Angebot aufsteige in O²-XL und es würde mit der angegeben Geschwindigkeit von 250MBit  DSLAM <> Router nicht gehen sondern nur ~ 150MBit. 

Habe ich dann eine kostenlose Option wieder zu O²-L Tarif zurückzukehren, zu dem Angebot für 24M???

 

 

Benutzerebene 2

Hallo, 

wenn ich mich in dem Angebot aufsteige in O²-XL und es würde mit der angegeben Geschwindigkeit von 250MBit  DSLAM <> Router nicht gehen sondern nur ~ 150MBit. 

Habe ich dann eine kostenlose Option wieder zu O²-L Tarif zurückzukehren, zu dem Angebot für 24M???

 

 

Ich müsste ja noch auf den 250er Port hin und her umgeklemmt werden, mir entstehen dabei Anschlußgebühren oder??

Hallo @Diadem,

 

bei einem Upgrade im Zuge der Vertragsverlängerung entsteht keine Wechselgebühr.
Eine Rückumstellung in den alten Tarif ist nach der Änderung nicht mehr möglich, allerdings findet der Wechsel auch nur statt wenn mindestens 175 MBit/s technisch möglich sind :smiley:

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @Diadem,

 

bei einem Upgrade im Zuge der Vertragsverlängerung entsteht keine Wechselgebühr.
Eine Rückumstellung in den alten Tarif ist nach der Änderung nicht mehr möglich, allerdings findet der Wechsel auch nur statt wenn mindestens 175 MBit/s technisch möglich sind :smiley:

Viele Grüße
Antje

Hallo,

danke o²_Antje für deine freundliche Antwort.

bei ~ 175MBit/s wären aktuell ~ 65MBit mehr

für mich nicht so erfreulich!

Dürfte ich dann nach 24M wieder zu meiner aktuellen 100MBit DSL-L kostenlos downgraden???

Hallo @Diadem 

 

nach Ablauf der Vertragslaufzeit kann ein Produktwechsel gern wieder vorgenommen werden. Heißt, auch ein Downgrade ist möglich.


Grüße

Benutzerebene 2

Hallo O²_Manga,

schicke mir bitte dann diese zwei Angebote zum Verlängern nochmals.

100MBit  und  250MBit

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Aber daran denken, 250 gehen ausschließlich mit fritzbox 7590 oder 7530

 

Hallo @Diadem 

 

ich habe dir nochmal zwei aktuelle Angebote zurkommen lassen.

Grüße

Benutzerebene 2

Hallo O²_Manga,

ich war der Meinung dass deine zwei zwei Angebote davor

Ende Juni  bei mir im Datensatz vermerkt wurden.

Wenn ich meine aktuelle Konditionen O²-DSL-L  100MBit  für die nächste 24M beibehalten darf

dann bin ich bereit auch gerne zu verlängern. Vielen Dank.

Hallo @Diadem

 

meinst du das Angebot zur Vertragsverlängerung vom 25.05. mit dem Rabatt von 5€ für 24 Monate? 

 

Ich habe dir dieses Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

Bitte beachte, dass bei dem Tarif “o2 my Home XL” die Fritzbox 7490 nicht ausreicht, daher habe ich im Angebot die Fritzbox 7590 hinterlegt. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo O²_Tobias,

ist richtig, es waren zwei Angebote für 24M, 

und das O2-DSL-L war in dem Angebot zu dem Preis für 24 Monate genauso wie ich jetzt habe.

I> Ich habe mich für O²-DSL-L entschieden

Wenn ich meine aktuelle Konditionen O²-DSL-L  100MBit  für die nächste 24M beibehalten darf

dann bin ich bereit auch gerne zu verlängern. Vielen Dank.

sowie ich jetzt aktuell meinen Vertrag habe, genauso möchte ich unverändert verlängern,

zum gleichen Preis für 24 Monate. Vielen Dank.

Wenn es aktuell bei Euch nicht möglich ist, dann schreibt mir bitte.

Benutzerebene 2

Hallo O²_Tobias,

ist richtig, es waren zwei Angebote für 24M, 

und das O2-DSL-L war in dem Angebot zu dem Preis für 24 Monate genauso wie ich jetzt habe.

I> Ich habe mich für O²-DSL-L entschieden

Wenn ich meine aktuelle Konditionen O²-DSL-L  100MBit  für die nächste 24M beibehalten darf

dann bin ich bereit auch gerne zu verlängern. Vielen Dank.

sowie ich jetzt aktuell meinen Vertrag habe, genauso möchte ich unverändert verlängern,

zum gleichen Preis für 24 Monate. Vielen Dank.

Wenn es aktuell bei Euch nicht möglich ist, dann schreibt mir bitte.

>>>Fritzbox 7590 wird nicht benötigt, eine passende Hardware ist vorhanden,

>>>trotzdem vielen Dank für die Info und das Angebot.

Liebe Grüsse

Hallo @Diadem

 

gerne mache ich dir auch ein Angebot für den Tarif “o2 my Home L”.

 

Du bekommst zwar nur einen Rabatt von 5€, allerdings ist der Endpreis derselbe wie bei deinem jetzigen DSL-Tarif. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot nun deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo @Diadem

 

gerne mache ich dir auch ein Angebot für den Tarif “o2 my Home L”.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Ich hoffe, dass das Angebot nun deinen Vorstellungen entspricht.

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo O²_Tobias, 

vielen Dank für das Angebot, schön dass es doch noch geklappt hat.:)

Liebe Grüsse

Deine Antwort