Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Verlängerung, neues Datum zur Freischaltung?


Hallo zusammen,

ich habe meinen am 14.04. ablaufenden DSL Vertrag am 06.04 verlängert, dabei haben wir die ISDN Option rausnehmen lassen.

Jetzt erhielt ich eine Mail der Anschluss würde am 27.04 freigeschaltet werden.

Wird der Anschluss jetzt zum 14.04 deaktiviert und dann am 27.04 wieder aktiviert? Oder ist dies nur systemisch bedingt und das Internet/Telefon läuft über den 14.04. hinaus regulär weiter?


Da wäre eine Katastrophe da ich im Homeoffice zwingend Internet benötige.


Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Larissa 15 April 2021, 20:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo 

allgemein war die Verlängerung ziemlich knapp zeitlich bemessen. Was steht auf den Vertragsbestätigungen?

LG

Hallo,

in der Mail mit den Hinweisen zum Vertrag steht…..,,Er wird am 27.04.2021 zwischen 8-16 Uhr freigeschaltet''.

Deshalb die Frage wie es jetzt weitergeht.

Gruß 


 

Hallo,

@blablup weisst du sowas zufällig? Ich bin mir nicht sicher, denke aber du wirst bis dahin weiterversorgt.

LG

Hallo @April2021 und Willkommen in der O₂ Community ,

…..ich habe meinen am 14.04. ablaufenden DSL Vertrag am 06.04 verlängert…..

Wurde der DSL-Vertrag aktiv von dir zum 14.04. gekündigt ? Dann kann es zu einer Unterbrechung kommen, weil dann der Anschluß beim Vorleister(meist Telekom) abgmeldet wurde. Hier sind die Vorlaufzeiten 3-4Wochen. 
Wenn du selbst nicht gekündigt hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. In dem Anschreiben in der Auflistung sollte auch stehen > Deaktivierung ISDN-Option am 27.04. < .

Gruß

 

Hmm okay danke für dein Rückmeldung,ja wir hatten gekündigt, schon vor langem.

Ja genau, das mit dem Deaktivierung der ISDN Option zum 27.04. steht mit in der Übersicht.

Vielleicht kann ja ein Mod Entwarnung geben ;-)

Gruß

Das kann hier dauern, bis ein Mod hier vorbeikommt. Vielleicht auch erst nach dem 14.04..
Probier es morgen, um die Mittagszeit, nochmal über die Hotline.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke, da wirst du 2 Wochen ohne DSL auskommen müssen. Wünsche dir aber das Gegenteil

Ich denke, da wirst du 2 Wochen ohne DSL auskommen müssen. Wünsche dir aber das Gegenteil

Danke, hoffe es auch ;-)

Hi @April2021,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wie richtig geschrieben wurde, war es wirklich sehr knapp mit der Vertragsverlängerung, nichts desto trotz konnte durch die Fachabteilung deine Deaktivierung noch storniert werden, sodass du weiterhin mit deinem DSL Anschluss online sein kannst, bis der Tarifwechsel Ende April erfolgt. Ich hoffe doch, dass du diese Antwort erhofft hast, auch wenn du dir das wahrscheinlich schon denken konntest, da dein Anschluss noch aktiv ist :yum:

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort