Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Verfügbarkeitsdaten veraltet - 41564 Kaarst/Büttgen


Die Telekom hat im Ortsteil Büttgen dieses Jahr den Vectoring-Ausbau durchgeführt.

Seit Anfang Oktober lassen sich bei der Telekom DSL-Tarife bis zu 250 MBit/s buchen, seit Anfang November auch bei anderen Anbietern wie 1&1. Nur bei O2 wird noch der alte Stand bis max. 50 MBit/s angezeigt.

Exemplarische Straßennamen:
Glehner Straße
Schumannstraße
Gartenstraße

Wann werden denn bei O2 die Daten mal aktualisiert?


5 Antworten

Hi @AMI70,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wir nehmen die Anpassungen aufgrund der vom jeweiligen Leitungseigentümer übertragenen Daten vor.

Diese werden in unregelmäßigen Abständen an uns übermittelt. Wir können zusätzlich Adressen inkl. Hausnummern anfragen und diese dann manuell im System anpassen, ist allerdings mit jeder Menge Aufwand verbunden. Daher nehmen wir die Anfragen nur vor, wenn dieses mit einem Auftrag (Umzug, Neuvertrag, Tarifwechsel) verbunden ist.

Hast du denn eine konkrete Adressanfrage für einen Umzug, Tarifwechsel oder Neuvertrag?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa,

danke für die Rückmeldung!
Ich würde gerne von einem Mitbewerber auf einen 100MBit/s DSL-Vertrag bei O2 wechseln, die Kündigungsfrist dort endet im Januar und das braucht ja etwas Vorlauf. Ich warte nur darauf das ich die 100MBit/s für meine Adresse auswählen kann. Wie kann ich Dir die Adresse zukommen lassen ohne hier öffentlich reinzuschreiben?

Grüße,
Andreas

Hi @AMI70 

Schick uns einfach die Adresse via privater Nachricht an unseren @o2_Support User und gib danach noch mal hier im Beitrag Bescheid,

dann lassen wir die Adresse mal prüfen.

VG Matze 

Hallo @o2_Matze , ich habe die Adresse mit Hinweis auf dieses Thema an diesen Benutzer geschickt.

Hi @AMI70 

Vielen Dank. Wir haben deine Adresse weitergeleitet, unsere Datenbank scheint da in der Tat nicht aktuell zu sein. Das lassen wir korrigieren.

Ich schätze Mitte kommender Woche sollte dir die korrekte Verfügbarkeit auf unserer Seite angezeigt werden. 

VG Matze 

Deine Antwort