Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Upgrade auf O2 my Home XL


Benutzerebene 1

Hallo miteinander,

ich würde gern meinen Tarif upgraden und bitte um ein Angebot. Eine Fritzbox 7590 ist vorhanden.

Liebe Grüße!

icon

Lösung von o2_Andrea 5 May 2022, 11:00

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo @DrDrikkes ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag schauen. Die Verfügbarkeit hast du für deine Adresse bereits einmal vorab geprüft? Abgesehen von der Thematik Router, die bereits geklärt ist, gibt es sonst noch etwas das im Bereich von Optionen bei deinem Tarif zu beachten ist, ich denke da an ISDN oder auch Zusätze wie zum Beispiel o2 TV.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Lieber Sven,

besten Dank für deine Antwort. Die Verfügbarkeit habe ich geklärt, TV und ISDN Option können bestehen bleiben, es sei denn ihr habt günstigere, äquivalente Optionen.

Wenn das Angebot entsprechend passt, könnte ich mir auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorstellen.

Ich freue mich auf deine Antwort und bis bald!

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Eine Vertragsverlängerung mit Rabatten können wir dir nur innerhalb der letzten sechs Monate Vertragslaufzeit anbieten. Ab dem 05.07. wäre dies möglich.

Wir können ein Upgrade sofort anbieten, dabei verlängert sich die Vertragslaufzeit aber erneut um 24 Monate und es können keine Rabatte angeboten werden. Möchtest du gern sofort den Wechsel beauftragen oder doch lieber bis zum Juli warten, das sind ja nur noch zwei Monate?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Info und den Tipp.

Ich warte dann noch bis Juli und melde mich dann wieder.

Einen gute Zeit bis dahin und viele Grüße,

Dirk

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

alles klar, dann hören wir im Juli wieder von dir!

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo liebe Andrea,

nun melde ich mich wieder…

Ich bin gespannt auf euer Angebot zur Vertragsverlängerung..😎

Beste Grüße,

Dirk

Benutzerebene 1

Hallo, besteht der Chat noch?

Benutzerebene 1

Hallo ihr Lieben,

bitte macht mir ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung und Upgrade auf my Home XL.

Fritzbox 7590 ist vorhanden, ISDN und TV Option bleiben.

 

Besten Dank im voraus und ein schönes Wochenende! 

Edit by o2_Andrea: Doppelposting - Beiträge zusammengeführt

Zur Info für die Moderation:

Es besteht schon eine Anfrage

 

Hallo @DrDrikkes ,

entschuldige bitte die lange Wartezeit. Brauchst du noch ein Angebot von uns für deinen DSL-Vertrag oder konntest du über unsere Kundenbetreuung eines bekommen? :-)

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo liebe Jennifer,

bisher habe ich noch keins erhalten, daher würde ich mich sehr über euer Angebot freuen 😎

Liebe Grüße,

 Dirk 

Benutzerebene 1

Hallo Jennifer,

wie sieht‘s denn nun mit dem Angebot aus?
 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

damit wir dir ein Angebot zukommen lassen können benötige ich noch einal eine Legitimierung von dir. Ich schreibe dich daher von o2_VVL an.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Ich habe dir das Angebot für den Home XL ISDN gerade per Email zukommen lassen. Passt es so?

Wenn du es annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Nur, wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

vielen Dank. Ich habe es angenommen.

Beste Grüße,

Dirk

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

das freut mich. 😀

Wenn dazu Fragen oder Probleme auftauchen, melde dich gern hier.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

vielen Dank, das werde ich.

Eine gute Zeit und liebe Grüße!

Benutzerebene 7

Immer gern. 😉

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

die Vertragsumstellung hat ja kürzlich stattgefunden, daher wollte ich noch einmal bei dir nachfragen, ob alles in Ordnung ist und es gut über die Bühne gegangen ist. Läuft alles?

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Rückfrage. Technisch ist alles perfekt gelaufen. Vertraglich gibt es noch ein paar Fragezeichen. Siehe PN.

Liebe Grüße,

Dirk

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

wir haben keine private Nachricht von dir erhalten, weder über o2_Support noch über o2_VVL, die Funktion der privaten Nachrichten ist deaktiviert, sie dienen nur zum Austausch persönlicher Daten auf Anfrage.

Wenn du magst schildere gern hier im Beitrag wo es zwickt, dann versuche ich das zu klären.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

das stimmt. Ich habe versucht, eine PN zu senden, kam aber nicht weiter,

Bei der vorvertraglichen Info, der ich seinerzeit zugestimmt habe (kann ich dir gerne senden), galt die Mindestlaufzeit bis zum 03.03.2023 und 6 Monate kostenloses O2TV bis zum 09.02.2023 waren für das Upgrade inkludiert.

Nun aber ist der Vertrag um 2 Jahre verlängert worden und die 6 Monate O2TV (kostenlos) finde ich auch nicht.

Wenn ich um zwei Jahre verlängern soll, dann hatte ich schon ein etwas attraktiveres Angebot erwartet, vor allem wegen des O2 Geburtstages.

Die Variante, der ich zugestimmt hatte, war ja auch in Ordnung, da man ja dann Anfang des nächsten Jahres noch einmal über eine Verlängerung sprechen konnte.

Beste Grüße,

Dirk 

Benutzerebene 7

Hallo @DrDrikkes ,

Vertragsverlängerungen laufen immer über 24 Monate, etwas anderes ist nicht möglich.

Ich habe die Schreiben, die du von userem System erhalten hast vorliegen.

Du hast eine Vertragszusammenfassung erhalten in der das Ende deiner alten Vertragslaufzeit und der danach folgenden Kündigungsmöglichkeiten aufgeführt war. Ansonsten würde es keinen Sinn machen den Preis nach den ersten sechs Monaten aufzuführen, wenn die Rabatte für o2 TV entfallen.

Die Promotion für o2 TV M ist bei dir eingetragen, bei erstmaliger Buchung ist o2 TV M sechs Monate kostenfrei. Du musst es allerdings selber unter Mein o2 buchen.

Hier der Auszug aus deinem Willkommenbrief dazu:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

die vorvertragliche Information, von der man zum Bestellprozess geleitet wird, lautet so, wie ich oben beschrieben habe. Die entsprechenden Rückschlüsse liegen daher auf der Hand. Vom Wortlaut her, ist es tatsächlich eine Abweichung von der Praxis mit 24 Monaten.

Das mit der TV Option ist klar, aber für eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten hatte ich mir (vor allem wegen der tollen Neukundenangebote) mehr versprochen und bin daher enttäuscht.

Ich will dich aber jetzt nicht mehr länger strapazieren und danke dir für deinen Einsatz.

Viele Grüße,

Dirk

Deine Antwort