Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug . o2 erstellt Rechnung mit Anschlußgebühr zzgl 49,99 ?

  • 17 September 2021
  • 9 Antworten
  • 276 Aufrufe

Guten Tag die Damen und Herren.

Habe diese Woche schon mit 2 verschiedenen Herren der o2 Hotline gesprochen (Gespräche aufgezeichnet), dass ich einen Umzug unter Berücksichtigung der Restlaufzeit wünsche (DSL gekündigt)

Keine erneute Verlängerung um 24 Monate !

Die Herren sagten mir beide,dass das 49,99 kostet und nicht 119,90 laut Rechnung per Email.

Langsam erhärtet sich der Verdacht,dass das Methode hat,in der Hoffnung,dass der Kunde nicht widerspricht.

Was soll das bitte o2 ? Ich bin über 50Jahre alt und muß mich nun erneut über o2 ärgern.

Bekommt Ihr noch nicht mal einen einfachen DSL Umzug bei identischer Vorwahl hin,ohne den Kunden mit falschen Verträgen zu bombadieren…..

mfg

Frank

 

icon

Lösung von o2_Giulia 1 October 2021, 13:39

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

eine falsche Berechnung sollte nicht aber kann vorkommen. Das lässt sich sicher aufklären. 

 

2 Möglichkeiten: 

Dir steht es frei, der Rechnung innerhalb 8 Wochen ab Erhalt dieser, schriftlich per Post oder Fax zu widersprechen oder aber mit Geduld (5-10 Tage) hier auf einen Mod zu warten. 

 

 

Guten Tag,

 

Danke Herr/Frau Bollermann, diese Möglichkeiten sind mir bekannt,nur warum wird das vorsätzlich bei o2 gemacht,dass man erst mal ein nicht bestelltes Produkt bekommt. Ein Widerspruch verzögert die ganze DSL-Geschichte und ich zahle umsonst 24,90 in der alten Wohnung.

Tatsache ist,dass ich niemanden mehr persönlich über die Hotline erreiche. Es kommt nur der blöde Spruch “ wir haben ja erst miteinander telefoniert” ,dann wird aufgelegt per Sprachcomputer. Selbst in Thailand hatte ich nicht annährend solche Probleme wie hier in Deutschland.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie kommst du auf vorsätzlich? Fehler passieren in deiner Welt nicht?

bso..wenn ich deine Meinung hören wollte,dann hätte ich die NULL 0 gewählt ! Bist sicher ein Hotline Mitarbeiter der ungefragt 24 Monatsverträge vermittelt.

Hallo @Wolkenkater,

die o2 Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, in welchem sich alle Nutzer beteiligen können.
Auch wenn du bisher vielleicht nicht die von dir erhofften Antworten erhalten ist, erwarten wir hier in einen angemessenen und respektvollen Umgangston.
Ich verstehe sehr gut, dass so eine Situation nervenaufreibend sein kann, es gibt jedoch keinen Grund andere Communitynutzer anzugehen → Netiquette
Gerne schauen wir uns den Sachverhalt an und geben dir dazu in diesem Beitrag Feedback.

Gruß
Antje

Hallo @Wolkenkater,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, kann hier aber noch keine entsprechende Rechnung finden. Eine Anschlussgebühr in Höhe von 69,99 EUR fällt bei einem Umzug nicht an. Sollte hier dennoch eine Berechnung erfolgen, erstatten wir die Gebühr selbstverständlich wieder.

Dein Umzug ist aktuell noch in Bearbeitung. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, sobald du die Umzugsbestätigung mit dem Termin erhalten hast.

Deine Kündigung zum 24.06.2022 hat weiterhin Bestand, sie wird nach deinem Umzug noch einmal erneut bestätigt.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Julia . Vielen Dank für deine Nachricht ,denn die ist wirklich nützlich /informativ. Habe am 01.10.2021 eine weitere Email von o2 bekommen mit einem 24. Monatsvertrag  24,90 zzgl. 69,90 Anschlussgebühr, zzgl. 49,90 Umzugsgebühr. Das ganze macht ziemlich mürbe und bringt Kopfschmerzen.  Mittlerweile habe ich schon 6x ausführlich widersprochen. Den Bescheid ,wann der Techniker erscheint ,habe ich noch nicht. Melde mich wenn alles korrigiert ist . Vielen Dank.

Frank

Hallo. leider hat mir o2 am 11. Oktober 21 erneut einen 24. Monatsvertrag per Email geschickt. (Nicht bestellt) Lediglich die Anschlußgebühr wurde entfernt. Ein Anruf hatte keinen Erfolg ,denn da wurde ich mit 4 verschiedenen Leuten verbunden und niemand fühlte sich zuständig,bzw.kam nicht ins System.

Auf Email`s antworten funktioniert bei o2 nicht,demnach darf ich jetzt erneut einen Widerspruch postialisch schreiben.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

Hallo @Wolkenkater,

ich kann dich beruhigen, die Kündigung wurde nach dem Umzug wieder zum ursprünglichen Termin eingegeben, eine neue Kündigungsbestätigung müsstest du inzwischen auch erhalten haben. Falls nicht, lasse ich sie dir gerne noch einmal zusenden.

Bitte entschuldige, dass du hier widersprüchliche Informationen erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Deine Antwort