Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug


Guten Tag und ein frohes neues Jahr an die Community,

 

ich habe seit gestern mehrfach versucht für meinen DSL-Anschluss einen Umzug zu beauftragen. Nachdem ich alle Daten korrekt eingegeben habe, wird der Termin überprüft. Die Site lädt dabei ohne dass im Anschluss etwas passiert. (Der Ladekreis dreht sich ununterbrochen). Das passiert, obwohl es angeblich nur bis zu 60 Sekunden dauern soll. Das längste habe ich gestern mal knapp eine Stunde laufen lassen...ohne Ergebnis. Ich brauche hier bitte einmal Hilfe.

 

Des Weiter soll im Frühjahr Glasfaser gelegt werden, sodass ich dann von meinen aktuellen 10 Mbit auf die 1Gbit umsteigen wollen würde.

 

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pascal 

icon

Lösung von o2_Larissa 13 January 2021, 12:52

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi @Pascoloss,

tut mir leid, dass der Umzug online nicht anzulegen war. Hast du es von deinem Handy aus versucht im Browser zu ändern oder am PC/Laptop? Hast du unterschiedliche Browser ausprobiert und geschaut, ob es darüber geht oder die App ausprobiert?

Alternativ melde dich gerne bei unseren Kollegen an der Hotline, damit diese den Umzug für dich anlegen.

Hast du sie vielleicht schon erreicht?

Welcher Tarif mit welcher Technik an deiner Adresse verfügbar ist, findest du in unserem Verfügbarkeits-Check.

Halte uns gerne über den Stand der Dinge auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @o2_Larissa,

 

Vielen Dank für die Antwort. 

Mittlerweile habe ich einen Termin für den 20.01.2021 für die Freischaltung bekommen. Aktuell wird seit 2 Tagen geprüft, ob ein Techniker kommen muss oder nicht.

In der Straße Am Flachsacker ist laut Telekom ein Download von bis zu 100 mBit möglich. Prüfe ich diese Straße über die O2 Seite werden mir aber nur 5G/LTE Tarife angeboten. Woran kann das liegen.

Sollte es der Fall sein, dass bei mir schnelleres Internet verfügbar ist, so würde ich sehr gerne meinen Tarif upgraden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Laskowski

@Pascoloss 

der Grund kann in dem erst vor Kurzem erfolgten Telekom-Ausbau an der Adresse liegen. Hast du bei der Telekom geschaut, ob dort der Zusatz “Regio” an den 100 Mbit/s steht? Falls ja, mietet die T-Com selber die Leitung von einem örtlichen Provider. Dann haben wir u.U. keinen Kooperationsvertrag mit diesem lokalen Netzanbieter. 

Wenn der Zusatz dort nicht steht, können wir gern eine Verfügbarkeit nachtragen lassen. Dann steht einem Tarifwechsel nichts im Wege.


Grüße

Deine Antwort