Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Umzug


Benutzerebene 2
Hallo Ich habe meinen Umzug zum 1.2.2019 beantragt habe aber bisher keine Bestätigung bekommen dass das auch klappt.
Kann mir hier jemand den Stand der Dinge mitteilen.

Viele Grüße
Timo
icon

Lösung von o2_Larissa 14 March 2019, 17:27

Zur Antwort springen

75 Antworten

Benutzerebene 2
Habe jetzt mit der Hoteline telefoniert die haben keine Ahnung wann der umzug passiert noch können/wollen sie mir irgendetwas sagen. Das geht gar nicht der O2 shop meinte dass der Umzug 3-4 Wochen dauern soll. ich habe Ihn am 3.1. benantragt und bisher ist von o2 seiten nichts passiert ich habe über alle Möglichkeiten nachgehakt und keiner hilft mir weiter !
Ich möchste mindestens wissen bis wann ich jetzt mit dem Umzug rechnen kann bitte um Hilfe eines Mods.

Viele Grüße
Timo
Benutzerebene 2
Habe leider immer noch keine Infos kann mir hier jemand helfen viele Grüße
Benutzerebene 2
Kann sich bitte dass mal jemand anschauen ich bitte euch um Hilfe ich habe in der Vergangenheit schon mal 6 Monate wegen Umzug kein Internt/Telefon gehabt bitte helft mir
Benutzerebene 2
Ich habe jetzt mehrmals den Chat genutzt und auch die Hotline angerufen keiner kann und will mir Helfen 3 Wochen habe ich jetzt den Umzug beantragt und der wurde immer noch nicht gebucht und es passiert überhaupt nichts und ich werde ohne weitere Infos abgewimmelt dass ist doch ein Witz, ich bin total angepisst und von diesem miesen Support und total frustriert weil ich keinen meter weiter komme ich habe mittlerweile schon akzeptiert dass ich zum 1.2. kein Internet/Telefon/TV haben werde aber ich möchte wissen wie es weitergeht selbst dass bekomme ich nicht... Bitte helf mir jemand ich bin echt verzweifelt und wütend
Hay hay timomoser,

ich schaue mir das im Detail an, brauche dafür aber weitere Informationen von dir Daten von dir zu deinem Vertrag. Schicke daher bitte eine PN an o2_DSL, wo du dein Anliegen im Detail schilderst.
Damit du uns eine PN an das Profil schicken kannst, folge bitte im ersten Schritt dem Profil.

Liebe Grüße

Larissa
Benutzerebene 2
Ich habe jetzt eine pn geschickt @o2_Larissa bisher keine nachricht
Benutzerebene 2
Und wieder 3 Tage vergangen und es passiert nichts ich habe keine Ahnung was ich noch machen muss
Benutzerebene 2
@o2_Larissa kannst du mir bitte helfen
Hay hay timomoser,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir benötigen die Vertragsdaten damit wir uns das anschauen können. Dazu gehört die Kundennummer/Auftragsnummer sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl für den Datenschutz. Ohne diese Daten können und werden wir keine Bearbeitung oder Auskunft zu dem Vertrag machen können.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Hayhay Larissa bei uns ist die Laune nicht so toll wir sind mittlerweile eingezogen ohne Internet und Telefon und keiner kann mir eine Info geben was überhaupt dass Problem ist ich habe dir eine pn mit meinen vertragsdaten geschickt ich warte schon seit 1 monat lass mich bitte nicht noch länger warte wir wollen endlich internet
Tschö und tschüssi und hayhay
Hay hay timomoser,

ich kann absolut verstehen dass ihr mittlerweile sauer seid. Ich habe dir eben auf deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Jetzt sind wieder 5 Tage ins Land gegangen und es ist genau folgendes passiert:

NICHTS

Sorry aber ich fühle mich langsam etwas verschaukelt @o2_Larissa kannst du bitte nochmal nachhaken du bist die erste die sich überhaupt um das Problem gekümmert hat
Benutzerebene 2
@o2_Larissa ich habe gerade zum xten mal mit dem support gechattet und mir wurde gesagt dass bis heute kein bereinigungsticket erstellt wurde es ist jetzt 6 Wochen her als ich den umzug gebucht habe und er ist bei o2 intern immer noch nicht gebucht ich erwarte eine zeitnahe lösung Ich kann es nicht fassen wie o2 mit seinen Kunden umgeht wer hilft mir dass ich irgendwann Internet und Festnetz habe es passiert nichts
Hay hay,

ich hab dir eine PN geschickt. Ein Ticket ist definitiv offen und habe ich auch auf dem Schirm. Ich werde direkt über weitere Vorgänge informiert. Sofern was relevantes dabei ist, anhand dessen ich beispielsweise die Dauer ableiten kann, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Jetzt sind 6 Wochen vorbei und es gibt keinerlei Infos bis wann wir Internet bekomme oder auch nur bis wann der Umzug gebucht werden kann unfassbar wie lange will uns O2 denn noch warten lassen bis es es eine konkrete Aussage gibt
Benutzerebene 2
Larissa danke dass du mich über neue Vorgänge informierst aber es gibt seit 6 wochen keine neuen Vorgänge was ist denn da los
Hay hay timomoser,

nur weil du nicht jeden kleinen Schritt mitgeteilt wird heißt das nicht, dass nichts passiert. Unsere Kollegen sind an der Sache dran und ich habe nochmal meine "Special-Contacts" angeschrieben, ob diese mir vielleicht weiterhelfen können. Garantieren kann ich aber nicht, ob die was beschleunigen können. Ich möchte auch keine Versprechungen machen, die ich nachher nicht halten kann. Daher vertrau uns, wir sind an der Sache dran.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Hallo Larissa,

weisst du ich meine Geduld ist halt auch irgendwann am Ende aus meiner Sicht ist 6 Wochen lang nichts passiert. ich habe am 3. Januar einen Umzug beauftragt und bis heute kann mir niemand sagen wann der Umzug auch nur eingegeben werden kann. Woher soll da mein Vertrauen kommen dass der Umzug zeitnah ohne weiteres nachfragen meinerseits passiert. Es tut mir sehr leid dass ich nerve aber ich bin auch ziemlich genervt...
Hay hay timomoser,

das kann ich nachvollziehen aber ich verspreche dir, dass wir an der Sache dran sind und alles in die Wege leiten, dass der Anschluss schnellstmöglich an deiner neuen Adresse geschaltet werden kann.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
So jetzt sind es dann 7 Wochen und die Bereinigung des internen o2 Problems ist immer noch nicht passiert geschweige denn habe ich eine Info bis wann der Umzug fertig ist. Wir haben jetzt seit 3 Wochen kein Internet und Festnetzanschluss, und sicher auch die nächsten 3-4 Wochen nicht(normale Dauer eines Umzugs)!!! ICH HABE KEIN VERSTÄNDNIS MEHR und nein ich lasse mich nicht noch Monate vertrösten das gibt es doch alles nicht. Ich habe von niemandem bisher keine Info bekommen außer das Problem muss bereinigt werden und dass keiner eine Ahnung hat wie lange das dauert
Benutzerebene 2
Mir wurde im letzten Chat mitgeteilt dass am 8.2. ein Ticket eröffnet wurde da stellt sich mir die Frage was die 5 Wochen davor eigentlich passiert ist und warum ich ca. 10 mal mit dem Chat kontakt hatte bzw. hier in der community mit @o2_Larissa diese Geschichte nervt nur noch...
Hay hay timomoser,

mittlerweile sind mehrere Tickets erstellt worden, die an die Fachabteilung zur Bereinigung weitergeleitet werden. Diese werden in einem anderen System dokumentiert, Fortschritte bei der Bearbeitung sehen wir nicht. Ich habe dir eine PN geschickt. Vielleicht kommen wir die Kuh doch noch vom Eis.

Liebe Grüße
Larissa
Hay hay,

ich freue mich, dass wir uns einig werden konnten (ich wusste es von Anfang an :P) und die Kuh nun kein Schlittschuhlaufen muss ;)

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Hallo Larissa,

ich danke dir für deine tolle hilfe, es funktioniert jetzt alles!!!
Das einzige was jetzt noch offen ist, ist die Bereinigung des bisherigen DSL Auftrags. Der ist immer noch im System aktiv. Kannst du mir da Infos geben ob und wann das bereinigt wird. Ansonsten wird in Zukunft dann ja was abgebucht für einen Vertrag den wir nicht nutzen.

Viele liebe Grüße
Timo
Hay hay timomoser,

da wir ja ein wenig um den eigentlichen Prozess drum herum gebastelt haben, damit du zumindest schnell deinen DSL Anschluss an der neuen Adresse nutzen kannst, besteht der Fehler mit dem bestehenden Anschluss weiterhin.
Derzeit ist aufgrund deines ursprünglich gewählten Tarifes zum Aktionspreis mit 6 Monaten ohne Grundgebühr noch keine Berechnung erfolgt, entsprechend wird hier auch vorerst keine Berechnung stattfinden. Die Kollegen der Fachabteilung sind an der Bereinigung dran.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort