Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Tarifwechsel / Wechsel des Vertragsinhabers


Guten Tag. Ich möchte den Vertrag auf meinen Partner übertragen und gleichzeitig den DSL-Tarif von O2 my Home L auf O2 my Home XL umstellen. Muss ich in dieser Situation für den Wechsel des Vertragsinhabers bezahlen? Bitte um ein Angebot.

icon

Lösung von o2_Tobias 15 October 2021, 15:31

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst nix bezahlen. Der neue Vertragsinhaber muss die 34,99€ für den Vertragsinhaberwechsel zahlen und dann auch die Änderung beauftragen. Auch erhält der neue Vertragsinhaber dann das Angebot....

Soll ich zuerst den Vertragsinhaber wechseln und dann einen Tarifwechsel beantragen? 

Da der Vertrag auf eine andere Person übertragen wird, muss ich für den DSL-Tarifwechsel den Anschlusspreis 66,99 bezahlen?

Hallo,

nein ein erneuter Anschlusspreis wird nicht fällig. Erst Inhaberwechsel und dann die Verlängerung.

LG

Danke für die schnellen Antworten. Nach dem Wechsel des Vertragsinhabers schreibe ich hier nochmal.

Auch erhält der neue Vertragsinhaber dann das Angebot....

Hallo,

nicht vergessen was @Bollermann schrieb, dafür muss der neue Vertragspartner sich hier melden.

LG

Oh ja, danke.

Hallo @fabwen ,

wie schaut es aus, hat der Vertragsinhaberwechsel geklappt oder ist noch etwas unklar für dich? Melde dich gerne hier bei uns , damit wir wissen dass der Vorgang zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, alles war in Ordnung. Außerdem möchte ich den DSL-Tarif von O2 my Home L auf O2 my Home XL wechseln. Wie wird es gemacht?

Hallo @fabwen1 ,

der neue Vertragsinhaber kann einen entsprechenden Tarifwechsel über unsere diversen Kontaktkanäle beauftragen. Je nach Laufzeit des Vertrags, kann dies dann natürlich auch eine Vertragsverlängerung werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Sven  ich denke mal, dass @fabwen1  der neue Vertragsinhaber ist. 

 

War auch irritiert bzgl @fabwen  und @fabwen1  😉

Ja, ich bin der neue Vertragsinhaber.  fabwen und fabwen1 sind dieselbe Person.  Meine Freundin war vorher Inhaberin des Vertrages.

Hallo @fabwen1,

herzlich willkommen :bouquet:
Ich habe dir gerade per Mail ein Angebot zur Vertragsverlängerung zugesendet und hoffe dieses sagt dir zu.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

@Bollermann Lieben Dank für die Unterstützung, du hattest wie immer den richtigen Riecher :)

Gruß
Antje

 

Hallo. Ich habe Ihr Angebot erhalten: Internet DSL 250 MBit/s + Telefonie Flat + Fritzbox 7590 = 46,98 €/mtl.. Leider bin ich nicht zufrieden. Ich benutze überhaupt kein Festnetztelefon. Vorteilhafter ist es für mich, als o2-Kunde den DSL-Tarif von 250 MBit/s inklusive Anschlusspreis zu bestellen. Statt Telefonie Flat würde ich Sie bitten ein Angebot für DSL 250 MBit/s + 2 Handytarife zu erstellen - Allnet Flat, eine mit mind. 6GB Datenvolumen,die andere mit mind. 10GB Datenvolumen (Option mit Rufnummernmitnahme). Ist es erreichbach?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@fabwen1 

 

Hast du außer dem jetzigen dsl noch weitere Verträge bei o2? 

 

Wenn nicht, giltst du bei DSL Neuvertrag weder als o2 Kunde noch Neukunde. Zudem muss der bestehende Vertrag erstmal fristgerecht gekündigt werden  

 

Hallo @fabwen1

schade, dass dir das Angebot nicht gefällt. Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist das Angebot von @o2_Antje das beste, das für dich möglich ist. Bei unseren DSL-Verträgen ist immer eine Festnetz-Flatrate mit dabei. Dies kann nicht weggelassen werden. 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag zu beenden und einen neuen Vertrag abzuschließen. Dabei wird es aber zu einer einmaligen Anschlusspreis-Gebühr kommen, auch wird der Wechsel dann nicht ohne Unterbrechung von statten gehen. 

Bitte beachte, dass bei einer Kündigung eine Kündigungsfrist von 3 Monaten gilt. Weitere Hinweise dazu findest du auch hier: o2 Vertrag kündigen

Solltest du dich für einen DSL-Vertrag eines anderen Anbieters entscheiden, ist die Kündigung vom neuen Anbieter durchzuführen. 

Falls du dich für o2 entscheidest, bekommst du auf die neuen Mobilfunk-Verträge einen Kombivorteil in Höhe von 50%. Voraussetzung dafür ist, dass die Verträge unter derselben Kundennummer hinterlegt werden, wie dein DSL-Vertrag. Ist das nicht klasse?

Weitere Informationen dazu findest du auch hier: 

Möchtest du zum Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen und zum Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen ein Angebot per E-Mail erhalten?

Als Neuvertrag bieten wir keinen Tarif mit 10 GB Datenvolumen an. 

Bitte teile mir deine Entscheidung mit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ja, Ich bitte um Angebot per E-Mail.

Up

Hallo,

pushen bewirkt das Gegenteil. Du musst Geduld haben.

LG

Alles klar. Ich dachte, mein Thema sei im Hintergrund verloren gegangen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Angebote für Partnerkarten mit 50% Kombivorteil findest du auch online, diese kannst du selbst bestellen....

 

Unter dem Login des DSL einfach "jetzt 50% auf alle Partnerkarten" klicken und darauf achten, dass "o2 Kunde" angeklickt ist. 

 

S BOOST 6GB → 12,49€ statt 24,99€ 

 

Free M 20GB  → 14,99€ statt 29,99€ 

 

M Boost 40GB → 17,49€ statt 34,99€ 

 

etc... 

 

 

beachte bitte, dass der Kombivorteil nur solange besteht, wie der DSL aktiv ist. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @fabwen1 . 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Ich habe dir über o2_VVL eine Privatnachricht geschrieben.

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @fabwen1 ,

bisher hast du noch nicht auf die PrivatNachricht meiner Kollegen @o2_Anna geantwortet. 
Ist dir die Nachricht eventuell durchgerutscht?
Bist du noch an einem Angebot interessierst?
Wenn ja, dann antworte bitte auf die Privat Nachricht in deinem Posteingang

Liebe Grüße Maria

Hallo @fabwen1 ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, entschuldigen Sie, dass ich nicht zurückgeschrieben habe. Ich habe meine Meinung geändert und möchte meinen laufenden Vertrag verlängern Dsl-Tarif 100 Mbit.

Hallo @fabwen1 

möchtest du bei dem neuen Angebot weiterhin einen Router mieten oder dir einen eigenen anschaffen? 

Dies ist für die Angebotserstellung noch wichtig zu wissen.

Grüße

Deine Antwort