Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit


Hallo,

ich würde gerne von my Home M auf L upgraden aber es ist online leider nicht möglich.

Bitte um Unterstützung.

icon

Lösung von o2_Manga 31 March 2021, 18:39

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hi @jarkla,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Online ist der Tarifwechsel für DSL-Tarife derzeit tatsächlich nicht möglich. Aber wir nehmen die Änderung gerne für dich vor.

Vorab habe ich noch ein paar Fragen.

  • Möchtest du den Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung machen? Das ist meine persönliche Empfehlung
  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif für deine Adresse im Verfügbarkeitscheck möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Sobald wir deine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir. Dies kann wegen der aktuell vielen Anfragen zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa

  • Möchtest du den Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung machen? Das ist meine persönliche Empfehlung

wenn es möglich ist, dann ja

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?

ich habe keinen Leihrouter und brauche keinen

ja

  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?

ich benötige Allnetflat

  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?

ISDN und Europa Light, wie gehabt

  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

ja

Hallo @jarkla 

 

leider ist aktuell noch keine Vertragsverlängerung mit neuen Angeboten möglich. Wir können den Tarif gern auf den My Home L umstellen, bitte beachte, daß dieser dann aber wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten bekommt. Seit deiner letzten Verlängerung sind erst sechs Monate ins Land gegangen. Wenn du dich für den Wechsel entscheidest, verlierst du den aktuellen Rabatt und würdest die normalen Preise zahlen:

Grundgebühr: 34,99 EUR/Monat

ISDN: 2,99 EUR/Monat

Talk Europe Light: 4,99 EUR/Monat

 

Wenn dir das nichts ausmacht, melde dich gern zurück für einen Wechsel. Ansonsten empfehle ich, bis Oktober diesen Jahres zu warten.


Grüße

OK, dann warte ich bis Oktober. DANKE

Hallo,

ist jetzt ein Tarifwechsel mit guten Konditionen möglich?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,

ist jetzt ein Tarifwechsel mit guten Konditionen möglich?

 

Eine DSL Vertragsverlängerung ist aktuell erst in den letzten 6 Monaten der Mindestvertraglaufzeit möglich. Sind 18 Monate deiner aktuellen MVLZ schon um? 

Hallo @jarkla ,

leider sind gerade erst 12 Monate deiner Laufzeit um, somit haben wir immer noch keine Möglichkeit dir eine Verlängerung mit neuen Rabatten anzubieten. 
Es bleibt daher noch immer so, wie meine Kollegen @o2_Manga es dir im März beschrieben hat. 
Erst wenn mindestens 18 Monate deiner Mindestvertragslaufzeit um sind, können wir dir ein neues Angebot machen, das wäre dann also in 6 Monaten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

ist jetzt eine DSL-Vertragsverlängerung mit Tarifänderung möglich?

Gruß

J.K.

 

Hallo @jarkla ,

eine Vertragsverlängerung bei deinem DSL Tarif wäre jetzt möglich, hat sich in der Zwischenzeit etwas bezüglich deiner Wünsche für die Verlängerung geändert oder sehen diese wie zuvor aus?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

in frage kommt L oder XL abhängig vom Preis, alles andere soll bleiben wie gehabt.

Gruß

J.K.

Hi,

kann ich mit einem Angebot rechnen?

Gruß

J.K.

Hallo,

ja, wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Nachfragen verzögern es.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hi,

kann ich mit einem Angebot rechnen?

Gruß

J.K.

Hsllo @jarkla  ist der XL verfügbar und hast du für diesen eine passende Fritzbox (zb 7590)? 

 

 

 

ja XL ist verfügbar und nein ich habe die FritzBox 7490

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@jarkla  die 7490 kann nur bis 100mbits ... Für den XL benötigst du eine neue... Als o2 Mietgerät kämen dann einmalig 49,99€ Router Anschlusspreis, einmalig 9,99€ Versand sowie 5,99€ mtl Miete dazu. 

 

und welche Konditionen kann ich für L bekommen?

Hallo,

wird dir die Moderation mitteilen.

LG

Hallo @jarkla ,

ich habe soeben die Verfügbarkeit bei dir geprüft. 
Leider stehen uns aktuell nur die Tarife my Home M und my Home S bei dir zur Verfügung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @jarkla,

wie sieht es aus, möchtest du, dass wir nach einem Angebot für einen der beiden Tarife schauen?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

laut meiner Abfrage sind alle DSL-Tarife verfügbar inkl. XL, hast Du die richtige Adresse?

Gruß

siehe Bild

 

Hallo @jarkla , 

gerne habe ich nochmal überprüft und über VDSL sind tatsächlich bis zu 250 Mbit/s möglich.😊

Entschuldige, wenn wir uns da zuerst versehen haben. 

Gerne habe ich dir ein Angebot zum o2 my Home L zugesandt.

Was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. Bitte beachte dabei, dass dort nur die Standardpreise ohne Rabatte aufgelistet sind.

Kleine Zusatzinfo: Du hast aktuell noch einen Miet-Router von uns (FritzBox 7490), der aber nicht monatlich berechnet wird, da du diesen schon sehr lange hast.

Dennoch würde der Router bei Vertragsende zurückverlangt werden, da es sich um ein Leih-Gerät handelt.

Ich wollte dies nur erwähnen, da du angegeben hattest, dass du aktuell keinen Leih-Router hast und keinen benötigst.

Wenn du den Leih-Router nicht mehr benötigst, kannst du diesen einfach an uns zurücksenden.

Über unser Retourenportal kannst du dir einen kostenlosen Retourenschein erstellen.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 

Hallo @jarkla , 

hast du mein zugesandtes Angebot per E-Mail erhalten?

Teile mir gerne mit, ob du es angenommen hast und wie es dir gefällt 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

das Angebot habe ich nicht angenommen. Es gibt viel bessere Konditionen auf dem Markt.

Danke trotzdem

J.K.

Hallo @jarkla , 

das ist schade, dass es dir nicht zugesagt hat. 

Möchtest du sonst ein neues Angebot zu einem anderen Tarif?

Melde dich gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort