Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel nicht möglich? „Mein O2“ Portal fehlerhaft! Dringend!


Hallo 

Ich versuche seit Tagen über das Portal “Mein O2” meinen Dsl Tarif zu ändern da der Vertag am 05.12. ausläuft und sonst automatisch verlängert wird. Leider wird mir nur immer wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt. “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Würde meinen Tarif gern auf O2 My Home  S ändern.

Bitte um Stellungnahme.

Mit freundliche Grüßen

icon

Lösung von Rita1964 4 December 2019, 22:03

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

 

ein Tarifwechsel über das Portal ist sowieso nicht möglich, das geht nur über die Hotline oder hier mit Wartezeit über einen Moderator.

Wenn dein Vertragsende aber morgen gewesen wäre, dann bist du zu spät, da die Kündigungsfrist vor 3 Monaten geendet ist, meinst du aber, dass dein Vertrag morgen in die automatische Verlängerung geht, dann ist das zeitlich zwar sehr knapp von dir bemessen, aber ein Vertragswechsel ist auch während der Laufzeit möglich.

 

Greetz

Es wird bei mir wie folgt angezeigt:

Vertragsbeginn:

06.12.2018

Vertragsende:

05.12.2019

Kündigungsfrist:

3 Monat(e) zum Vertragsende

spätester Kündigungstermin:

05.09.2020

P.S  Habe gerade gesehen mein alter Tarif hatte ja schon 16 MBit/s

würde daher meinen Tarif gern auf O2 My Home M ändern

Moin,

 

dann ist dein Vertrag ja schon verlängert, daher endet der jetzt am 05.12.2020. Wenn kein VDSL bei dir Verfügbar ist, halte ich einen Tarifwechsel nicht für notwendig, wenn der neue Tarif nichts bietet, was du jetzt nicht auch schon hast.

O2 hat im Rahmen der Freiheitsoffensive bei allen Kunden, die auf einer VDSL Leitung liegen, die Speedgrenze 16 Mbit abgeschafft, die nur ADSL bekommen können, müssen leider weiter damit leben.

 

Greetz

Ok dann lassen wir alles so wie es jetzt ist.

Trotzdem vielen Dank.

 

Deine Antwort