Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dsl Tarif wechseln


Hallo liebes o2 Team,

ich habe eine 50mbits Leitung von euch diese ist mir mittlerweile aber zu langsam . Da mein Vertrag in 3 Monaten ausläuft , frage ich mich ob es bei dsl möglich ist den Vertrag zu verlängern und schnelleres dsl wie z.b 250mbits zu bekommen ? 
 

vielen Dank im Voraus :) 

 


12 Antworten

Hallo @Marvin8590,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Natürlich kannst du auch eine Vertragsverlängerung mit einem Wechsel auf einen unserer aktuellen Tarife für deinen DSL-Vertrag machen. Der Vertrag verlängert sich dann um weitere 24 Monate. Hast du wegen der höheren Geschwindigkeit schon einmal hier geprüft, ob eine höhere Bandbreite an deiner Adresse möglich ist? Um welche Geschwindigkeit geht es dir genau? Nutzt du einen eigenen Router oder benötigst du eventuell einen Neuen von uns?

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn wir die Vertragsverlängerung durchführen sollen, gib uns einfach noch einmal Bescheid. Wir machen dir dann gerne ein Angebot.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @o2_Giulia ,

 

vielen Dank für die Antwort . Also laut Verfügbarkeit sind an meiner Adresse bis zu 250 MBits / s möglich . Einen Router habe ich ja von euch da ich ja schon dsl über o2 beziehe . Wie ist das dann mit Anschluss Gebühr etc ? 
 

Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen :)

 

Grüße 

@Marvin8590: wenn du dich für den My Home XL entscheidest, ist die Homebox leider nicht mehr nutzbar, denn sie kann kein Supervectoring. 

Daher ist als Grundvoraussetzung eine Fritzbox 7590 notwendig. Wenn du diese über uns mieten möchtest, kostet dich das 5,99 EUR/Monat. Daher die Frage: kaufst du dir eine eigene oder sollen wir eine Mietbox in das Angebot mit einbeziehen?


Grüße

Hallo @Marvin8590 ,

…..Daher ist als Grundvoraussetzung eine Fritzbox 7590 notwendig….

Für den kleineren Geldbeutel tut es auch die 7530 :sunglasses: .

 

Hallo @o2_Manga ,

 

dann bitte einmal ein Angebot mit Router .

 

Grüße

Hallo @Marvin8590,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag interessierst.

 

Ich habe dir gerade ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif “o2 my Home XL” zusammen mit dem Router 7590 per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Wenn du dich für die Fritzbox 7590 entscheidest, schicke deine Homebox bitte über diesen Link wieder zurück: Router-Retourenportal

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @Marvin8590 ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Tobias bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

Hallo @o2_Andrea ,

das ist mir leider zu teuer . Wie sähe das ganze Angebot denn mit einer 100 MBits Leitung aus ?

 

mit Freundlichen Grüßen 

 

@Marvin8590 Sehr gerne, ich habe dir jetzt ein neues Angebot für den o2 My Home L unter Beibehaltung deiner aktuellen Hombox per Mail geschickt.

 

Gruß
Antje

@Marvin8590 Hast du zu dem Angebot noch Fragen?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

 

ich kann leider keine email mit einem Angebot bei mir finden . 
 

viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Marvin8590 ,

 

hast du bereits einmal in deinen Spamordner geschaut (sowohl online als auch in deinem Emailprogramm)? Dahin verschwinden unsere Emails ganz gern. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Deine Antwort