Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Rabatt bei Vertragsverläbgerung entdallen


Guten Abend,

 

ich hatte meinen o2 DSL Vertrag gekündigt, da ich umgezogen bin. An der Hotline wurde mir angeboten, dass der Vertrag zu gleichen Konditionen inkl. aller Rabatte verlängert wird. Dieses Angebot habe ich angenommen.

 

Auf einer Rechnung war mir bereits einmal

aufgefallen, dass sich der Vertrag, aber nicht der Rabatt verlängert hatte. Daraufhin trat ich noch einmal mit der Hotline in Kontakt wo mir versichert wurde, dass der Rabatt fortbesteht, über die gesamte Vertragsdauer. Bereits bei der letzten Rechnung ist der Rabatt nicht mehr gewährt worden und für die kommende bereits vorgemerkte Rechnung ist dieser ebenfalls nicht mehr berücksichtigt.

 

Da mir angeboten wurde den Bertrag zu gleichen Konditionen zu verlängern, bitte ich darum, dass der Rabatt rückwirkend wieder entsprechend eingespielt wird.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

jan

 

 

 


11 Antworten

Ergänzung: Fehlen tut einmal ein Rabatt in Höhe von 10,00€ monatlich und einmal einer in Höhe von 5,00€ monatlich.

Hallo,

du hast Vertragsbestätigungen per Email oder Post bekommen, was steht da drauf?

LG

Da steht das Aktivierungsdatum zum 01.07.2020 drinnen und weiter unten stehen 24*5€ Rabatt auf die Grundgebühr, 24*10€ Rabatt auf die Grundgebühr und darunter noch der Kombirabatt.

Hallo,

da meldest du dich erst 9 Monate später? Bekommst denn noch den Kombi-Vorteil?

LG

Da habe ich mich vllt nicht genau genug ausgedrückt. Die letzte Rechnung die von meinem Konto eingezogen wurden, war schon ohne Berücksichtigung der Rabatte. Die nun vorgemerkte ebenfalls.

 

Bis dahin waren die Rabatte wie vereinbart.

Hallo,

dann sind die durch den Umzug entfallen, warte hier auf einen Moderator.

LG

Voraussetzung für die Verlängerung war die Beibehaltung der Rabatte, wurde definitiv seitens o2 zugesagt.

Hallo @Alexa1232,

 

wenn dir bei einer Vertragsverlängerung genau diese Konditionen zugesichert wurden, dürfte es kein Problem sein, die Rabatte wieder zu aktivieren. Dass die beiden Rabatte erst später entfallen sind, deutet darauf hin, dass es sich hier um Sonderkonditionen handelt, die vor zwei Jahren entweder bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung vergeben wurden und bei deinem Umzug dann nicht erneuert wurden. Die Laufzeit der Rabatte kannst du immer deinen Rechnungen entnehmen.

 

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich vielleicht schon klären? Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

ich habe zwischenzeitlich an der Hotline jemand erreicht. Dort wurde mir zugesichert, dass die Rabatte wieder aktiviert werden und zu unrecht deaktiviert wurden. Hierzu habe ich per Mail auch noch einmal eine Bestätigung bekommen mit den Vertragskonditionen als pdf Anhang. In diesem waren die Rabatte wie von mir beschrieben aufgeführt.

 

Berücksichtigt wurden sie bei den letzten beiden Rechnung nicht. 
 

Kannst du das noch einmal prüfen?

 

Vielen Dank.

Scheinbar habe ich hier 2 Accounts. Der Account N4pzt0r ist ebenfalls von mir.

Hallo Jan ( @Alexa1232 @N4pzt0r  ) 

Es tut mir leid wir werden hier nicht aktiv werden. 

Die Kollegen haben einen Fehler bei der Verlängerung gemacht und haben in meinen Augen viel zu hohe Rabatte vergeben.

Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich und wird von uns auch nicht erstellt werden. 

Ich bitte da um dein Verständnis.

VG Matze 

Deine Antwort