Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Kundenrückgewinnung


Ich habe meinen bestehenden DSL Festnetz und Internet Vertrag zu Ende Juli gekündigt. Die Anrife zur Kundenrückgewinnung konnte ich in den Mpmenten leider nie wahrnehmen. Jetzt versuche ich auf diesem Weg ein Angebot zu erhalten, welches mich evtl noch zum Bleiben bewegen kann.

 

Besten Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Manga 11 July 2020, 22:49

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @LP1005

 

willkommen bei uns in der o2 Community. Leider ist ein Angebot jetzt bereits nicht mehr möglich. Eine Vertragsverlängerung bei DSL kann nur bis spätestens vier Wochen vor Ende des Vertrag noch durchgeführt werden. Danach geht bereits die Abmeldung der Leitung an den zuständigen Eigner. Solltest du dich entschieden haben, bei uns zu bleiben, kannst du online gern einen neuen Vertrag abschließen. Bitte beachte, es dauert ca. drei Wochen bis zur Schaltung und der Anschlußpreis wird erneut fällig. Die Festnetznummer kann leider nicht vom alten auf den neuen Vertrag mitgenommen werden. Bedauere.


Grüße

Hallo @o2_Manga,

 

Ich habe sowohl per E-Mail als auch per Post die Kündigungsbestätigungen sowie die Deaktivierungsbestätigung zum 30.07.2020 erhalten. In der App und auch online über Mein o2 wird mir jetzt aber angezeigt, dass der Vertrag verlängert wurde noch noch ein Jahr weiter läuft. Das erschreckt mich jetzt sehr, da ich bereits einen neuen Vertrag über einen anderen Anbieter abgeschlossen habe und ja auch die o.g. Bestätigungen erhalten haben. 

Auch wurde mein DSL Anschluss nicht wie mitgeteilt am 30.07.2020 deaktiviert. Meinen neuen Anschluss über den neuen Anbieter bekomme ich erst ab dem 06.08.2020. Hängt das evtl. damit zusammen? Ist mein Vertrag bei euch wirklich gekündigt und beendet? 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Hay hay @LP1005,

wie ich sehe, hast du deinen Vertrag bei uns verlängert, vielen Dank dafür :grin: Na gut, ich geb´s zu, das war ein Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte :sweat_smile:

Manchmal erfolgt die technische Deaktivierung ein paar Tage später, das kommt ganz auf die Terminkapazität des lokalen Vorleisters an. Dein Anschluss ist, wenn auch ein paar Tage später, deaktiviert worden. Es ist also alles in Ordnung :blush:

 

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du uns nochmal mit einem o2 Mobilfunk- oder DSL-Vertrag beehrst :rosette:

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Guten Tag,

 

 

mein bestehender DSL Vertrag ist gekündigt, genau diesen mit mobil und Festnetzflat möchte ich gerne verlängern.

 

Was können Sie mir für ein Angebot unterbreiten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

mein bestehender DSL Vertrag ist gekündigt, genau diesen mit mobil und Festnetzflat möchte ich gerne verlängern

Das geht nicht. Die alten Tarifen werden von o2 nicht zur aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate angeboten. Wenn du eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate wünscht, musst du auf einen der aktuellen o2 my Home Tarife wechseln, welche aber keine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze im Grundpreis enthalten. Sie kann aber als Tarifoption zum Preis von 4,99 EUR/Monat dazu gebucht werden. Siehe Preisliste.

Benutzerebene 1

okay, wie viel würde denn der Tarif 02 My Home M kosten nur mit der Festnetzflat?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Benutzerebene 1

Ich habe meinen Vertrag nun zu den bisherigen Konditionen verlängert, auch die Mobil und Festnetzflat ist  in meinem “alten” Preis enthalten.

 

mfg

Hi @LP1005,

ich freue mich, dass du mit meinem Kollegen das richtige Angebot für eine Vertragsverlängerung gefunden habt :blush:

Da du nun ein Thema weniger auf deiner ToDo Liste hast, ist vielleicht noch ein bisschen Zeit in unserer Community zu stöbern :grin:

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Ich freue mich von dir zu lesen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

 

mein Handy Vertrag ist gekündigt, ich möchte diesen gerne verlängern, könnt Ihr mir ein Angebot unterbreiten? Gerne hätte ich die 02Free Option in meinem Tarif wieder (Weitersurfgarantie).

 

Bitte ein Angebot für den 3 Gig / 6 Gig Tarif und den unlimited basic / smart.

 

Dankeschööön

Hallo @Campino1983 

Hier in diesem Thread geht es um DSL.

Die Verlängerung deines Mobilfunkvertrages schauen wir uns gerne in dem dazugehörigen Board an :blush:  

VG Matze 

Deine Antwort