Frage

DSL immer noch langsam nach Tarifwechsel


Hallo,

Am 30.07.2020 habe ich meinen DSL-Tarif von 16.000 auf myHome M gewechselt.

Jedoch hat sich an der Geschwindigkeit bis heute nichts geändert. Stand 02.08.2020

Die Hotline meinte dass es am 30.07 aktiviert wurde und dass es bis zu 24h dauern kann, bis das Internet vollständig funktioniert. Leider hat sich bis jetzt nichts geändert.

 

Bitte um Antwort


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 Du hast sicherlich eine o2 Homebox im Einsatz oder? Und hast Du den Tarif am 30.07. oder zum 30.07. gewechselt?

@Joe Doe Ja, habe die HomeBox 6441. Der Tarif wurde am 30.07 aktiviert. Den Tarifwechsel habe ich schon vor 2-3Wochen angefordert.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 bist Du über den erfolgreichen Tarifwechsel schon per Email informiert worden?

@Joe Doe Ja, habe am Donnerstag ne Mail mit “Ihr o2 DSL wurde erfolgreich aktiviert“ bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 Hast Du deinen Voippin? Wenn ja, so setze bitte deine o2 Homebox auf Werkseinstellungen und aktiviere Sie neu per Voippin.

 Hast Du nun eine höhere Geschwindigkeit?

@Joe Doe Habe die Homebox schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, musste aber nie einen Pin eingeben. Hast du mir evtl eine Anleitung? Die Homebox wurde immer automatisch aktiviert

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 neuerdings wird an einigen Anschlüssen kein PIN mehr benötigt. Was für einen Download/Upload hast Du? Zufälligerweise ca. 12/2 ??

@Joe Doe 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 Das sieht für mich immer noch nach einem ADSL Anschluss aus. Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage von o2 Und Telekom für deine Adresse? Wenn Screenshots gepostet werden, bitte deine Adresse anonymisieren.

@Joe Doe 

An meiner Adresse ist myHome M verfügbar.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 das sagt leider nicht viel, da auch mit einem ADSL Anschluss die Mindestbandbreite erreicht wird. Geht bei o2 oder Telekom auch ein 100Mbit VDSL Anschluss?

 

@Joe Doe 
So wie ich hier sehe, sind bei meiner Adresse o2 myHome S und o2 myHome M verfügbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 dann ist bei Dir technisch nur ADSL mit max. 6 Mbit Download möglich.
Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom für deine Adresse?

@Joe Doe 

Tatsächlich zeigt Telekom nur max. 6MBit an.

Manchmal hatte ich aber auch 7MBit bei den Speedtests.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 Tja dann hat Dir die Tarifumstellung folgende Benefiz gebracht. Falls es vorher ein XS Tarif war nun unlimited Traffic auch wenn über 100 GB verbraucht wurde und eine Festnetz zu MobilFunk Flat (Ist bei einem Classic XS nicht inklusive)

@Joe Doe 

Was bedeutet das jetzt?

Bekomme ich jetzt noch bis zu 50Mbit oder nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Tommy47 Nein. Solange der Vorleister (Telekom) nicht ausbaut auf keinen Fall.

Deine Antwort