Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit deutlich geringer

  • 21 December 2020
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag für my Home M abgeschlossen. Nach Anschluss durch die Techniker vor Ort fiel mir auf, dass meine FritzBox lediglich 17 Mbit/s empfang. Ein Anruf bei o2 klärte, dass nur ein ADSL-Anschluss bei mir möglich ist und somit 17 Mbit/s die maximale Downloadrate darstellen. 
Da ich jedoch für 50 Mbit/s bezahle, war ich davon ausgegangen, dass man mir zumindest einen Preisnachlass anbieten würde. Ich bin jahrelanger Kunde bei o2 mit 2 Handy-Verträgen und hatte mir etwas mehr Kundenfreundlichkeit gewünscht. 

Ich weiß, dass o2 lediglich die minimalen angegebenen Downloadraten einhalten muss. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, sich mit o2 zu einigen (außerordentliche Kündigung aufgrund von 2 weiter laufenden Handy-Verträgen oder Preisnachlass) oder hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

 

Danke und viele Grüße

 

icon

Lösung von Bollermann 22 December 2020, 00:09

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein und nein. Alles von 5-50mbits liegt im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistung von Max 50mbits.

Deine Antwort