Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit


Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal angefragt, ob an meinem DSL-Anschluss eine höhere Bandbreite möglich ist. War es damals wohl nicht.Ich habe im Moment 16 Mbit/s. 

Auf der O2- und Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden inzwischen aber 50Mbis/s für DSL für meine Adresse angeboten.

Ist an meinem DSL-Anschluss nun auch 50 Mbit/s möglich?

Grüße

G.

 

 

 

icon

Lösung von stefanniehaus 10 April 2021, 20:40

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gibt auch die o2-Verfügbarkeitsanfrage 50MBit/s explizit für DSL aus? Weil die Verfügbarkeitsabfrage inzwischen DSL, Mobilfunk und Kabel berücksichtigt.

Welchen Tarif hast du aktuell und ist dieser verlängerbar?

Hallo @granzinger,

 

ich habe die VDSL-Verfügbarkeit an deiner Adresse gerne noch einmal überprüft. Aktuell können wir dort über die Telefon-Leitung nur ADSL anbieten. Die Telekom bietet zwar VDSL an, allerdings über einen sogenannten “Regio-Tarif”, d.h. die VDSL-Leitungen werden dort über einen anderen Vordienstleister bereitgestellt.

 

Es tut mir leid, dass ich dir zu Zeit leider keine besseren Nachrichten übermitteln kann.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort