Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSl-Geschwindigkeit


Hallo,

leider liegt an meinem DSL Anschuss noch nicht die maximale Geschwindingkeit an. Es wurde von der Dt. Telekom Glasfaser verlegt und auch auf deren Verfügbarkeitsprüfung wären an meinem Anschluss 50Mbit verfügbar. Bitte schalten Sie die maximale Geschwindigkeit meines Vertrages frei.

 

Viele Grüße


11 Antworten

Moin,

 

so einfach mit umstellen ist da nichts getan, du musst dich bei o2 melden und um einen Technologiewechsel bitten und so denn der Netzbetreiber eine freie Leitung hat, wird o2 dich von ADSL auf VDSL umstellen lassen. Sollte die Verfügbarkeit bei o2 noch nicht angezeigt werden, dann bitte um eine händische Prüfung ersuchen, da der Ausbau erst seit kurzem abgeschlossen ist.

 

Greetz

Der Technologiewechsel wurde bereits im August 2019 durchgeführt, bisher ohne Erfolg.

Moin,

 

hast du den Router den einem Werksreset mit anschließender Neueinrichtung durchgeführt ? Wenn eine Fritzbox in Verwendung, hast du bitte mal einen Screenshot von der Seite Internet → DSL Informationen → DSL ?

Was kommt denn an Speed (über Lan gemessen) bei dir an ? 

Greetz

Ja, die Fritzbox habe ich schon öfters neu eingerichtet…

Screenshot anbei

Screenshot entfernt, da persönliche Daten ersichtlich / o2_Dennis

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Manga Ggf. etwas für dich? Bitte auch Bild wegen personenbezogener Daten löschen.

Wie kann ich ihn anschreiben?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte etwas Geduld. Die Moderatoren arbeiten jeden Thread chronologisch ab. Dauer aktuell ca. drei bis vier Werktage.

Ok, danke!

Wir helfen gern. Bitte dafür zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN  
an unseren o2 Support User (hier klicken) per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 
Vielen Dank. 

Matze 

Hi,

Kundenkennzahl gesendet

@Sefti2  Ist angekommen. Vielen Dank. Wir lassen deine Adresse auf VDSL Verfügbarkeit durch die Fachabteilung prüfen,

sobald wir Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier.

VG Matze 

Deine Antwort