Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Geschwindigkeit


Benutzerebene 2

Laut Vertrag sollten 50 MBit Download und 10 Mbit Upload theoretisch möglich sein.

Aus technischen Gründen waren bis Oktober auf der Telekomleitung nur 25/5 MBit möglich.

Die Telekom hat am Wohnort Leitungsupgrades durchgeführt.
Ich bekomme Leitungskapazitäten von 110 MBit Download und 32 MBit Upload angezeigt.
Da müssten doch sehr leicht die oben genannten 50/10 MBit realisierbar sein.

Lässt sich das irgendwie überprüfen?
Eine höhere Bandbreite wäre sehr vorteilhaft für mich!

Im Voraus vielen Dank für eine Überprüfung…

MfG
User_Bonzlan

icon

Lösung von o2_Lars 18 December 2019, 20:22

Zur Antwort springen

60 Antworten

Benutzerebene 1


@o2_Matze Ticket wurde heute geschlossen ohne jegliche Verbesserung, genau wie oben bei @Oppego 

Das kann ja nicht sein. Bitte prüft das Ganze noch einmal.

VG

 

Hi @Kelwittsstern  Doch das ist genau richtig so :-) Die Kollegen haben ihren Job gemacht, danach wird das Ticket geschlossen.

Es wurde nur ein Technologiewechsel angelegt, alle weiteren Infos solltest du heute morgen schon per E-Mail bekommen haben.

Die Umstellung findet am 03.03.2020 statt, danach sollte dann die korrekte Bandbreite anliegen. 

VG Matze 

@o2_Matze Ja, E-Mail habe ich erhalten. Danke schon mal.

VG

@Kelwittsstern 

Bitte gern. Halt uns hier gerne weiter auf dem laufenden und berichte nach der Umstellung, ob alles reibungslos geklappt hat.

VG Matze

Benutzerebene 1

@Kelwittsstern

Bitte gern. Halt uns hier gerne weiter auf dem laufenden und berichte nach der Umstellung, ob alles reibungslos geklappt hat.

VG Matze


@o2_Matze Alles klar. Ich melde mich nach der Umstellung wieder und werde berichten.

VG


@o2_Matze Alles klar. Ich melde mich nach der Umstellung wieder und werde berichten.

VG

 

@Kelwittsstern Das wäre klasse, wir freuen uns drauf. 

VG Matze

@o2_Matze ich habe ein Problem mit mit einer reduzierten DLAM-Rate, das erste Ticket wurde geschlossen, es läge keine Störung vor. Dann habe ich vor zwei Tagen wieder mit der Störungshotline telefoniert und ein Techniker sollte sich telefonisch melden, aber eine Ticketnummer habe ich nicht erhalten. Könntest Du so freundlich sein und Dir meine Frage mal ansehen? Ich weiß jetzt nicht soll ich mich nochmal melden oder läuft das jetzt ohne Ticketnummer.

Im voraus schon mal vielen Dank falls Du Dir die Zeit nehmen kannst.

Hi @Alrik1 

Vielen Dank für deine Nachricht. Wie ich sehe hast du hier schon einen eigenen Thread. Wir schauen uns das an und melden uns morgen da.

VG Matze  

Hi @o2_Matze ,

vielen Dank im voraus.

 

Benutzerebene 1


@o2_Matze Alles klar. Ich melde mich nach der Umstellung wieder und werde berichten.

VG

 

@Kelwittsstern Das wäre klasse, wir freuen uns drauf. 

VG Matze


@o2_Matze Hier, wie versprochen, meine Rückmeldung:

Heute Morgen erhielt ich eine SMS, dass mein Anschluss umgestellt wurde und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Selbst bei einem Speedtest über WLAN erhalte ich jetzt meine versprochene Übertragunsgrate von 50/10 MBit/s.

Danke dem Team von O2.

VG

Edit´o2_Matze  Sorry, hier stand Quatsch :-) 

 


@o2_Matze Alles klar. Ich melde mich nach der Umstellung wieder und werde berichten.

VG

 

@Kelwittsstern Das wäre klasse, wir freuen uns drauf. 

VG Matze


@o2_Matze Hier, wie versprochen, meine Rückmeldung:

Heute Morgen erhielt ich eine SMS, dass mein Anschluss umgestellt wurde und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Selbst bei einem Speedtest über WLAN erhalte ich jetzt meine versprochene Übertragunsgrate von 50/10 MBit/s.

Danke dem Team von O2.

VG

 

Hi @Kelwittsstern 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass nun alles soweit geklappt hat und du zufrieden bist.

Bei weiteren Fragen weißt du wo du uns findest :-)

Beste Grüße Matze

Deine Antwort