Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Auftragsstatus. Hängt er wieder?


Benutzerebene 5
Hallo,

ich hatte bereits 2015 mal versucht, o2 DSL als Neuanschluss zu bekommen, was daran gescheitert ist, dass es keine freien Leitungen mehr ins Haus gab. Inzwischen habe ich mir bei der Telekom einen altmodischen ISDN-Anschluss (ja - das gibt es tatsächlich noch) mit kurzfristiger Kündigsfrist geholt. Telekom hat dafür extra die Straße aufgerissen und die nötige zusätzliche Leitung ins Haus angeschlossen und den Anschluss bereit gestellt.

Jetzt wollte ich diesen Anschluss auf o2 DSL "portieren" und habe bereits Ende März o2 DSL bestellt (für bestehenden Anschluss), Portierungsformular ausgefüllt (wurde noch ein zweites Mal vor 2 Wochen angefragt... fand ich etwas komisch), und vor einer Woche wurde auf o2.de im Auftragsstatus dann auch im Schritt 3 ein Termin Ende Mai als den Termin genannt, auf den sich o2 mit der Telekom geeinigt hat. Leider ist nach ein paar Tagen das aber wieder verschwunden und es wird nur noch ein allgemeiner Text angezeigt ("Leitung bei T-Com bestellt"...). Ich habe auch per Email ein Schreiben erhalten, dass die Telekom noch keine Leitung bestätigt hat.

Hängt das Ganze jetzt wieder? Eigentlich sollte es doch möglich sein, auf die ISDN-Leitung DSL aufzuschalten (diesmal gibt es die Leitung ins Haus ja!)!?

Kann sich das Ganze bitte mal jemand von o2 ansehen und mir Rückmeldung geben, was Sache ist. (ich weiß nicht, ob ich noch für Nachrichten an o2_DSL freigeschaltet bin, würde aber eh warten bis ich das OK bekomme, meine Kundennummer dorthin zu schicken).

Danke!

fussel


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 5
Ich weiß nicht, ob sich hinter den Kulissen jemand eingeschaltet hat. Falls das so ist, dann vielen Dank ☺️

Jedenfalls ist heute der Auftragsstatus in Schritt 4 ("Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte") gewechselt und es wird mit der 6.5. als Schalttermin angezeigt. Das ist natürlich super und ich hoffe mal, dass die Schaltung erfolgreich über die Bühne gehen wird.

Hallo,

bei mir besteht gleiches Problem. Ich habe einen Produktwechsel angefordert und auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Der Auftrag wurde dann ebenfalls bis Schritt 3 angezeigt(Einigung mit Telekom + möglichen Termin "Mitte Mai").

Jetzt ist der Auftragsstatus verschwunden und ich habe auch keine weitere Mail erhalten. Im Gegensatz zu dem Problem von fussel wird mir nicht angezeigt das eine Leitung bestellt wurde bei der Telekom.

Was soll ich daraus jetzt schließen?😀

Danke für jede Rückmeldung.

Viele Grüße
Sinus

Benutzerebene 7


Hallo,

bei mir besteht gleiches Problem. Ich habe einen Produktwechsel angefordert und auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Der Auftrag wurde dann ebenfalls bis Schritt 3 angezeigt(Einigung mit Telekom + möglichen Termin "Mitte Mai").

Jetzt ist der Auftragsstatus verschwunden und ich habe auch keine weitere Mail erhalten. Im Gegensatz zu dem Problem von fussel wird mir nicht angezeigt das eine Leitung bestellt wurde bei der Telekom.

Was soll ich daraus jetzt schließen?

Danke für jede Rückmeldung.

Viele Grüße
Sinus

Dein Produktwechsel ist seitens der Telekom zum 20.05. bestätigt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Der Anschluss wurde, wie angekündigt, gestern geschaltet und funktioniert auch korrekt. Also alles gut ☺️

Benutzerebene 7
Hi fussel,

danke für Dein abschließendes Feedback!

Freut mich, dass alles reibungslos geklappt hat. ☺️

Gruß,

Christian

Hallo ich habe letztes Jahr ich weiss den Termin jetzt nicht mehr genau, einen Anbieterwechsel von 1&1 zu o2 durch geführt. Der Vertrag ist zu 1&1 gekündigt und seit heute 08.05.2016 abgeschaltet. O2 gab mir per SMS den 06.05.2016 als Schalttermin und ich bräuchte auch keinen Techniker. Auftragsstatus hängt aber immer noch bei Punkt 4, Hardware Versand. Modem und alles habe ich schon. Leider wurde am 06.05.2016 um 17:30 Uhr nichts aufgeschaltet bei mir. Habe am Abend den chat benutzt und dort wurde mir gesagt das eine Störung vorliegt. Die zugangsdaten für meinen Anschluss hatte ich auch nicht erhalten. Die bekomm ich erst von dem o2 Chat Kollegen. Denn ich habe noch eine Private Fritzbox 7490, in der ich das eingeben wollte. Denn die Zugangsnummer die ich auch mit dem Schalttermin per sms bekommen hatte, funktionierte auch nicht in der Homebox 2 die von o2 bereits geliefert wurde. Ach ja Auftragsstaus Punkt 5 ist Anschlusstermin der aber ja schon in Punkt 4 bekannt gegeben wurde, hat sich aber bisher nicht verändert.

Jetzt stehe ich ohne Internet und Rufnummer da. Die sollte auch Portiert werden und wurde am 06.05.2016 schon von 1&1 abgeschaltet. Ich bitte o2 um Hilfe und schnelle Bearbeitung. Ich brauche das Internet und bisher bin ich wirklich immer mit Euch zufrieden gewesen. Da ich auch seit mehreren Jahren einen Handvertrag bei Euch besitze.

Gruß Pilot

Benutzerebene 7
Hallo Pilot33,

im Augenblick kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Meine Kollegen haben ein Störungsticket für Dich erstellt.

Unsere Technik prüft derzeit die Ursache der Einschränkungen, um Dir den Anschluss schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Gruß,

Christian

Hi Christian wie sieht es mit meinem Störticket aus. Ich habe leider immer noch kein Internet. Ist da eure Technik dran oder die Telekom? Ich brauche dringen Internet. Ne Leitung von 25mbit habe ich ja Anliegen. Ich bekomme nur keine Verbindung über die anmelde Daten. Zu dem sollte ja das auf 100mbit laufen. Ich würde mich ja auch erst mal zufrieden geben mit den 25mbits um die warte zeit zu Brücken bis zur Umstellung auf 100mbits. Ich brauch das Internet dringend. Da muss doch was machbar sein.

Benutzerebene 7
Hallo Pilot33,

wir sollten uns der Übersicht halber auf einen Thread einigen.

Ich schlage vor, dass wir alles weitere hier https:// besprechen.

Leider kann ich Dir noch keine neuen Informationen zur aktuellen Störung mitteilen. Wir arbeiten zusammen mit den Kollegen der Telekom an einer Lösung.

Ich habe unsere Technik noch einmal für Dich angeschrieben und darum gebeten, Dich über den Bearbeitungsstand zu informieren.

Gruß,

Christian

Ok danke dann Wechsel ich in den anderen Thread. Kurze Frage noch. Was ist der Unterschied zwischen verfügbar und technisch nicht möglich. Ich sehe da keinen Unterschied. Denn bei meinem vorherigen Anbieter wollte ich k auch die 50er Leitung die auch verfügbar war. Bekam aber die 25er weil es technisch nicht möglich sei auf 50er hoch zu gehen. Meine Meinung ist wenn was verfügbar ist ist es auch technisch möglich, sonst wäre es ja nicht verfügbar.

Gruß Pilot