Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss vorzeitig deaktivieren


Hallo 

ich habe bei einem anderen Internetanbieter einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen, wobei kurz danach die Nachricht kam, dass der Anschluss noch von meinem Vormieter belegt wird. Dieser hatte einen DSL Anschluss hier bei O2 und wollte diesen nicht in seine neue Wohnung mitnehmen. Ich wollte diesen dann auch nicht übernehmen, da er mir zu teuer war, sodass dieser jetzt noch bis Mai 2022 läuft. Von meinem neuen Anbieter bekam ich dann ein Formular mit einer Auszugsbestätigung, die mein Vermieter unterschreiben soll, damit der Anschluss freigeschaltet werden kann. Mein Vermieter weigert sich jetzt allerdings diesen zu unterschreiben. Gibt es auch die Möglichkeit, dass mein Vormieter O2 die Erlaubnis gibt, den Anschluss schon vor Ablauf des Vertrages freizuschalten? 

Vielen Dank schon mal für die Antworten

icon

Lösung von o2_Matze 18 October 2021, 19:46

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dein Vormieter - nicht Vermieter (!) muss entweder den Umzug anmelden oder seinen Vertrag  vorzeitig auflösen. Dazu muss er entweder einen Umzug beauftragen oder aber seine Anmeldung vom neuen Wohnort mit Bitte um vorzeitige Deaktivierung an o2 per Post oder Fax senden. Selbstverständlich muss er bis Mai noch bezahlen... 

Hallo @Captain Vollkorn (sehr cooler Nickname übrigens) 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Konntest du dein Anliegen schon klären, oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja versuchen wir unser bestes, das wird bei einem Nicht o2 Kunden natürlich

etwas tricky, wir helfen aber immer gerne so gut es geht :blush:

VG Matze  

Deine Antwort