Frage

DSL Anschluss gestört


Hallo O2 Deutschland, seit dem 17.08.2021 ist mein DSL Anschluss gestört. Es waren auch schon 4 Techniker vor Ort die alle den gleichen Fehler festgestellt haben. Die Leitung ist gestört und es muss der Bautrupp verständigt werden. Heute nachdem der 4. Techniker geprüft hat und zum selben Ergebnis kam wurde ich wieder aufgefordert einen Technikertermin zu vereinbaren. Was wird wohl der 5. Techniker feststellen? Da steckt doch ein Fehler im System. Ich erwarte, dass ich informiert werde wenn die Störung behoben ist. Immer neue Technikertermine machen keinen Sinn so lange die Ursache nicht behoben wurde. Bin gerne für ein klärendes Gespräch bereit.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin, 

 

das gleiche Problem hab ich auch.. bei meinem DSL Anbieter... Beim 2. Technikertermin hat dieser festgestellt, dass die Endleitung (vom Keller in die Wohnung) defekt ist. 

 

Für die Reparatur ist der Vermieter bzw Eigentümer  zuständig. 

 

Bitte lass dir von o2 für deinen Vermieter ein Schreiben aufsetzen, in dem steht, dass die Endleitung im Haus defekt ist. Ansonsten passiert da nix.

 

Ich hab dieses schon nach dem 2. Techniker Termin bekommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich bekomme auch übrigens immer Nachrichten, einen neuen Termin zu vereinbaren.. das ist aber für NACHDEM die Leitung repariert ist... Nach mehreren Telefonaten ist das jetzt auch geklärt... 

 

 

 

@Bollermann

Wenn das 

Es waren auch schon 4 Techniker vor Ort die alle den gleichen Fehler festgestellt haben. Die Leitung ist gestört und es muss der Bautrupp verständigt werden.  

zutrifft (und das wird es wohl, wenn es 4! Techniker bestätigen), dann liegt das Problem vor dem APL und ist Sache des Leitungseigentümers.

Ich versteh nur nicht, warum das dann nicht an diesen weiter gegeben wird.

Moin, 

 

das gleiche Problem hab ich auch.. bei meinem DSL Anbieter... Beim 2. Technikertermin hat dieser festgestellt, dass die Endleitung (vom Keller in die Wohnung) defekt ist. 

 

Für die Reparatur ist der Vermieter bzw Eigentümer  zuständig. 

 

Bitte lass dir von o2 für deinen Vermieter ein Schreiben aufsetzen, in dem steht, dass die Endleitung im Haus defekt ist. Ansonsten passiert da nix.

 

Ich hab dieses schon nach dem 2. Techniker Termin bekommen. 

Die Leitung im Haus ist okay. Wurde mehrfach geprüft! Es ist die Leitung außerhalb, irgendwo auf den 435m zwischen dem Verteiler un meinem Haus. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Okay. Dann hab ich das missverstanden. 

 

Evtl könntest du die Störungen, Technikertermine und Ergebnissen protokollieren... das Protokoll an o2 mit  einer letzte Frist zur Behebung der Störung senden und so etwas "Druck" machen....

Deine Antwort