Gelöst

DSL-Anschluss gedrosselt?


Hallo,

ich habe einen O2 DSL Classic M Vertrag mit den Geschwindigkeiten

16.000 - 50.000 Kbit/s (Download)

1.600 - 10.000 Kbit/s (Upload).

Meine FritzBox 7490 zeigt mir sogar deutlich größere Bandbreiten an:


 

Die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit ist dauerhaft über mehrere Wochen jedoch nur 25 MBit/s (Download) und 5 MBit/s (Upload).

Ich kann mir das nur durch eine Drosselung irgendwo erklären. Es wäre toll, wenn dies behoben werden könnte, insbes. wo hier aktuell gelgentlich 4 Videokonferenzen gleichzeitig stattfinden :zipper_mouth:

Danke und viele Grüße

Carsten

icon

Lösung von o2_Manga 18 January 2021, 16:53

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ein Moderator muss eine Bandbreitenanpassung bei der Telekom beauftragen. Warte bitte eine Woche, bis ein Moderator deinen Thread liest und sich hier zurückmeldet. Danke.

Hallo @carsten12345 

 

willkommen in der o2 Community. 

 @rentek hat recht, bei deinem Tarif ist eine Bandbreitenanpassung angeraten. Ich habe dies an die Kollegen vom techn. Support addressiert. Sie werden dir bei Erfolg eine Benachrichtigung schicken.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße

Super, vielen Dank!

VG,

Carsten

Hi @carsten12345,

wie ist der Stand der Dinge? Hast du schon weitere Infos erhalten? Wann erfolgt die Umstellung?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa,

ich habe einen Umstellungstermin für den 16.2. bekommen und drücke die Daumen, dass alles klappt :-)

Vielen Danke und liebe Grüße

Carsten

Super!

Berichte uns gerne ab dem 16.2. und achte darauf einen Werksreset zu machen und vor der Umstellung deine neuen Zugangsdaten bereit zu halten (findest du auf der Auftragsbestätigung für die Umstellung)..


Liebe Grüße

Larissa

Bin begeistert, die Datenrate hat sich mal eben verdoppelt. :muscle:

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Carsten

Deine Antwort