Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dsl Abbrüche PPP Fehler


Benutzerebene 1

Hallo an alle 

 

Seit dem meine Leitung freigeschaltet wurde, habe ich ständig Unterbrechungen. Techniker war da TAE wurde getauscht. 

 

Laut der Hotline soll mit der Leitung alles in Ordnung sein. Soll am Modem liegen.

 

Ob TP Link oder Fritzbox,Problem besteht bei beiden. Jetzt ungefähr alle 4-8 Std. Vorher jede Stunde.

 

19:19:40

 

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

18.09.21

 

19:18:14

 

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

18.09.21

 

19:18:14

 

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

 

18.09.21

 

19:18:14

 

Internetverbindung wurde getrennt.

 

18.09.21

 

19:18:09

 

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

 

 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gibt es auch nur eine Telefondose, oder mehrere? Nutzt du PLC-Adapter?

Aufgrund des Spektrums deutet vieles auf Einstreuungen durch PLC-Adapter oder sonstige EMV-Störer hin. Möglicherweise auch ein Fall für den Entstördienst der Bundesnetzagentur.

Benutzerebene 1

@rentek 

Danke für die Antwort

Telefondose ist nur eine vorhanden. Powerline Adapter nutze ich keine. 

Die Nachbarn benutzen höchstwahrscheinlich auch keine PLC Adapter da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich hatte vor fast einem Jahr kurz ein o2 Flex Tarif. Kann es auch daran liegen ? 

 

 

​​

 

 

 

Es sind Fehler auf der Leitung.

Mach doch bitte mal ein Foto von der Telefondose ohne Abdeckung,

Und bitte so das man auch Details erkennen kann.

Die 7520 hat die http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7520/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7520-07.28.image

Die Flex-Tarife lassen die Kabel oxidieren😂

Benutzerebene 1

@schluej

 

Impulsstörungschutz Empfangsrichtung liegt heute bei 70 

Benutzerebene 1

Nach meinem beitrag läuft es ohne Probleme.

Ohne Abbrüche, Fehler ...

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Nach meinem beitrag läuft es ohne Probleme.

 

Vielleicht glücklich an der Dose / an der Leitung gewackelt :grinning:

Gruß

akapuma

Benutzerebene 1

@akapuma

Bin schon am überlegen ob die Abdeckung wieder drauf soll 😃

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

 

@akapuma

Bin schon am überlegen ob die Abdeckung wieder drauf soll 😃

 

Ja, warum nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @vodoo . 

Danke für deine Nachricht. Freut mich sehr dass alles geklappt hat und du keine Einschränkungen mehr hast. 

Wenn wir noch behilflich sein können dann melde dich sehr gerne.

Kennst du schon unseren Beitrag zu PriorityTickets? Hier bekommst du alle Infos wie du Konzerttickets noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart erwerben kannst.

Danke für die Unterstützung @akapuma , @rentek  und @schluej !:blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 1

@o2_Anna behoben ist es ja nicht. Da ich Samstag viele Abbrüche hatte , kam heute der 2. Techniker 2-3 Fehler an seinem Gerät. Leitung soll in Ordnung sein.Wie @rentek weiter oben geschrieben hat ,das vielleicht durch Störer die Leitung die Verbindung verliert. Aber da keine Fehler vorhanden sind  könnte man keine "Experten" beauftragen. Die Abbrüche sind jetzt meistens Nachts. Wenigstens hält der sync jetzt 2 bis 3 Tage teste das ganze mit mehr Stabilität in den Einstellungen der Fritz Box.

 

Gruß 

 

 

Deine Antwort