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Drosselung des DSL-Anschlusses / Tarif: O2 DSL Classic XS Flex


Hallo O2-Team,

  ich bitte um Überprüfung meines Accounts.
Ich wurde heute, 13.07.2020, dass mein ich die Volumengrenze für die maximale Surfgeschwindigkeit in Kürze erreichen werde.
  Ist die Deaktiverung des Datenvolumens etwa nicht erfolgt? Aktuelle Vertragsdaten: O2 DSL Classic XS Flex  
Bitte um Rückmeldung.

Danke und einen schönen Abend.
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Lösung von o2_Matze 14 July 2020, 21:54

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9 Antworten

 

 

Hi @Montibus 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe mir deinen Anschluss mal genauer angeschaut. Dein Tarif beinhaltet 100GB, deine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 8Mbit , nach Verbrauch des

Inklusivvolumens wird die Geschwindigkeit auf 2Mbit limitiert bis zum neuen Abrechnungsmonat, in deinem Fall immer ab dem 23.eines Monats. 

Hier solltest du über einen kostenlosen Tarifwechsel auf dein o2 My Home M (29,99Euro) nachdenken, du hättest dann VDSL Geschwindigkeit und unbegrenztes Datenvolumen.

Sofern das für dich interessant klingt veranlassen wir gerne alles weitere. 

Für die Infos aus den Screenshots möchte ich mich abschließend entschuldigen, die Anzeige ist nicht korrekt, denn dein Tarif inkludiert kein unbegrenztes Datenvolumen.

VG Matze

Guten Tag, ich habe das selbe Problem wie mein Vorgänger beschrieben hat.

Könnt Ihr auch einen Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen anbieten, der monatlich kündbar ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du bereits jetzt einen “Flex”-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit hast, könntest du bei Verfügbarkeit an deiner Anschlussadresse in den Tarif o2 my Home M Flex (via DSL) wechseln. Kein Volumenlimit, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats, Preis 29,99 EUR im Monat + ggf. gewünschte Tarifoptionen. Im Tarif ist eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz enthalten. Auf Wunsch kann als Tarifoption eine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze dazu gebucht werden (+4,99 EUR im Monat). Siehe Preisliste.

Den Tarifwechsel kannst du beim o2 Kundenservice beauftragen oder hier auf einen o2 Moderator warten (dauert einige Tage). 

Der Tarifwechsel sollte kostenlos sein.

Wenn du bereits jetzt einen “Flex”-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit hast, könntest du bei Verfügbarkeit an deiner Anschlussadresse in den Tarif o2 my Home M Flex (via DSL) wechseln. Kein Volumenlimit, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats, Preis 29,99 EUR im Monat + ggf. gewünschte Tarifoptionen. Im Tarif ist eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz enthalten. Auf Wunsch kann als Tarifoption eine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze dazu gebucht werden (+4,99 EUR im Monat). Siehe Preisliste.

Den Tarifwechsel kannst du beim o2 Kundenservice beauftragen oder hier auf einen o2 Moderator warten (dauert einige Tage). 

Der Tarifwechsel sollte kostenlos sein.

Danke für die Antwort. Würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter von O2 bei mir meldet zwecks Vertragswechsel/Verlängerung.

Wenn du bereits jetzt einen “Flex”-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit hast, könntest du bei Verfügbarkeit an deiner Anschlussadresse in den Tarif o2 my Home M Flex (via DSL) wechseln. Kein Volumenlimit, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats, Preis 29,99 EUR im Monat + ggf. gewünschte Tarifoptionen. Im Tarif ist eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz enthalten. Auf Wunsch kann als Tarifoption eine Telefonflatrate in die deutschen Mobilfunknetze dazu gebucht werden (+4,99 EUR im Monat). Siehe Preisliste.

Den Tarifwechsel kannst du beim o2 Kundenservice beauftragen oder hier auf einen o2 Moderator warten (dauert einige Tage). 

Der Tarifwechsel sollte kostenlos sein.

Danke für die Antwort. Würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter von O2 bei mir meldet zwecks Vertragswechsel/Verlängerung.


Habe gerade mit O2 telefoniert und die Tarifumstellung erfolgt in 14. Tagen kostenlos in den Tarif Home M Flex.

Somit ist mein Anliegen zur Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank

Hallo,

achte bitte in den nächsten Tagen auf die Vertragskonditionen, die dich per Email oder Brief erreichen.

LG

 

Hi @matzmuelly,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Freut mich, dass du schon für dich was passendes zusammen mit unseren Kollegen gefunden hast :blush:

Hast du die Bestätigung über die Änderung bekommen?

Liebe Grüße
Larissa

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