Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Details zu Vertragsübernahme


Hallo,

ich habe für eine Nachmieterin das Übernahmeformular für meinen DSL Vertrag ausgedruckt und nun sind noch einige Fragen aufgetaucht:

 

  1. Was passiert mit dem Router (Homebox)? Muss ich meinen zurück schicken und bekommt die Nachmieterin einen neuen? Oder muss Sie meinen weiter nutzen? Oder kann ich meinen behalten und sie bekommt einen neuen Router?
  2. Der Vertrag beinhaltete einen Kombivorteil von 10 Euro. Wie kann ich heraufinden, welcher Betrag in Zukunft meiner Nachmieterin monatlich in Rechnung gestellt wird?
  3. Bevor die Nachmieterin einer Übernahme zugestimmt hat, habe ich den Vertrag bereits gekündigt. Er läuft noch bis zum 04.2021. Bleibt das Kündigungsdatum bestehen oder muss meine Nachmieterin nochmal kündigen?
  4. Auf dem Übernahmedokument wurde eine Anschlussnummer verlangt, die ich nirgendwo finden kann. Kann ich das Feld einfach leer lassen?
  5. Die Übernahme soll zum 07.2020 stattfinden, ist das trotz dieser offenen Punkte noch möglich?

Danke für die Unterstütztung bei dieser Angelegenheit.

 

Edit o2 Antje: Von Mobilfunk zu DSL verschoben


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Kündigung wird bei Vertragsinhaberwechsel  hinfällig und auf deinen Rechnungen findest du die reguläre Grundgebühr ohne Rabatte. 

 

Bzgl dem Router ist es glaube ich so, dass du deinen zurücksenden musst und der neue Vertragsinhaber einen neuen Router bekommt. Kann mich aber auch irren. 

Hallo @woptheflop 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hallo,

ich habe für eine Nachmieterin das Übernahmeformular für meinen DSL Vertrag ausgedruckt und nun sind noch einige Fragen aufgetaucht:

 

  1. Was passiert mit dem Router (Homebox)? Muss ich meinen zurück schicken und bekommt die Nachmieterin einen neuen? Oder muss Sie meinen weiter nutzen? Oder kann ich meinen behalten und sie bekommt einen neuen Router? Der Router verbleibt am Anschluss und geht auf die neue Kundin über. Internet-Zugangsdaten ändern sich und am Umstellungstag muss Werksreset und Neukonfiguration des Routers vorgenommen werden
    ​​​​​
  2. Der Vertrag beinhaltete einen Kombivorteil von 10 Euro. Wie kann ich heraufinden, welcher Betrag in Zukunft meiner Nachmieterin monatlich in Rechnung gestellt wird? Der Kombivorteil fällt weg, sonst bleibt alles gleich. 
  3. Bevor die Nachmieterin einer Übernahme zugestimmt hat, habe ich den Vertrag bereits gekündigt. Er läuft noch bis zum 04.2021. Bleibt das Kündigungsdatum bestehen oder muss meine Nachmieterin nochmal kündigen? Vor Inhaberwechsel ausgesprochene Kündigung erlischt.
  4. Auf dem Übernahmedokument wurde eine Anschlussnummer verlangt, die ich nirgendwo finden kann. Kann ich das Feld einfach leer lassen? Mit Anschlussnummer  sollte deine Festnetznummer gemeint sein
  5. Die Übernahme soll zum 07.2020 stattfinden, ist das trotz dieser offenen Punkte noch möglich? Eine Übernahme dauert zwischen zwei und drei Wochen, daher würde ich die Frage mal mit Ja beantworten

Danke für die Unterstütztung bei dieser Angelegenheit.

Edit o2 Antje: Von Mobilfunk zu DSL verschoben

 

Meine Antworten hab ich mal in blau verfasst. Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns :-) 

VG Matze 

Deine Antwort