Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung der Fair Use Mechanik


Hallo O2 Community,

wird aufgrund der Deaktivierung der Fair Use Mechanik auch meine 100 GB option automatisch deaktiviert oder muss ich mich dazu noch einmal an den Kundenservice wenden?

Beste Gruesse

H.Shalan

icon

Lösung von o2_Larissa 24 May 2018, 21:01

Zur Antwort springen

11 Antworten

Die musst du selbst kündigen, automatisch passiert da nix.

vielen Dank dann in diesem Fall mochte ich die Mods und Admins darum bitten diese Option fuer mich zu daaktiveren

Es macht keinen Sinn mehr wenn man Geld fuer eine Option bezahlt, die er schon kostenlos bekommen kann.

Hay hay @hussein394 ,

Deaktivierung der Option habe ich veranlasst. Beachte bitte die regüläre Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

vielen Dank!! das 

Auch in meinem Fall ist die Fair Use Mechanik noch aktiv und bitte darum diese sofort zu deaktivieren 

Dies betrifft mich auch. Mir wurden im Mai - vor Eingang des Schreibens - sogar noch zweimal upgrade-Optionen telefonisch verkauft und nun sehe ich auf der aktuellen Rechnung die Berechnung sogar bis 30.6. - unfassbar. Das müssen die am Telefon doch schon gewusst und wider besseren Wissens gehandelt haben, oder? Werde morgen die Hotline bemühen und hoffe, dass eine Erstattung möglich ist. Das strapaziert die Geduld eines Kunden nach 25 Jahren Treue schon sehr.

Hay hay @Boomerang,

die Option hast du bereits am 16.6. zur Deaktivierung veranlasst.
Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hay hay @Pegol

da du die Angelegenheit schon mit meinen Kollegen von der Hotline besprochen hast, nehme ich an, dass sich dein Anliegen geklärt hat.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

...ob das geklärt ist, wird sich zeigen, wenn die Beträge - wie tel. zugesagt - tatsächlich erstattet worden sind. Habe dann doch irgendwann mit viel Geduld jemanden ans Telefon bekommen. Aber es ist schon bemerkenswert, dass einem terminlich nach Abschaltung der Fairuse Mechanik (und vor dem Eingang des Schreibens dazu, also einem unwissenden Kunden) trotzdem noch die Datenupgrades verkauft werden, mehrfach sogar. Das ist schon grenzwertig.

Gruß

Pegol

Hi Larissa,

leider ist das Ganze nun doch nicht erledigt, da "natürlich" nicht das passiert ist, was mir telefonisch zugesichert wurde. Am 18.6. habe ich die unlimmited Option gekündigt und die Zeit dann bis 30.6. ist in der letzten Rechnung erstattet worden. Die Rückzahlung der für die Zeit davor geleisteten Zahlungen für etwas, dass es gar nicht mehr gab, ist nicht erfolgt, obwohl mir auch gerade dieses auf konkrete Nachfrage am Telefon bestätigt worden ist. Die Telefonaufzeichnung kann ja gerne auch mal dafür bemüht werden.  Nochmal: Per 7.6. teilt mir O2 schriftlich mit, dass ab Anfang Mai die Fair-Use-Mechanik abgeschaltet ist. Am 8.5. verkauft O2 mir (unwissend, da Schreiben erst im Juni kommt) trotzdem noch dieses nicht mehr existente Produkt. Das ist unmöglich und nur mit schlechter interner Kommunikation zu erklären, wenn man nichts anderes annehmen möchte. Ich erwarte ein zeitnahe Erstattung der berechneten für die Zeit 8.5. bis 30.6. Beträge. Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Hallo @Pegol,

die Buchung der Option erfolgte vor Beginn de Freiheitskampagne. Der Beginn der kampagne bedeutet auch nicht, dass auf einen Schlag sofort alle Kunden umgestellt sind oder waren, das erfolgt(e) nach und nach.

Die Option war zu dem Zeitpunkt, wo sie noch aktiv war, also durchaus sinnvoll. Eine Guthabenbuchung können auch wir hier nicht anbieten, tut mir leid.

Gruß,

Lars

Deine Antwort