Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen


Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren o2-Kunde, aber jetzt reicht es mir. Ich habe einen All-in-Professional-Tarif und finde einfach nicht heraus, wieviel Datenvolumen hier enthalten ist. Jetzt wird mir seit ein paar Tagen mitgeteilt, daß mein Datenvolumen mit 10GB komplett aufgebraucht ist. Letzte Woche habe ich 5 GB dazu gebucht, wenige Tage später: Wieder aufgebraucht. Das einzige was ich mache (neben telefonieren und eMails abrufen) ist Apple Music anzuhören (zweimal die Woche und vielleicht drei Lieder herunterladen) und ab und zu einen Podcast hören. Jetzt geht leider gar nichts mehr und die Hotline ist nicht erreichbar - habe ich auch gar nicht anders erwartet.

 

edit o2_Manga: verschoben nach o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von Anonymous 12 August 2020, 18:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

 

Hi, hast du dich an den Business Bereich gewendet ?

https://www.o2online.de/business/service/hilfe-kontakt/

mfg

 

Nein, obwohl ich selbständig bin kann ich mich dort nicht anmelden. Ich lande immer wieder im Privatkundenbereich. Wo kann man hier den Datenverbrauch kontrollieren ?

 

hi, hast du deinen Vertrag,

denn überhaupt schon mal für den online Bereich registriert?

Wie schaust du deine Rechnungen an?

Im Privatkundenbereich registrierst du dich bei “meinO2”

https://www.o2online.de/mein-2/

Dort kann der Vertrag verwaltet werden, und z.B. dein Verbrauch wird angezeigt.

Wie das im Business Bereich läuft weiß ich nicht, aber vermutlich ähnlich.

https://www.o2online.de/business/meta/login-service/

mfg

 

Hi, vielen Dank. Aber natürlich bin ich registriert. Aber ich denke, daß ich bei einem Vertrag als Selbständiger nicht im Businessbereich bin. Der Gesamtverbrauch wird angezeigt, das stimmt. Aber nicht wie dieser sich zusammensetzt und wie diese Veränderung zustande kommt. Ist vielleicht auch etwas viel verlangt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Business ist Firma mit mehr als 10 Verträgen, alle auf Namen des Unternehmens. 
 

Selbstständige und Gewerbetreibende laufen über meino2 mit Mobilnummer registrieren.  Wir haben nur eine eigene Hotline und Mails Support.

 


in meino2 siehst du wieviel Volumen du hast, in deinem iPhone siehst du, welche App wieviel Daten verbraucht hat.

 

1 Std. Apple Music sind ca. 150 MB Datenverbrauch!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nur 10GB Datenvolumen inklusiv bei einem DSL-Vertrag?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Den falschen Bereich nicht überbewerten, schieb den thread lieber zu Mobilfunk.

Hallo @Hardie07,

 

in deinem Tarif hast du 5GB pro Monat inklusive, der Rechnungslauf geht jeweils bis zum 13. eines Monates.

Um herauszufinden wofür genau das Datenvolumen verbraucht wird bieten viele Modelle einen integrierten Datenzähler, falls nicht lohnen sich Apps wie zum Beispiel My Data Manager. Dabei ist es wichtig auf den Leistungszeitraum zu achten und schon sieht man detailliert wann wie viel Volumen wofür verbraucht wurde.

Hast du bereits nachgeschaut?

Wenn du uns dein Handymodell verrätst können wir dich unterstützen. :relaxed:

 

Eine schicken Sonntag,

Katja :whale:

Deine Antwort