Gelöst

Datenverbrauch wird nicht angezeigt


Hallo,

seit Freitag wird mein aktueller Datenverbrauch im "mein o2"-Bereich nicht angezeigt. Da steht nur "Leider stehen zur Zeit keine Daten zu Ihrem Datenverbrauch zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut." Seit Freitag sind es aber schon mehrere Minuten...

icon

Lösung von o2_Larissa 8 Februar 2018, 18:26

Hay hay @EliVi,



lt. den mir vorliegenden Infos ist der Fehler behoben.



Da du leider weder mit einem DSL- noch einem Mobilfinkvertrag eingeloggt bist, kann ich mir die Details leider nicht einsehen, tut mir leid.



Du kannst mir gerne deine Kundennummer oder Rufnummer mit persönlicher Kundenkennzahl/Passwort für den Vertrag per PN zukommen lassen.



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!




Zur Antwort springen

62 Antworten

Tja, das stellt genau genommen einen Verstoß gegen §10 (1) TKTransparenzV dar. Du kannst nun versuchen mit o2 in Kontakt zu treten, ob sie dem abhelfen oder drauf hoffen das es sich von selbst löst. Ich habe beides versucht, denn bei mir wird seit Vertragsbeginn Oktober kein Datenverbrauch der vergangenen Monate angezeigt. Helfen konnte man mir aber nicht, man hat keine Ahnung zur Fehlerursache, keinen Zugriff auf historische Daten und nur den Glauben daran, dass die Techniker da an etwas arbeiten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sind vielleicht Wartungsarbeiten. Wenn eine Überschreitung deines Datenvolumen droht, bekommst du aber eine E-Mail.

Alternativ könntest du auch die App probieren, vielleicht funktioniert die Anzeige dort.

Danke für die Antworte!

Als ich schon eine Überschreitung hatte, hatte ich eigentlich keine E-Mail Alert davor erhalten... Die Mein o2 App wäre eine gute Idee, diese ist leider in meinem (/französischen) App Store nicht verfügbar.

Ich vermute einen Fehler auf o2-Seite. Falls es in den nächsten tagen nicht korrigiert wird und sich hier niemand von o2 meldet, muss ich dann doch anrufen (was vermutlich auch nicht weiter helfen wird aber mehr kann man auch nicht tun)

Ich würde an deiner Stelle würde ich auch erst mal noch etwas abwarten. Dann noch zum Hörer greifen. 

Mehr tun geht dann schon noch. In meinem Fall hat die Bundesnetzagentur Interesse dafür gezeigt, dass O2 hier seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkommt und sie sind auch bereits an o2 deswegen herangetreten.

Hay hay @Maxou67,

leider bist du weder mit einem DSL- noch einem Mobilfinkvertrag eingeloggt. Daher kann ich dir zum Status keine Informationen geben, tut mir leid.

Du kannst gerne deine Kundennummer oder Rufnummer mit persönlicher Kundenkennzahl/Passwort für den Vertrag in deine nicht öffentlichen Kontaktinformationen deines Forenprofils eintragen. Dann schau ich gerne für dich nach. Beachte dabei bitte noch deine Datenschutzeinstellungen des Forenprofils.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa‌ !

ich habe meine Telefonnummer ergänzt, weiß nicht wo das Passwort hin soll (das hört sich nicht so gut an wenn man so was angeben muss). Und ich bin schon über meinen DSL-Vertrag eingeloggt, es kann aber sein, dass es bei o2 nicht richtig angezeigt wird....

Grüße

Maxou

Hay hay @Maxou67,

lt den mir vorliegenden Daten ist dein DSL Anschluss bisher in unserem Portal noch nicht registriert, daher ist auch keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und dem Datenvolumen möglich.

Liebe Grüße

Larissa

Das habe ich schon verstanden... Deshalb habe ich jetzt auch meine Tel-Nr. ergänzt. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann...

Da bin ich mir gerade ehrlich gesagt nicht ganz so sicher (ist nicht böse gemeint!). Du hast mit deiner Auftragsbestätigung vom 25.7.2017 den Schaltungstermin und deine Zugangsdaten zu unserem Online-Portal erhalten, Schau dir dazu bitte nochmal die Email mit dem im Anhang befindlichen pdf auf Seite 2 an.

Über diese bekommst du dann auch Einsicht in deine Verbrauchsdaten. Ein "einfacher" Forenaccount reicht da, ohne Verbindung zu einem Vertrag, natürlich nicht aus.

Hallo,

in dieser E-Mail von 25.7 auf Seite 2 sind Zugangsdaten für die Einrichtung eines WLAN Routeurs, ich glaube nicht, dass du das meinst.

Ich bin schon hier im Forum über den "Mein o2"-Bereich - ich habe dafür nur einen einzigen "DSL-Kunde" Account, ich habe keinen besonderen Account für dieses Forum angelegt. Wenn es bei dir nicht richtig angezeigt wird gibt es vielleicht ein Problem im o2-System?

Hay hay,

ich habe für deine Rufnummer wirklich noch keine Registrierung vorliegen, weder hier über die Forenadministration noch über deinen Vertrag in einem anderen System habe ich die Registrierung. Wann hast du die Registrierung über diesen Link denn vorgenommen und magst du es nochmal versuchen? Falls es nicht klappt, magst du mir dann bitte einmal einen Screenshot mit der Fehlermeldung per PN zukommen lassen?

Danke und liebe Grüße

Larissa

Hallo,

also zum Anzeige Bug hat sich bis jetzt nichts getan.

Was aber noch dazu gekommen ist: Meine Volumen-Grenze wurde inzwischen erreicht. Ich habe also gestern ein Pack gebucht. Dieser wurde aber bis jetzt immer noch nicht aktiviert, es dauert normalerweise aber nicht so lange (und wenn die Aktivierung mehrere Tage dauert brauche ich den Pack auch nicht mehr). Am Telefon war die passende Abteilung leider nicht erreichbar und die andere Kollegin konnte nicht helfen...

Deshalb versuche ich es hier...

Hay hay @Maxou67,

da du mich bereits per PN kontaktiert hast, habe ich dir per PN geantwortet 😉

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Danke für die Antwort und den Verweis auf https://hilfe.o2online.de/thread/217598-datenverbrauch-wird-nicht-mehr-aktualisiert 

Das ist leider nicht ganz beruhigend. Ich kann nur bestätigen, dass es das Problem bei immer noch gibt, und dass bei mir auch keine E-Mail geschickt wird, wenn die 80% erreicht werden.

macht doch einfach die drosselung raus, bis ihr euer system wieder geregelt habt.

Das ist echt unmöglich so entspannt zu surfen.

Hay hay @Songzismyname,

wenn das so einfach wäre, wie du es vermutest, hätte die Entdrosselung bereits stattgefunden. Dies ist technisch jedoch nicht so leicht umzusetzen.

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1
Hallo,

wann kann man den DSL Datenverbrauch einsehen?

Ich kann nicht mehr entspannt surfen, weil ch denke, dass mein Internet gleich gedrosselt wird.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Datenverbrauch einzusehen? Über die o2 App funktioniert es nicht. Dorrt wird mein Datenverbrauch leider nicht angezeigt.

Einsehen meines Wissens nach sonst nirgends. Beim Social Media Team konnte ich meinen bisherigen Verbrauch im (letzten) aktuellen Abrechnungsmonat erfragen. Das war jedoch bevor der Zähler komplett weg war, sondern nur fest hing. Ob´s jetzt noch geht, keine Ahnung.

Seit Dezember bei mir auch. Gibt es eine ungefähre Einschätzung, wann das Problem behoben sein wird? 

Nein, es gibt keinerlei Angaben dazu.

Seit letzter Rechnung, ca. Weihnachten 2017, kann ich mein DSL Datenverbrauch nicht sehen. Kann das bitte jemand beheben. Sonst bitte auf Unlimited, ohne zusätzliche Kosten umstellen, solange diese Funktion nicht richtig funktioniert. 

Offensichtlich ein weit reichendes Problem. Nachdem die Anzeige bei mir über Jahre hinweg funktionierte, kann ich sie nun auch nicht mehr einsehen. Bis zum Ende der letzten Abrechnungsperiode (18.12.2017) ging es noch, nun erhalte ich die Meldung

Verbrauchte Daten seit 18.12.2017

Aktuell leider nicht verfügbar

Die Grafik der letzten sechs Monate ist noch vorhanden und zeigt auch Werte an.

Bei mir das gleiche. Keine Anzeige, aber eine Warnung habe ich bekommen, das ich bald überschreite, ja nee iss klar O2.

Dem Kunden dies nicht anzeigen können, aber ne Warnung rausschicken, wie soll das funktionieren? Übrigens schon den gesamten Monat

Entweder kann man es anzeigen oder nicht!!! Aber ne Warnung geben, obwohl es aber nicht möglich ist dies anzuzeigen.

Oder ist das mal wieder die neue Kundentransparentz von O2???

Genauso bei mir. Warnung ja, aber kann ich das nachvollziehen? Natürlich nicht. Hier im Forum können wir schreiben was wir wollen. Passieren wird eher nix. Oder soll man sich bei der Netzagentur ausweinen?

Ich glaube langsam nicht mehr an ein technisches Problem bei der Verbrauchsanzeige, sondern vielmehr bin ich überzeugt, dass O2 seine Kunden bewusst in die Fair-use-Falle laufen lässt, damit diese die kostenpflichtigen Optionen dazubuchen.

Deine Antwort