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Gelöst

chaos nachAnruf an der Hotline


Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Bisher hatte ich meinen Internet/Telefons Schluß über Kabel bei Unitymedia, die ja vor einiger Zeit von Vodafone übernommenworden sind. Da ich meinen Handyvertrag bei O2 habe und das Geburtstagsangebot (1Gigabit für 29,99) sehr interessant ist, habe ich mich entschieden meinen Internetanschluss zu o2 zu wechseln.

Dafür habe ich am 30.05 einen Entsprechenden Auftrag im Internet gestellt. Für diesen habe ich eine Bestellbestätigung und die Auftragsnr. CINAo2XXXXXXXX erhalten. Von Vodafone erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum 28.06.

Etwas später erhielt ich eine Email, das bei dem Auftrag etwas schief gegangen sei und dass ich um etwas Gedult haben sollte. Im Laufe der Woche verschwand der Hinweis auf meinen Auftrag aus dem O2 Portal. 

 

Daher habe ich mich heute 13.06. an die O2 Hotline gewandt. Die Dame mit der ich gesprochen habe, teilte mir mit, das der Auftrag wegen der Meldung unbekannter Anschluß abgelehnt wurde. 

 

DervAuftrag müsse neu erstellt werden, damit dieser korrekt durchgehen würde. Daraufhin wurde telefonisch ein neuer Vertrag erstellt, und mir wurde die Bestellbestätigung zugeschickt. 

Etwa 2 Minuten später erhielt ich eine Email, das es zu Störungen bei dem Auftrag kommen würde, da ich bereits einen O2 my Home Auftrag haben würde. Ich sollte mich bitte erneut an die Holtine wenden.

 

Die tat ich auch, und nachdem ich 5 mal weitergeleitet wurde, hatte ich einen Herren am Telefon. Dieser erklärte mir, das die Störung dadurch zustande kam, das der Anschluss noch unter Unitymedia geführt wird, auch wenn die Rechnung durch die Übernahme schon von Vodafone kommt. Der 2. Auftrag hätte so gar nicht erstellt werden dürfen und er würde diesen jetzt löschen, damit ich nicht hinterher 2 Verträge habe.

 

Etwa 3 Stunden nach dem zweiten Gespräch mit der Hotline bekomme ich eine zweite Auftragsbestätigung mit der Auftragsnr. CINAo2XXXXXXXX 

Ausserdem erhielt ich zwei verschiedene SMS mit der Info, ich könnte mein Gestelltes Internet und Festnetztprodukt ab dem 28.07. nutzten. und die zweite mit der Info, ich könnte mein Bestelltes Internetprodukt ab dem 08.07.22 nutzen.

 

Für mich hört sich das so an, als währen beide Verträge noch aktiv. Beide Auftragsnummern erscheinen jetzt auch wieder im O2 Portal. 

Dies ist natürlich nicht gewünscht, ich brauche nur einen Festnetzvertrag.

Bitte helfen sie mir das zu klären, den ich habe den Eindruck,das das Chaos nach meinen Anrufen an der Hotline noch größer geworden ist.

Es wäre natürlich schön, wenn die Unterbrechungszeit zwischen dem Anbieterwechsel so gering wie möglich wäre.

 

Mit freundlichen Grüßen 

C.R.

 

Edit o2_Sven: Persönliche Daten entfernt

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Lösung von Klaus_VoIP 13 June 2022, 19:23

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2 Antworten

Am sinnvollsten wäre es den obigen Text an die Widerrufs-Emailadresse zu senden. Dann hast Du auch formal alles richtig gemacht!

Insbesonder beim Wunsch einer Rufnummernportierung würde ich auch gleich die Weiterversorgung ansprechen, damit es keine Versorgungslücke gibt.

Hallo @aysmaws,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Normalerweise können nicht zwei Anschlüsse gleichzeitig für die gleiche Adresse bestellt werden, daher hattest du ja auch diese Info erhalten.

Bei einem Anbieterwechsel wirst du durch deinen alten Anbieter solange weiterversorgt, bis der neue Anschluss geschaltet wird. Es sollte hier also höchstens zu einer kurzen Unterbrechung am Freischaltungstag kommen, wenn der Anschluss umgestellt wird.

Konnte die Verwirrung mit den unterschiedlichen Terminen denn inzwischen geklärt werden? Falls noch Unterstützung benötigt wird, gib uns gerne noch einmal Bescheid, wir kontaktieren dich dann gerne zwecks Datenaustausch per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia

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