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Betrug! Vorsicht vor anrufen von dieser Nummer 054176027041


Hallo zusammen

 

ich wollte euch informieren, dass ich von dieser Rufnummer 054176027041 angerufen worden bin und ein Mobilfunkvertrag angeboten wurde.

 

Aussage: "Weil ich langer Kunde 10 Jahre + Premium Kunde wollte man mir was gutes tun."

 

Ich habe den Tarif mit Blue Select 17,99€ - 5€ Vorteil = 12,99€ vorgeschlagen bekommen. Aktuell habe ich einen ähnlichen Tarif mit 22,50€.

 

Dafür sollte ich einen neue SIM-Karte erhalten, mein aktueller Tarif sollte auf 0€ gesetzt werden (damit ich keine zwei Tarif mit Grundgebühr habe) und desweiteren sollte meine O2-Rufnummer auf die neuen Tarif übertragen werden.

 

Habe heute die SIM-Karte erhalten und sicherhaltshalber mit O2 nochmal abstimmen wollen. Siehe da, O2 wussten von nichts!!! Das was mir angeboten worden ist geht gar nicht. Man kann keine Tarife auf 0€ setzten und Rufnummerimportierung von O2 zu O2 geht auch nicht.

 

Hätte ich die neue SIM aktiviert und die 14Tage Widerrufsrecht verpasst. Hätte ich zwei Verträge und eine die ich nicht brauche.

Also O2 bitte verhindert solche Betrügereien. Unterbindet das die 054176027041 im Namen von O2 Verträge an die Kunden anbietet. Alles was man dort telefonisch bestellt oder abschließt ist nicht mögliche wenn es Schlimm läuft fällt man darauf  rein!

Was denkt Ihr darüber? Habt Ihr auch solch eine Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

C

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Lösung von kammann 25 February 2014, 21:28

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18 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Zunächst solltest Du Deinen Widerspruch unbedingt schriftlich  per Einwurfeinschreiben an o2 schicken, ansonsten hast Du im Zweifelsfall einen 2-Jahresvertrag anhängen.

 

Ansonsten ist das ein bekanntes Problem: Die Firma, die Dich anrief arbeitet auf provisionsbasis und sämtliche mündlichen Versprechen sind unwirksam, vor Gericht gelten nur die schriftlichen Zusagen, die - weil sie direkt von o2 kommen - in der Regel auch korrekt sind.

 

Falls Du in der Sache etwas erreichen willst:

Schicke das ausgefüllte Beschwerdeformular an die BNetzA
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

und füge in Kopie die Auftragsbestätigung von o2 bei.

 

Dies führt im Regelfall zu einer schriftlichen Anhörung von o2 durch die Bundesnetzagentur (Tenor: wie kommt der Vertriebspartner an die Vertragsdaten des Angerufenen). Vielleicht beendet o2 dann die Zusammenarbeit mit diesem Vertragspartner.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe jetzt meine Widerspruch schriftlich vorbereitet und morgen sende ich es per Einschreiben ab.

Desweiteren habe ich Online über die oben genannte URL ein Beschwerdeformular an die BNetzA übermittelt und die Sachlage nochmal als Anmerkung + Kopie des Auftragsbestätigung  hinzugefügt.

 

Hoffentlich tut sich dann was und O2 liest das hoffentlich auch und überdenkt die Zusammenarbeit solcher CallCenter-Firmen.

 

Dieser Beitrag war eine Hinweis an die Community. 

 

Danke

Mich versucht diese Nummer auch ständig zu erreichen.

 

Also sollte das kein Callcenter im Auftrag von O2 sein,

dann scheint 02 wohl eine Sicherheitslücke zu haben.

Ich bin auch schon länger bei 02.

Die wollen mir ständig meinem Vertrag ändern.

 

Keine Ahnung was da los ist und was das soll.

 

Einfach nervig wenn man mindestens ein mal im Monat angerufen wird.

Und wenn man nicht hin geht wird man so lange angerufen bis jemand ran geht.

 

Bin am überlegen zu wechseln.

Gibt ja genügend Alternativen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ach, ob Vertrag, kostenloses Datenvolumen und was hier schon alles aufgelaufen ist. Das Problem ist O2 bekannt. Leider unternimmt O2 nichts dagegen. Hätte O2 was dagegen unternommen, würde der Beitrag über das angebotene kostenlose Datenvolumen nicht ständig weiter wachsen.

 

O2 zeigt den großzügigen, bei Beschwerden gibt es eine Stornierung und eine Gutschrift. Das eigentliche Problem wird aber durch O2 nicht angegangen. Zu mindestens nicht so, dass der Kunde davon etwas merkt. In meinen Augen hat sich das Bild entwickelt das O2 nicht daran interessiert ist solch eine Sachen zu unterbinden.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/quot-kostenloses-quot-Surf-Upgrade/td-p/211708/page/100

 

Hier hatte ich auf Seite 15 den glauben an O2 und einer ernsthaften Lösung verloren. Der Beitrag ist bei 100 Seiten...

 

Mach dir selbst ein Bild. Selbst hatte ich den Anruf dazu auch schon. Frech werden die auch noch wenn man am Telefon die Sache nicht möchte.

Hallo.Gilt das auch für diese Nummer:
0541/93399714015.
Ich wurde gestern angerufen und habe meinen Mobile Vertrag in gutem Glauben zu gleichen Konditionen verlängert und mir wurde mehr Internettraffic zugesagt.Vielen Dank.Harald.
Mich ruft diese Nummer auch mindestens 3x täglich an!! Das geht mir sehr auf die Nerven!

Ich hoffe die geben bald auf, wenn nicht werde ich diese Nummer sperren!


Ich hoffe die geben bald auf, wenn nicht werde ich diese Nummer sperren!

Sperre sie doch gleich. Mich rufen die immer nur einmal an.

Hast recht! Eben haben die es schon wieder 2x versucht. Habe es jetzt gesperrt-ich hoffe das funktioniert auch! ....Danke

Benutzerebene 2
Mich hat die Nummer 0541/93399714015 seit einigen Wochen (mehrmals) täglich und auch zu unmenschlichen Zeiten angerufen. Hatte nach dem ersten Anruf gegoogelt und gefunden, dass es sich um ein O2 Callcenter in Osnabrück handelt.

 

Eigentlich wollte ich den Anruf nie annehmen, aber nach einigen Wochen ging es mir so dermaßen auf den Keks, dass ich dann doch abgehoben habe.

 

Um die Sache etwas abzukürzen: der Herr, der sich als O2 Mitarbeiter vorstellte, wollte mir UNBEDINGT eine Vertragsverlängerung um 24 Monate aufdrücken, weil sonst angeblich mein (bisheriger) Rabatt verfalle. Ein schriftliches Angebot könne man mir (natürlich) nicht geben. Habe ihm daraufhin gesagt, dass ich mich zwecks Vertragsverlängerung lieber selbst mit O2 in Verbindung setze (wie ich das bereits seit 14 Jahren mache). Ohhhh...nein...ich MUSS unbedingt unter der oben genannten Rufnummer anrufen.

Ja, ist klar. Am Ende wurde der Herr richtig pampig, als er merkte, dass er bei mir mit seiner Masche nicht durch kam und ich meinen Vetrag bei ihm nicht verlängern wollte.

 

Ich habe nun Kontakt mit den Mods aus diesem Forum aufgenommen und - wie bereits vermutet - hat mich der Herr am Telefon schlichtweg angelogen! Einfach nur noch dreist, so etwas.

 

Zum Glück gibt es die O2 Mods hier, die man wirklich immer kontaktieren kann und die einem immer super toll und sehr nett weiterhelfen.

 

Ich für mich weiss nun, dass ich bei solchen Rufnummern DEFINITIV nicht mehr rangehen werde.

 

Schade, dass O2 diesen Leuten nicht den "Hahn zudreht"...auch mir wurde schon das ominöse Surfupgrade angeboten von einem Callcenter. Zum Gluck hate ich vorher hier schon von entsprechenden Fällen gelesen und war gewarnt.

 

...genau das ist mir gestern auch passiert. Ich habe aber ziemlich hartnäckig immer wieder nachgefragt, weil ich mich über das Zuschicken von einer neuen SIM Karte wunderte - sehr unüblich bei Vertragsänderung bzw. Verlängerung. Sehr häufig habe ich nachgefragt, ob ich wirklich keine 2 Verträge am Ende besitze. Das wurde klar verneint oder der Frage wurde ausgewichen. Dann sagte mir der Telefonmeister, dass er mir gleich die Frage stellen würde, ob ich einen neuen Vertrag möchte, und ich dann einfach mit einem klaren JA antworten solle. Als ich dann sagte, dass ich ja keinen neuen Vertrag will, dann hätte ich ja zwei, und die Formulierung falsch wäre, war seine Antwort: O2 würde auch Neukunden diesen günstigen Tarif anbieten und die Formulierungen wären nur auf die Neukunden abgestimmt! In meinem Fall würde es eine Vertragsverlängerung sein! IST klar!!

...danach merkte er dann, dass ich ihn nicht mehr ernst nahm und so redete er dann wirrens Zeug, sagte er würde mir eine Mail schicken, damit ich mir das noch mal in Ruhe durchlesen könne.

Die Mail ist noch nicht da (ich warte auch nicht wirklich drauf).

Erschreckend nur, dass solch eine Firma meine Daten bekommt.

Ein ironiches

DANKE O2!! Macht was, es ist euer Ruf!

 

 

Benutzerebene 2
Genau wie bei mir, ich habe erstmal zugestimmt. Neuvertrag wurde bei mir auch 3x verneint. Ist mir ja auch erstmal egal, da ich 14 Tage Rücktrittsrecht genieße, bei Telefonverträgen. Heute nochmal mit o2 Telefoniert, Sachverhalt erklärt und was passiert, ohne großes Nachfragen wurde der Neuvertrag storniert. Email leider noch nicht erhalten. Was mich aber auch nicht wirklich wundert. o2 war mal Top, aber jetzt verkümmert o2 eher zum Flop.

 

Werde erstmal alles kündigen.

 

Gruß Jochen

 

054176027041

 

Und es geht wiedermal los.

 

Anscheind bringts doch nücht hier Öffentlich nochwas zu Posten.

Es kann oder wird nichts dagegen unternommen.

Naja..

 

Ist erstmal zur Sperre hinzugefügt, mal schaun wie lange das wehnigstens funktioniert 😄

Leider bin ich auf diese Nummer reingefallen. Die 2 Wochen Frist ist nun verstrichen, da ich zu lange mit der Aktivierung gewartet habe. O2 wusste tatsächlich nichts von dem Vertragswechsel. Die Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist schon eingereicht. Morgen geht noch eine an O2.

Weiß jemand, ob ich jetzt aus diesem 2-Jahres Vertrag überhaupt irgendwie rauskommen kann?

 

Vielen Dank

Hast du eine Widerrufsbelehrung und/oder eine Auftragsbestätigung erhalten? Wie lange ist das ganze jetzt genau her? Was wurde wie geändert?

Die Widerrufsbelehrung habe ich am Telefon erhalten die Auftragsbestätigung kam am 10.10.2014 per Mail  und kurz daraufhin die neue SIM-Karte. Die Unterlagen und die SIM-Karte habe ich jedoch einige Tage liegen lassen und erst dieses Wochenende die SIM-Karte aktiviert. Daraufhin kam am 25.10.2014 die Bestätigung von O2 mit Informationen zum neuen Tarif. Da mir die Dame am Telefon das auch alles so vorher beschrieben hatte, habe ich noch keinen Verdacht geschöpft. Bis gestern wartete ich bis nun endlich meine alte SIM deaktiviert wird und die Nummer umgestellt wird. Dann rief ich die O2-Hotline an und man sagte mir, dass ich nun zwei Verträge abgeschlossen habe.

...und ich habe jetzt neben meinem alten Vertrag XS noch einen Blue Basic Vertrag laufen. Was gar nicht in meinem Sinn war.

Benutzerebene 5
Hallo KundeausBerlin,

 

das soll natürlich nicht sein, bitte reiche hier nochmal schriftlich einen Widerspruch ein, damit das trotzdem geprüft werden kann.

 

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 2
Warum nehmt ihr im Kundencenter nicht einfach den Hacken für Werbeanrufe raus?

Spätestens wenn alle Kunden nicht mehr angerufen werden  möchten muss o2 handeln.