Gelöst

Bestehenden O2 DSL-Vertrag wechseln


Ich will meinen bestehenden (recht alten) O2-DSL-Vertrag wechseln, und zwar auf O2 my Home L Flex. Online bin ich aber etwas verwirrt, da es hier keine richtige Wechsel-Funktion gibt, jedenfalls nicht so wie bei den Mobilfunkverträgen. Deswegen meine Frage: wie kann ich das machen? Die Bestellhotline ist heute (und aus naheliegenden Gründen wohl auf längere Sicht) nicht erreichbar. 

icon

Lösung von o2_Manga 30 März 2020, 18:51

Hey @ReiAnd 

 

sollte nun funktionieren. :-)


Grüße

Zur Antwort springen

33 Antworten

Moin,

 

geht online nicht, sondern eben nur über die Hotline, oder mit etwas Geduld hier über einen Moderator. Natürlich nur, wenn du jetzt schon einen Flex Vertrag hast, ansonsten kannst du nur in einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit wechseln und natürlich VDSL verfügbar ist.

Greetz

Danke, Jogi. Die Hotline ist aus Corona-Gründen wohl nicht besetzt, da kam ich jedenfalls nicht weiter. Dann warte ich mal ob sich hier jemand meldet.

Hallo @ReiAnd,

 

willkommen in der Community. Ich verstehe dich richtig, daß du nur einen simplen Tarifwechsel möchtest? Den kann ich dir mit der notwendigen Vorlaufzeit umgehend einrichten.

 

Bist du hingegen an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert, ist eine Kommunikation per PN erforderlich.

 

Grüße

Hallo @o2_Manga,

es geht um einen Tarifwechsel: 

 

Mein bisheriger Tarif ist “O2 DSL Classic S” mit Speed-Option (50Mbit/s) und Kündigungsfrist zum Monatsende.

Ich würde gerne in den “O2 my Home L Flex” (100Mbit/s, Kündigungsfrist zum Monatsende) wechseln. Der Tarif ist verfügbar an meinen Standort und ich habe eine O2 Homebox 6641 als Router (die müsste bis 100Mbit auch gehen, wenn ich mich nicht irre). 

Welche weiteren Kundendaten von mir brauchst Du um den Wechsel durchzuführen? Wie lasse ich diese Dir zukommen? Und was muss ich dann bei der Umstellung beachten (Router-Reset? Muss ein Techniker kommen? Termin der Umstellung?).

 

Vielen Dank und viele Grüße

AR

@o2_Manga

Wobei ich gerade gelesen habe, dass die Homebox 6641 kein Supervectoring unterstützt. Brauche ich dann auch einen neuen Router?  

EDIT: gerade gelesen und darauf hingewiesen worden, dass die HB 6641 für den Home L Flex ausreicht. Dann geht es nur noch um die Details, siehe oben :) 

100Mbit/s sind kein Supervectoring.

Danke @Sächsin! Hab gerade auch nochmal nachgeschaut und meine O2 Homebox wird auch im Tarif selbst angeboten, falls man keinen Router hat. Dann dürfte ich da schon mal gut ausgestattet sein ☺️ 

Hallo,
Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich einfach den Tarif aus dem Classic S wechseln will, aber es gibt wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe immer: “Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten” als Meldung und das wars.
Kann da jemand helfen?

Hi @Jontho, aus dem Classic S geht das nur über die Hotline von O2 oder eben hier über einen Moderator des Forums. 

Hallo ReiAnd

danke für die Antwort, aber warum ist das so? Zumal die erreichbarkeit der Hotline aus gegeben Anlass ja nicht all zu gut ist.

Benutzerebene 7

o2 war zu sparsam dafür extra was programmieren zu lassen, deswegen dürfen das die Hotlinemitarbeiter machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Es liegt eher daran, das die Fehlerquote bei selbstgemachten DSL Wechseln exorbitant hoch ist.

 

Benutzerebene 7

Genau, das werden die Kunden wahrscheinlich selbst falsch gemacht haben...setz doch mal die rosa Brille ab. Da passiert nichts, was o2 nicht programmiert hätte - wenn man Mist macht, kommt eben Schei*e raus.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das Kreuz bei have eigenen Router um dann am Schalttag wie ein  Trottel auszusehen, kann man nicht anders programmieren. 

Hallo @ReiAnd,

 

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt mit der Bitte um die notwendigen Angaben.


Grüße

Hallo @Jontho,

 

willkommen in der Community. Was genau hast du mit deinem Tarif vor? Gleiche Situation wie bei @ReiAnd? Einfach nur wechseln oder Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung?


Grüße

Hallo @o2_Manga 
Ich würde auch gern einen DSL-VVL-Angebot bekommen. Mein bestehender Vertrag wurde am 09.10.19 um ein Jahr automatisch verlängert. Ich habe auch Mobilfunk-Vertrag aber keinen Kombi-Vorteil bekommen. Wäre es möglich, DSL-Vertrag zu verlänegrn und dazu Kombi-Vorteil zu kriegen?

Gruß

@o2_Manga Danke :) Jetzt musst Du mir nur noch kurz folgen, dann kann ich Dir auch eine PN zurückschicken :)

Hey @ReiAnd 

 

sollte nun funktionieren. :-)


Grüße

Hallo @luk4891 

 

willkommen bei uns in der Community. Was genau hast du dir denn für eine Vertragsumstellung vorgestellt? Möchtest du den bisher eingesetzten Router weiter nutzen oder einen eigenen besorgen?

Soll die Auslands-Option weiter bestehen bleiben?

 

Wenn ich hierüber Auskunft bekommen, stelle ich dir gern ein Angebot zusammen.

 

Grüße

Hallo @luk4891 

 

willkommen bei uns in der Community. Was genau hast du dir denn für eine Vertragsumstellung vorgestellt? Möchtest du den bisher eingesetzten Router weiter nutzen oder einen eigenen besorgen?

Soll die Auslands-Option weiter bestehen bleiben?

 

Wenn ich hierüber Auskunft bekommen, stelle ich dir gern ein Angebot zusammen.

 

Grüße

Hallo,
also ich möchte den bisherigen Router und die Auslands-Option weiter nutzen. Ich vermute es, dass  meine Tarifkonditionen nach automatische Verlängerung schlechter sind, als die sein könnten (beim Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit). Bin auch zufrieden mit 50Mbit/s. Und ich glaub, wo ich wohne, geht es schneller wohl nicht. Beim Mobilfunkvertrag nutze ich o2 Free M Boost (letzte VVL 17.03.19). Also zusammenfassend werde ich zufrieden, wenn insgesamt DSL und Mobil etwas weniger zahle.
Gruß

Hallo @o2_Manga ,
 

Vielen Dank erstmal für die Reaktion. Ich würde gerne ein Angebot für eine VVL inkl. upgrade auf 100MBit und passendem Kombipakt für meinen schon länger bestehenden Handyvertrag haben. Ggf. würde ich mir auch da die Angebote anschauen.

Grüße

@Jontho und @luk4891 

 

ihr habt Post :-)

Hey @ReiAnd 

 

sollte nun funktionieren. :-)


Grüße

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen DSL Vertrag ohne flat gebucht. Ca vor einem monat mit 24 monate mindest vertragslaufzeit.

Ich würde nun gerne in den my home m Tarif wechseln wo ich auch lte Internet habe und ich mehr Geschwindigkeit kriegen würde da hier nicht mehr als ca 6k ankommen. Dieser Vertrag ist auch teurer, daher sollte o2 keinen Verlust entstehen. Ist das möglich? 

Lg

Hallo @Lydia17935,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ein Wechsel von einem DSL-Anschluss auf einen LTE/5G-Tarif ist leider nicht möglich. Welchen Tarif hast du denn aktuell genau? Wir können gerne prüfen lassen, ob an deiner Adresse über DSL eine schnellere Geschwindigkeit möglich wäre.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort