Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde über Mitarbeiter und Wartezeit in der Hotline


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe „damals“ den Wechsel zu Ihnen getätigt da ich mit dem Kundenservice nicht einverstanden war, nachdem Sie mich bereits während meiner DSL-Umzugsbitte an den nervlichen Rand getrieben haben, indem man mehrfach mit künstlichen Stimmen anstelle mit menschlichen Kundenservices sprechen sollte und dabei oftmals ins Leere gelaufen ist, bin ich dennoch geblieben, da die „WENIGEN“ fähigen – noch menschlichen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen mich davon überzeugen konnten.

 

Heute ist es dann so weit, der Umzug hat funktioniert mit dem Ergebnis das meine Rufnummer nicht angezeigt wird. Ich rufe an – werde von der Computerstimme ins Nirvana geschickt (bestimmt 10-20 Minuten), rufe erneut an (Handy Kündigungsnummer) werde verbunden, falsch verbunden, werde wieder verbunden (3 Minuten Wartezeit –habe ich zumindest so verstanden) hänge über 50 Minuten, rufe erneut an, Kündige Handy (ich bin es leid, ich habe besseres zu tun als meinen DSL Anbieter „ANZUBETTELN“ er möge doch bitte meine Festnetznummer freischalten.

 

Merke online Kündigung DSL vor, möchte diese telefonisch bestätigen, habe einen Menschen dran der mich nicht wirklich versteht, dann wieder warten und verbinden – und dann – der Oberknüller werde ich von Ihrem Kundenservice angesprochen dass ich nach (fast 2 Stunden Wartezeit) doch Montags damit rechnen müsste und dass ICH unterste Schublade wäre… er könnte mich nicht mit einen Vorgesetzten verbinden, der wäre ja für die Mitarbeiter da und für die Kunden wäre er ja schließlich da… DAS nennen Sie KUNDENSERVICE? Ehrlich?

 

Vorschlag: Wie wäre es wenn Sie für das Heidengeld was man hier Zahlt mal mehr „fähige!“ Mitarbeiter einstellen würden, damit man nicht montags so lang in der Schleife hängt bzw. wenn Ihnen – wie der Mitarbeiter bestätigte - BEKANNT ist, dass montags ein schlimmer tag ist – wie wäre es dann einfach für Montage mehr Menschen in die Callcenter zu setzen?

 

Für mich war es das nun – ich habe keinen Bock mehr auf diesen Umgang mit mir und meiner „ZEIT“ ich habe besseres zu tun!

 

icon

Lösung von schluej 4 October 2021, 19:19

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

also Rufnummernanzeige…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und Kündigungsmöglichkeiten:

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

Hallo @Lucawoelfchen 

Das ganze liest sich in der Tat sehr unschön, ich kann deinen Unmut nach deinen Zeilen gut nachvollziehen.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich in aller Form um Entschuldigung bitten.  

Ich kann dir nur versichern, dass wir einen anderen Serviceanspruch haben, aber auch ich bin nicht naiv.

Wenn ich davon ausgehe, das bei 98% aller Anrufe die Kunden einen kompetenten und netten Berater am Ohr haben und nach dem Gespräch super zufrieden sind, 

bei 2% der Anrufe aber mit einen Kollegen sprechen, der mit dem falschen Bein aufgestanden ist und nicht gut performt klingt das erst mal nicht viel.

Bei einem sechsstelligen Anrufvolumen im Customer Service sind das aber trotzdem mehrere tausend Kunden jeden Monat. Natürlich versuchen wir 

das so gut es geht zu vermeiden, aber ganz unterbinden kann man so etwas vermutlich nicht. 

Das die Hotline montags immer höher frequentiert ist als z.B. dienstags wissen wir und planen daher auch entsprechend mehr Manpower ein, dennoch lassen sich Callpeaks 

nicht immer perfekt im Vorfeld kalkulieren und somit kommt es dann leider doch zu Wartezeiten an der Hotline, dafür kann ich nur um dein Verständnis bitten.  

Was das Hotlinesprachmenü betrifft sind wir immer offen für konstruktive Vorschläge, denn auch da versuchen wir uns natürlich stetig zu verbessern. 

Falls dir da also etwas einfällt immer gerne raus damit.  

Bezüglich Rufnummernübermittlung hat schluej dir ja schon einen super Hinweis gegeben. Konntest du damit die Nummer wieder “sichtbar” machen?

Falls nicht werden dir da gerne für dich aktiv. 

VG Matze 

 

  

 

Deine Antwort