Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde einreichn


Hallo,

wo bitte kann ich eine Beschwerde für DSL/Festnetzt schriftlich einreichen? Leider bin ich über telefonisch keinen Schritt weitergekommen.

Wir haben unseren Umzug zum 17.08.20 frühzeitig angemeldet und eine Bestätigung erhalten. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Termin zum Umzug verändert wurde (nicht durch uns) und der Anschalttermin an neuer Anschrift am 06.07.2020 wäre. Zu diesem Zeitpunkt wohnen wir dort noch nicht! Nachdem wir telefonisch nicht durchgekommen sind, haben wir dann online den neuen Termin nochmals mitgeteilt. Dieser wurde sodann auf den 17.08.20 geändert. Soweit so gut. Leider wurde nun aber unser Anschluss in der alten Wohnung bereits am 06.07.20 abgeschaltet! Auf Rückfrage bei der Hotline wurde das Abschaltdatum nicht geändert und man kann es nun auch nicht rückgängig machen! Das wir derzeit teilweise in Home Office arbeiten und wir nun ein Problem haben, scheint niemanden zu interessieren. Wir sollen doch unser Handy als Hotspot nutzen. Außerdem, so teilte der superschlaue Kundenberater am Telefon mit, hat die Sache doch auch einen Vorteil. Wir brauchen jetzt bis zum 17.08.20 keine DSL Gebühren zahlen. Das ist doch wohl ein Witz. Selbstverständlich zahlen wir keine Gebühren wenn wir das Produkt nicht nutzen können. Wir sind über die Art und Weise der Kommunikation wirklich sehr sauer und überlegen unsere Verträge, sowohl Handy als auch Festnetzt und DSL, zu kündigen. So kann man am Telefon nicht mit langjährigen Kunden umgehen und derart flappsige Antworten sind wirklich unangebracht. Wir haben den Fehler nicht zu verantworten und erwarten hier umgehend eine Lösung und eine angebrachte Entschuldigung.

Gruß Hielschy

 

icon

Lösung von o2_Matze 11 July 2020, 15:35

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du telefonisch nicht weiterkommst wäre eine schriftliche Beschwerde sinnvoll.

Hallo @hielschy 

Willkommen in unserer o2 Community. Hier bist du genau richtig. Wir helfen dir gerne und finden bestimmt eine Lösung. 

Dazu habe ich dir eine private Nachricht über unseren o2 Support User geschrieben, auf die Nachricht kurz antworten und danach noch mal hier Bescheid geben,

dann schauen wir uns deinen Anschluss genauer an und prüfen alle möglichen Optionen. 

VG Matze  

Hallo,

ich habe Dir entsprechend geantwortet.

VG

 

Hallo @hielschy 

Vielen Dank für die Daten. Ich habe mir das ganze angeschaut, ein ziemliches durcheinander. Ich kann da nur um Entschuldigung bitten, der Umzug findet unter erschwerten Bedingungen statt. 

Ich kann verstehen, dass du darüber verärgert bist, aber glaube mir bitte, wir sind darüber auch sehr unglücklich, denn es ist natürlich auch in unserem Sinne, dass du nach einem Umzug den Anschluss

so schnell wie möglich nutzen kannst. 

Leider lässt sich die Aktivierung nicht beschleunigen, ich kann dir aber ein kostenloses temporäres Datenpackupgrade für einen deiner zwei Handyverträge anbieten, damit du dieses Gerät dann Zuhause als mobilen Hotspot verwenden kannst.

Das ersetzt einen DSL Anschluss natürlich nicht vollwertig, zur Überbrückung ist das aber ein gute Alternative. 

VG Matze 

Hi @hielschy 

Hast du dir schon überlegt, ob wir dir das Datenpack auf einem deiner Mobilfunkverträge aktivieren sollen? 

Falls ja, einfach hier Rückmeldung geben und die letzten beiden Ziffern der Nummer durchgeben, dann verlassen wir alles weitere. 

VG Matze 

Hallo, ich möchte morgen erstmal ausprobieren, ob das auch funktioniert. Wir haben sehr schlechten Empfang in der Wohnung. Ich melde mich dann wieder. VG

 

@hielschy Alles klar, so machen wir das. 

Lieben Gruß Matze 

@o2_Matze Es funktioniert zwar nur sehr schwankend, aber dann machen wir es so. Bitte auf die Endziffer ….781 buchen. Danke und VG

Hi @hielschy 

Pack ist aktiviert, eine SMS und Mailbestätigung solltest du dazu auch noch bekommen. 

VG Matze 

@o2_Matze Hallo nochmal, leider wurde jetzt trotz allem der Betrag für Internet und Festnetz berechnet!, obwohl es ja schon vor Wochen abgeschaltet wurde! Gruss hielschy

 

Hay hay @hielschy,

bis zu welchem Datum wurde die Grundgebühr denn auf der aktuellen Rechnung berechnet?

Den Abrechnungszeitraum findest du oben rechts auf der ersten Seite deiner Rechnung und wenn eine anteilige Abrechnung erfolgte, findest du das auf der zweiten und den folgenden Seiten unter dem jeweiligen Tarif.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort