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Ich habe Ihnen schon wenigstens 10 Emails zu meiner Kündigung geschrieben. Jetzt habe ich nachstehendes Email von Ihnen ohne Angabe des Sendedatums erhalten. "
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kam es hier zu einem Fehler des Anschlussinhabers. Bitte überprüfen Sie dies nochmal und senden uns erneut den Antrag. Vorher kann dieser leider nicht von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben sind wir gern für Sie da.

Herr Georgens, da wir unseren Kundenservice weiter verbessern möchten, führen wir momentan eine Email-Umfrage mit ausgewählten Kunden durch, die uns kontaktiert haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten. (Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.) Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
i.A. D. Ebert

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg"


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39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und was hindert dich jetzt daran so zu verfahren wie dort beschrieben?

Ich werde von O2 seit Wochen wegen eines Wechsels auf den Arm genommen. Auf mein Einschreiben an den Vorstand erhalte ich noch nicht einmal eine Antwort.

Ich bin es leid und werde den Vorgang in allen Foren und Fb posten. Zusätzlich werde ich einen Rechtsanwalt einschalten

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und was ist jetzt genau das Problem?

Bei so übermässig vielen Informationen ist das schwierig heraus zu finden.

ärgerl-Kunde schrieb:
Ich bin es leid und werde den Vorgang in allen Foren und Fb posten. Zusätzlich werde ich einen Rechtsanwalt einschalten

 

Dann tu das.

 

Hilfe scheinst Du hier nicht zu suchen, sonst hättest Du mit Infos 'rausgerückt. Ohne Infos wird das hier aber nix.

Herr Rene´ Schuster

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Postfach 600940

 

22209 Hamburg

 

 

Per Einwurfeinschreiben

 

Oberhausen, 17.09.2014

 

Kundennummer DE08997018 / Auftragsnummer 3008938252

 

Sehr geehrter Herr Schuster,

 

hiermit widerrufe ich die in Ihrem Schreiben vom 11.09.14 (Anlage 1) bestätigte Vertragsverlängerung und bestehe auf die von Fa. 1 & 1 am 01.09.14 in meinem Auftrag, auf einem von mir unterschriebenen Formular (Anlage 2), durchgeführte Kündigung.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

 

Ich habe zu keiner Zeit mit einem Ihrer Mitarbeiter irgendwelche Vertragsbedingungen und Konditionen abgesprochen, wie in Ihrem Schreiben unwahr geschrieben steht.

Ein äußerst unhöflicher Mitarbeiter hat einmal mit meiner Frau telefoniert. Bitte hören Sie sich das Gespräch an, welches Sie sicherlich aufgezeichnet haben.

 

Mit Schreiben vom 12.09.14 (Anlage 3) habe ich eine Bestätigung von Ihnen erhalten, dass ich gekündigt habe und dass sie weitere Angaben benötigen und ich eine kostenlose Hotline anrufen soll. Wenn ich die Nummer anrufe, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer für meinen Vertrag nicht gültig ist.

 

Aufgrund des Durcheinanders bei meiner Kündigung habe ich nicht den Eindruck, bei einem Weltkonzern Kunde zu sein. Das Durcheinander erinnert mich an Sandkastenspiele oder Jugend forscht.

Reichen die Infos, oder soll ich den ganzen Schriftverkehr zwischen O2 und mir posten?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Sehr schön.Und nun vergiss nicht, Sat1,RTL und vor allem die Blind-Zeitung einzuschalten. 😀 👍

Danke  für den Tpp. Werde ich auch noch machen. ☺️

Funkstille? Keine Sprüche mehr auf Lager?

@ärgerl-Kunde 

 

Wenn ich Deinen Sachverhalt richtig verstanden habe, ist o2 in der Pflicht nachzuweisen, dass Du die Kündigung zurückgezogen und den Vertrag verlängert hast. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du das nicht getan hast, bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.

 

Eine Klärung in diesem Forum wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein, da Du ja offenbar schon mit einer Fachabteilung korrespondierst, die Sache also dort schon in Bearbeitung ist.

 

Dir wird meiner Meinung nach wohl wirklich nichts weiter übrig bleiben, als hartnäckig zu sein und weiterhin schriftlich an o2 heranzutreten, oder, falls Du so keinen Erfolg hast, tatsächlich die Hilfe eines Rechtsanwalts in Anspruch zu nehmen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Vielen Dank für den Tipp. O2 reagiert leider nicht mehr auf meine Schreiben und Mails. Sogar die Email-Eingangsbestätigung hat man für meine Email-Adresse abgeschaltet, Bei einer, O2 unbekannten Email-Adresse, bekomme ich noch Bestätigungen. Ich werde O2 noch einmal eine Frist setzen und dann einen Rechtsanwalt einschalten.

 

Ist Schuster noch bei o2? 🤔

Stand auf dem Brief. Aber wie ich O2 kenne, werden sie erst einmal das Briefpapier aus dem letzten Jahrhundert aufbrauchen.

@lockenköpfchen 

Sie scheinen sich mit O2 scheinbar auszukennen.

Ich habe heute folgende Email erhalten, in dem der von mir angeblich gemachte Fehler nicht angegeben wird. Solch ein Schreiben habe ich schon einmal erhalten.

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kam es hier zu einem Fehler des Anschlussinhabers. Bitte überprüfen Sie dies nochmal und senden uns erneut den Antrag. Vorher kann dieser leider nicht von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben sind wir gern für Sie da.

Herr Georgens, da wir unseren Kundenservice weiter verbessern möchten, führen wir momentan eine Email-Umfrage mit ausgewählten Kunden durch, die uns kontaktiert haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten. (Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.) Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
i.A. D. Ebert

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg

 

Sie können mir da doch sicher weiterhelfen, eine Antwort auf meine Nachfrage an O2 liegt mir leider noch nicht vor.

Viel Spass beim Kündigen.

 

Danach kommen die Mails, dass die Angaben falsch sind. Siehe hier:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kam es hier zu einem Fehler des Anschlussinhabers. Bitte überprüfen Sie dies nochmal und senden uns erneut den Antrag. Vorher kann dieser leider nicht von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben sind wir gern für Sie da.

Herr Georgens, da wir unseren Kundenservice weiter verbessern möchten, führen wir momentan eine Email-Umfrage mit ausgewählten Kunden durch, die uns kontaktiert haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten. (Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.) Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
i.A. D. Ebert

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@ ärgerl-Kunde: bleibe doch bitte in deinem Thread. Ein und dasselbe Thema an mehreren Stellen zu diskutieren macht keinen Sinn. Ich habe den Post entsprechend verschoben.

Auf mein Mail mit einer, O2-bekannten Email-Adresse, habe ich keine Bestätigung bekommen. Mit einer O2 nicht bekannten Adresse erhielt ich folgende Antwort:

 

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Sie senden uns Ihre Anfrage direkt per Mail. Vielleicht haben Sie unsere E-Mail Adresse noch gespeichert oder über einen anderen Weg erhalten. Dieser Kontaktweg steht nicht mehr zur Verfügung.

Ihnen ist eine zielgerechte und schnelle Antwort wichtig. Dies ist auch unser Wunsch.

Daher haben wir für viele Anliegen die Möglichkeit geschaffen Änderungen direkt, schnell und bequem auf unserem Online-Portal vorzunehmen.

Zu den häufigsten Anfragen senden wir Ihnen die TOP-Links für unser Online-Portal zu:

Weitere Informationen und Services finden Sie auch in unserer Online Hilfe:
o2.de/hilfe
Vielleicht ist unter den TOP-Links Ihr Thema dabei.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne auch in unserem Chat o2.de/chat zur Seite.

Hoffentlich haben wir Ihr Interesse für unser Online-Portal geweckt und wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Freundliche Grüße,
Ihre O2 Kundenbetreuung

 

Können Sie mir weiterhelfen und sagen, wie ich auf ein O2-Mail antworten kann?

 

Besten Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Kundenbetreuung ist nicht per Email erreichbar.

Deswegen auch die von dir gepostete Rückmeldung.

Und warum habe ich keine Antwort auf mein Mail mit der bekannten Email-Adresse bekommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ärgerl-Kunde schrieb:
Und warum habe ich keine Antwort auf mein Mail mit der bekannten Email-Adresse bekommen?

Deswegen:

 

[Zitat]

 

Sie senden uns Ihre Anfrage direkt per Mail. Vielleicht haben Sie unsere E-Mail Adresse noch gespeichert oder über einen anderen Weg erhalten. Dieser Kontaktweg steht nicht mehr zur Verfügung.

 

[/Zitat]

 

@BSo 

Damit Sie es verstehen:

 Wenn ich mit einer Email-Adresse, die O2 bekannt ist, bekomme ich keine Rückmeldung.

 

Wenn ich eine Email-Adresse verwende, die O2 noch nicht bekannt ist, bekomme ich eine Rückmeldung.

 

Besteht die Möglichkeit, dass O2 die Email-Adressen von unbequemen Kunden in einer Sperrliste aufnimmt?

 

Hier ein Beispiel einer Bestätigung zu einem Mail mit für O2 unbekannter Email-Adresse:

 

Geht doch ;-)Es nutzt nichts, wenn sie mich auf eine Sperrliste setzen. Gesendet: Samstag, 20. September 2014 um 10:11 Uhr
Von: no-reply@cc.o2online.de
An: "????????????????
Betreff: automatische EingangsbestätigungGuten Tag,

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Nachricht vom 20.09.2014 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
Ich habe hier einen interessanten Link gefunden. Er ist sicher für alle O2-Geschädigten Kunden interessant:

 

 

Streit­bei­le­gungSie streiten mit Ihrem TK-Anbieter um Ihre Rechte? Dann kann eine Schlichtung eine einfache Möglichkeit sein, um in einem außergerichtlichen Verfahren den Streit zu lösen. Hier erfahren Sie, welche Voraussetzungen für eine Schlichtung erfüllt sein müssen und welche Kosten ggf. anfallen.

Schlichtungsstelle TelekommunikationAls Schlichtungsstelle sind wir Ihr Ansprechpartner bei Streitfällen mit Telekommunikationsanbietern. Wir vermitteln im Rahmen des Telekommunikationsgesetzes (TKG) in Auseinandersetzungen zwischen Ihnen als Endkunden und Ihrem Telekommunikationsunternehmen, wenn Sie den Streit bisher nicht selbst ausräumen konnten. Unser Ziel ist es, eine einvernehmliche Kompromisslösung zwischen den Parteien zu finden, um so eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Dies soll durch das schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schlichtungsverfahren alternativ zu einem Zivilprozess ermöglicht werden.

Unter dem Menüpunkt Rechte können Sie sich informieren, unter welchen Voraussetzungen ein Schlichtungsverfahren eingeleitet werden kann.

Wie Sie ein Schlichtungsverfahren beantragen können und was dabei zu beachten ist, erfahren Sie unter dem Menüpunkt Schlichtungsverfahren, dort erhalten Sie auch Tipps zum Schlichtungsverfahren.

Sie können das Leistungsangebot der Schlichtungsstelle sowohl online als auch klassisch per Post oder Fax nutzen. Bitte verwenden Sie hierzu den unter dem Menüpunkt Anträge bereitgestellten Link zur Online-Antragstellung bzw. den pdf-Antrag zum Herunterladen auf Ihren Computer.

Notifizierung der SchlichtungsstelleDurch die Europäische Kommission wurde bestätigt, dass die Schlichtungsstelle die Voraussetzungen der EU-Empfehlung 98/257/EG zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (Unabhängigkeit, Transparenz, kontradiktorische Verfahrensweise, Effizienz, Rechtmäßigkeit der Entscheidung, Handlungsfreiheit, Vertretung) erfüllt. Sie erhielt hierfür 2010 die Notifizierung durch die EU. Eine Liste der notifizierten Schlichtungsstellen finden Sie hier.

Stand: 16.06.2014
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Stand: 16.06.2014
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