Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bandbreite wechseln


Hallo O2 Team,

habe zurzeit den Tarif O2 my Home M Flex mit 50MBit.
vor unserem Haus wurde ein neuer Verteilerkasten installiert der nun auch Supervectoring
mit bis zu 250MBit Geschwindigkeit erreichen kann.
Habe mich bei Telekom registrieren lassen zweck information wann diese Bandbreite genutzt werden kann.
Nun habe ich schon vor ein paar Monaten die Nachricht erhalten das ich nun 250MBit absofort erhalten könnte.
Habe bei Telekom ein Verfügbarkeitscheck durchgeführt und würde die 250MBit erhalten, bei 1und 1das selbe, nur wenn ich bei O2 den Test mache wird mir immer noch Angezeigt das ich nur bis zu 50MBit erhalten kann.
Könnten Sie da mal bitte nachschauen, ob ich die höhere Bandbreite von 250MBit auch bei Euch erhalten
kann ?
Wie würde das mit dem Vertrag dann aussehen, könnte ich diese Bandbreite dann einfach auf meinem aktuellen Tarif erhöhen, so das ich die Kontitionen, wie z.b. das kostenlose Telefonieren vom Festnetzt auf das Handynetzt behalten kann?
Mit freundlichen Grüßen

Sandman

 


10 Antworten

Hallo @Sandman007 

Wir haben dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support  User geschickt, auf diese bitte einmal antworten und dann noch mal hier bei uns melden, dann schauen wir uns mal die Verfügbarkeit bei dir vor Ort an.

VG Matze 

Hallo Matze,

privat Nachricht ist gesendet.

VG Sandman007

Hallo @Sandman007 

Vielen Dank für deine Daten. Wir fragen jetzt bei den Kollegen in der Fachabteilung die Verfügbarkeit von VDSL 250 an deiner Adresse an.

Ich bin da guter Dinge, dass wir dir diese auch anbieten können. Sobald wir zur Verfügbarkeit Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier bei dir. 

VG Matze 

Hi @Sandman007 

Hui, die Kollegen waren schnell. Die Verfügbarkeit in unserer Datenbank wurde angepasst, auch bei uns sind jetzt bis zu 250 Mbit verfügbar sind. 

 

Wie würde das mit dem Vertrag dann aussehen, könnte ich diese Bandbreite dann einfach auf meinem aktuellen Tarif erhöhen,

so das ich die Kontitionen, wie z.b. das kostenlose Telefonieren vom Festnetzt auf das Handynetzt behalten kann?

 

Wenn du eine höhere Bandbreite wünscht, wäre eine Tarifänderung von Nöten. Wenn du bei deinem Vertrag ohne Laufzeit blieben möchtest

ist das ein ganz einfacher kostenloser Tarifwechsel in den o2 My Home L Flex 100Mbit (34,99) oder den o2 My Home XL Flex 250 Mbit (44.99).

Der XL benötigt spezielle Hardware, die ist in deinem Fall aber schon vorhanden (Fritzbox 7590). Die Telefonie Flatrate in alle Mobilfunknetze fällt dann weg, 

du könntest diese aber sofern gewünscht für 4,99 Euro im Monat dazu buchen.  

VG Matze  

Hallo Matze,

hört sich ja schon mal gut an.

Wenn ich den Tarif für o2 Kunden My Home XL mit 24 monatiger Vertragslaufzeit für 34,99€/monat abschließe fallen dann ~ 70€  Anschlussgebühr an so wie ich das verstehe?
Wenn das alles so stimmt, könntest Du bitte das so in die Wege leiten?
Die Telefonflat in alle Handynetzte für 4,99€ kann man die auch nachträglich nach bedarf dazu buchen ?

VG

Sandman007

Benutzerebene 7

Hallo @Sandman007 ,

 

wenn du deinen aktuellen Tarif in einen Laufzeittarif mit 24 Monaten verlängerst, so fallen keine Anschlussgebühren an.

Ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home XL an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

mich würde eher das Angebot für Bestandskunden den Laufzeittarif O2 My Home XL für 34,99€ interessieren.
Wollte nur noch wissen ob ich bei bedarf die Telefonflat in alle Handynetzte für 4,99€ sowie Matze geschrieben hat, dazu buchen kann?
Eine Anschlussgebühr würde ja da auch nicht anfallen wegen Laufzeitarif oder?
VG

Sandman007
 

Hallo @Sandman007 

 

das Angebot mit 10 EUR Kombivorteil steht leider nicht zur Verfügung. Dafür bedarf eines Mobilfunkvertrags in passender Größe.

Ich habe dir nochmal ein alternatives Angebot zurgeschickt. Schau gern mal nach.

 

G​​​​​​rüße

Hallo, 

habe heute den Aktivierungstermin zwischen 8 und 16.00uhr gehabt. Habe den home xl bestellt wenn ich die Bandbreite in der fritzbox kontrolliere dann erscheint aber nur 100MBit anstatt der 250Mbit. So auch im browser bei einem DSL Geschwindigkeit test.Wird da noch was umgestellt? Oder haben Sie eine Info von der Telekom das sie den anschluss noch nicht umgesteckt haben? 

Für eine kurze Nachricht wäre ich Ihnen dankbar. Mir freundlichen Grüßen

 

Sandman007

 

Hallo @Sandman007 

 

danke für die Rückmeldung. Uns wurde mitgeteilt, daß der Tarifwechsel nicht durchgeführt werden konnte, er ist bei der Anmeldung bei der Telekom auf einen Fehlerstatus gelaufen. Wir versuchen es nun erneut zum 27.1.21 und hoffen, daß alles gut geht.


Grüße

Deine Antwort