Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bandbreite gedrosselt bei VDSL 100


Benutzerebene 1
Guten Tag,

ich habe einen DSL All-In XL gebucht und dieser ist auch aktiv - die FritzBox synct auch glücklicherweise mit 109.000 / 38.000 - also alles kein Problem.

Wirklich schneller im Upload als mit meinem Kabel-Internet ist es nicht geworden, da habe ich dann ein paar Speedtests gemacht (Ja über Kabel und nicht über WLAN) und siehe da ich komme immer auf 50.000 / 10.000 - es müssten ja eigentlich ca. 100.000 / 38.000 sein......

Könntet Ihr das bitte prüfen und diese Drosselung rausnehmen, bzw. die richtigen Einstellungen vornehmen - wie ich gelesen habe stellt O2 immer zuerst 50.000 ein....warum auch immer.....

Vielen Dank vorab für eine kurze Bestätigung.

Thomas

icon

Lösung von o2_Christian 27 October 2015, 18:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

131 Antworten

Hi,

hab das selbe Problem wie du - was zeigt bei dir der Verfügbarkeitscheck an? Bist du Neukunde oder hast du von einem anderen Tarif auf All-In XL gewechselt? bei letzterem wirds wohl sehr sehr ekelig... ☹️ da warten manche seit monatend drauf

Benutzerebene 1
Nein es ist ein Neuanschluss und es war kein Wechsel oder Ähnliches.

Naja ich hoffe hier bald was von O2 dazu zu hören - ansonsten...ich habe ja 4 Wochen zum Monatsende - das ist relativ einfach - entweder ich bekomme meine gebuchten 100 MBit/s die ich ja auch bezahle in den nächsten Tagen auch freigeschaltet oder die nächste Woche geht die Kündigung raus - dann war ich 5 Wochen Kunde bei O2 ;-(

Bei mir auch so...

was stand denn bei dir in der Auftragsbestätigung? Und was sagt bei deiner adresse der Verfügbarkeitscheck ?

Benutzerebene 1
In der Auftragsbestätigung steht All-In XL mit bis zu 100.000......an Ihrer Adresse sind voraussichtlich 25.000 - 50.000 verfügbar - Sie erhalten aber immer die maximal mögliche Geschwindigkeit :-)

Telekom, Vodafone und 1&1 sagen 100 Verfügbar....naja macht ja auch Sinn - die Fritzbox synct ja auch mit über 100.000 und fast 40.000 im Download und dass der Speedcheck immer genau bis 50.000 hochschnallt und dann da kleben bleibt ist ja schon ein Zeichen dafür, dass da jemand bremst.....

Dann hast du es genau wie ich.. deine FritzBox synct mit 100.000 aber o2 hat in ihrer DB stehen VDSL50.. also haben die auch nur 50 bei der telekom bestellt > Telekom liefer an o2 nur 50

Daher... hinten anstellen 😀 ich bin vor dir drann heheh

Ne Spaß bei Seite... hast mal Hotline oder Chat angefragt ? *G*G*G* Wird lustig... wenn die deine Werte auslesen und dir sagen "Alles doch ok?! Sie haben VDSL100 - zeigt ja ihr DSL Modem an!" 😀

Mach dir den Spaß mal

Benutzerebene 1
Ja das habe ich gerade gehabt - der meinte die Leitung sieht super aus und das gebuchte Produkt ist auch aktiv.

Dann hat er ein wenig rumtelefoniert und meinte dann das die Telekom wohl versehentlich 50 geschaltet hat und das muss die Telekom jetzt ändern - sie könnten es aber derzeit nicht beauftragen, weil es ein Problem mit der Schnittstelle gibt - ich soll mich daher gedulden - das Problem sei bekannt und tritt vereinzelt auf.

Naja ich warte bis Mittwoch und dann geht die Kündigung raus - man fühlt sich schon ein bissel veraxxxx.....

Dann zahl ich halt 4 EUR mehr im Monat bei der Telekom....

Respekt! Da hast du aber Glück gehabt... bei mir war es eher so, dass die mich abgewimmelt haben und gesagt haben "es stehen Ihnen die Brandbreite zur Verfügung die die FritzBox anzeigt"

Was hast denen denn gesagt, dass die das mal eingesehen haben?

Benutzerebene 2
Viel spass beim warten ich warte schon seit April 😀

MFG Devanox

Benutzerebene 1
Naja so lange wird es bei mir nicht dauern - ich warte exakt bis Mittwoch - wenn es bis dahin nicht funktioniert, dann geht die Kündigung raus - dann war ich ganze 5 Wochen Kunde....ich habe keine Lust und Zeit mich damit rumzuschlagen.

Ich habe ja noch bis Ende des Jahres mein Kabel-Internet - da ist zwar der Download Müll aber immerhin hab ich 100 MBit/s im Download.

Mach ich auch so ☺️ schicken wir beide Kündigung ab

Bin auch er seit 14.10 Kunde 😀

Sagst Bescheid wenn es was neues gibt ne?

Steht bei dir momentan was bei "Auftragsstatus" bei mein O2?

Benutzerebene 7
Hallo thjamu78,

aktuell ist leider tatsächlich nur ein 50 Mbit/s Profil für Deinen Anschluss geschaltet.

Ich habe daher jetzt einen Bandbreitenwechsel auf 100 Mbit/s für Dich beantragt. Bis hierzu eine Rückmeldung vorliegt, wird es leider ein paar Tage dauern.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Hallo Christian,

und schon etwas gehört, bzw. liegt eine Rückmeldung vor ?

Bis jetzt ist noch alles beim Alten - habe mein Kabelmodem wieder angeschlossen, um wenigstens einen 100 MBit Download zu bekommen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ein Bandbreitenwechsel dauert genau so lange wie als wenn man Telekomkunde wäre.

3-4 Wochen.

Manchmal geht es auch schneller, da die Mitarbeiter nur Softwaretechnisch in diesem Fall die Sache bereinigen müssen. 1-2 Wochen.

Benutzerebene 1
Hi Christian,

gibt es hier eine Rückmeldung - ich habe nichts mehr gehört - ausser dass ich Online in meinem Kundencenter nichts ändern kann - da eine "Änderung durchgeführt wird".

Benutzerebene 7
Die Umstellung auf 100Mbit/s ist seitens der Telekom für den 26.11.2015 bestätigt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Hallo Stefan,

der 26.11.2015 ist nun vorbei und siehe da - immer noch 50 MBit/s....

Könntest Du das bitte nochmal prüfen, ob die Telekom umgestellt hat oder nicht ?

Das Einzige was ich auf meiner Seite feststellen konnte war, dass heute heute morgen um 00:26 die DSL Verbindung unterbrochen wurde und neu syncte und seit 00:27 auch wieder online ist.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Noch so ein Leidensgenossen.

Mir wurde auch schon 2 mal gesagt das umgestellt wurde . Und immer noch 50/10

Benutzerebene 7


Hallo Stefan,

der 26.11.2015 ist nun vorbei und siehe da - immer noch 50 MBit/s....

Könntest Du das bitte nochmal prüfen, ob die Telekom umgestellt hat oder nicht ?

Das Einzige was ich auf meiner Seite feststellen konnte war, dass heute heute morgen um 00:26 die DSL Verbindung unterbrochen wurde und neu syncte und seit 00:27 auch wieder online ist.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Ich habe von der Telekom einen Auftrag ausgeführt vorliegen. Sync ist bei 100, unser System ist bei 100 und nun eigentlich auch endlich mal die Telekom. Sollte eigentlich laufen.

Eventuell greift die Umstellung auch erst über Nacht.

Gruß

Stefan

Ist hier nun schon was raus gekommen?

Benutzerebene 7
Hallo msabx,

leider ist bisher noch nichts neues bei der Prüfung herausgekommen.

Ich habe das aktuelle nun noch einmal mit einer exakten Fehlerbeschreibung ergänzt und meine Kollegen um zeitnahe Rückmeldung gebeten.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 1
Also - es bleibt alles beim Alten - Sync ist 100 / 40 und tatäschlich ankommen 50 / 10.

Ich habe so oft bei der Hotline angerufen aber man kommt sich schon verarscht vor - immer wieder heisst es, die Fritzbox synct korrekt - es ist alles in Ordnung auf Wiederhören.

Im Chat das gleiche Spiel - niemand interessiert sich und niemand gibt es weiter - O2 interessiert es anscheinend nicht.

Ich habe die Konsequenz jetzt gezogen und gekündigt und wechsle jetzt zur Telekom - mit ein paar Rabatten ist die letztlich garnicht viel teurer als O2 aber da kann man wenigstens notfalls Tickets aufmachen und die Leute am Telefon legen nicht einfach auf....

...wirklich das Letzte....

Benutzerebene 7
Hallo thjamu78,

es tut mir ehrlich leid, dass Dein Anschluss noch immer nicht korrekt läuft.

Ich habe daher nun ein Störungsticket mit genauer Fehlerbeschreibung für Dich erstellt.

Meine Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Christian

Benutzerebene 1
Hallo Christian,

das ist zwar sehr nett von Dir aber gebracht hat das nichts - nachdem ich 3x gebeten wurde meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und Speedtests durchzuführen kommen - Überraschung - immernoch 50/10 an - die Fritzbox synct weiter auf 109/43 - ich dachte dann endlich jemanden dran gehabt zu haben, der sich technisch ein bisschen auskennt und mir keinen 4x Reset verpassen wollte und meinte, da ist irgendwo bei uns im System noch was schief ich gebe das mal weiter....naja heute wieder eine SMS - ein Techniker muss sich das vor Ort anschauen und die Leitung reparieren - also wieder angerufen und Ja eine sehr unfreundliche flappsige Dame dran gehabt die sagte, da muss ein Telekom Techniker kommen und die Leitung prüfen - als ich Ihr dann sagte, ich habe einen perfekten Sync, es kann nicht an mir liegen bzw. an der Leitung liegen, war Ihre Antwort dann nur, wie ich das behaupten könne, sei Sie die Expertin oder ich....

Naja ich hab das dann recht ruppig beendet und bin Ihr zwar eine Antwort schuldig geblieben habe sie aber gebeten das Ticket zu schließen - ich habe zwischenzeitlich einen Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt - dieser wurde mir jetzt auch schon von O2 und der Telekom zum 11.01.2016 bestätigt.

Es ist nicht schlimm, das Dinge nicht funktionieren oder wie in diesem Fall nur halb funktionieren - viel viel schlimmer ist, dass es niemanden interessiert und man als Idiot hingestellt wird - bis auf die letzte "Expertin" waren immer alle freundlich und bemüht aber dennoch hat das System auf voller Linie versagt - ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen gezogen.....

Bei mir soll am Freitag ja auch die "Umstelung" stattfinden.. hab ja selbe wie du.. VDSL 100mbit fullsync aber nur 50/10...

Ich kann hier nur absolut bestätigen die ABSOLUT DESASTRÖSE Leistung des "Supports" - außer hier im Forum - es ist wirklich eine Frechheit wie an der Hotline mit ZAHLENDEN Kunden umgegangen wird.

Ich warte den Freitag ab.. falls es danach nicht geht schicke ich auch sofort die Kündigung los.