Gelöst

Ausgehende Anrufe nicht möglich - 403 Forbidden / eingehende Anrufe OK


Seit dieser Woche kann ich keine Anrufe mehr tätigen.

Laut Telefonanlage kommt der Fehler 403: Forbidden

Die Rufnummern sind aber korrekt registriert, ankommende Anrufe funktionieren.

Habe schon alles zurückgesetzt und erneut probiert - ohne Erfolg.
Andere VoIP Accounts funktionieren problemlos.

Ist auf O2 Seite ggf. etwas gesperrt?

icon

Lösung von Klepko 15 Januar 2021, 12:23

Bei mir scheint alles wieder zu funktionieren.

Vielen Dank an alle hier.

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Klepko Du bist leider nicht der einzigste mir dem Problem. Du setzt wahrscheinlich eine Fritzbox ein? Gleich vorne weg. Daran liegt es nicht. 

Da nicht alle Kunden davon betroffen sind, würde ich morgen ein Ticket über die Hotline einstellen, sollte es über Nacht keine Geister-Heilung geben.

0800 52 51 37 8 (o2 DSL Störungshotline -> Bitte nach Hinweis auf die Service App und Verabschiedung nicht auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durch gestellt)

Probier es mal aus wie hier:  

 

Mind. 2 Kunden hatten bestätigt, das die vollständige Neueinrichtung des SIP-Accounts in der Fritzbox zum Erfolg führte. Kann nicht schaden. Erkenntnisse bitte hier posten.

Habe heute mit der Business Hotline gesprochen. Der Kollege sagte, dass das Problem bereits bekannt ist und die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten.

Ich solle vorl. nichts weiter machen bis auf warten.

Falls sich das Problem noch nicht erledigt hat:

In der anderen Frage wurde der Lösungsweg beschrieben und noch ausführlicher bestätigt. Dauert vielleicht 15 Minuten und Telefonie läuft dann wieder.

Edit: Problem sollte gelöst sein!?

Habe heute mit der Business Hotline gesprochen. Der Kollege sagte, dass das Problem bereits bekannt ist und die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten.

Ich solle vorl. nichts weiter machen bis auf warten.

Wurde mir auch gesagt und nun habe ich 9 Rufnummern verloren, kein isdn mehr sondern nur noch analog und wahrscheinlich auch die anderen vereinbarten verloren lt. dem netten Herrn Kundenberater technik. 

Zwischenzeitlich konnte ich mich (seit gestern) auch nicht hier anmelden (Mein O2). Hier kam der Fehler das die Rufnummer bei O2 nicht bekannt ist. Hatte gleich früh mit der Hotline telefoniert und auch nach dem Status gefragt. Nach Info von der Business Hotline soll es heute oder morgen behoben sein.

Hier anmelden geht nun wieder.

Bei der Telefonanlage (Auerswald) funktionierte der Tipp mit löschen und neu anlegen der Accounts leider nicht.

 

Vorsicht! Nicht alle Störungen sind nur auf das eine Störungsereignis vom letzten Wochenende zurückzuführen. Wenn ich so was lese wie “  nun habe ich 9 Rufnummern verloren, kein isdn mehr sondern nur noch analog “ hat das vermutlich völlig andere Hintergründe. 

Da hilft wirklich nur warten bzw. sich bei der Störstelle melden. 

Bei mir scheint alles wieder zu funktionieren.

Vielen Dank an alle hier.

Vorsicht! Nicht alle Störungen sind nur auf das eine Störungsereignis vom letzten Wochenende zurückzuführen. Wenn ich so was lese wie “  nun habe ich 9 Rufnummern verloren, kein isdn mehr sondern nur noch analog “ hat das vermutlich völlig andere Hintergründe. 

Da hilft wirklich nur warten bzw. sich bei der Störstelle melden. 


Da muss ich dich enttäuschen, es lag an der Störung. Die kundenberaterin hatte unsere Nummern im Ticket mit eingefügt, allerdings hatte dann ein anderer Kollege wohl vergessen oder übersehen das man bei isdn ein Haken setzen muss. Wird das vergessen/übersehen dann sind Schwups die anderen Nummer weg bis auf der Hauptnummer. ja, so wurde es mir eben erklärt, aber die KD Beraterin eben sagte das auch unsere alten Nummern wieder hergestellt werden wie vorher sowie die damals ausgehandelten Vergünstigen. Noch haben wir 10 ganz neue Nummern, aber auch daran wird gearbeitet. Also noch etwas Geduld die man in dem Fall gerne hat bei so netten Kundenberater/innen, dann wird am Ende alles wieder gut. Also bis jetzt klappt alles und wenn etwas schief gelaufen ist dann wird das wie es vorher war auch wieder eingerichtet. Also alles super. Danke an alle Kundenberater die so nett waren und meine Nerverei überlebt haben. :-) DANKE!

 


…  allerdings hatte dann ein anderer Kollege wohl vergessen oder übersehen das man bei isdn ein Haken setzen muss. Wird das vergessen/übersehen dann sind Schwups die anderen Nummer weg bis auf der Hauptnummer. 

Also eine menschliche Störung? :wink: Egal - Hauptsache es läuft wieder. 

Benutzerebene 7

Hi @Thomas65HB 

Ich habe gesehen, das heute einige Tickets zur Festnetznummernänderung durchgelaufen sind. 

Warst du auch dabei? Wenn du magst berichte bitte mal und gib kurz Rückmeldung, ob wieder alles funktioniert. 

Besten Dank (auch für deine netten und verständnisvollen Worte)

Matze  

Deine Antwort