Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsstatus wegen technischer Probleme seit 3 Wochen nicht mehr online einsehbar

  • 14 September 2021
  • 6 Antworten
  • 259 Aufrufe

Hallo, ich habe am 6.3.2021 einen Anbieterwechsel von der Telekom zu O2 (DSL my Home) beauftragt. Auftragsnummer: CINAo2N09007XXX. Am 11.3.2021 wurde der Anbieterwechsel durch o2 bestätigt. Der Wechsel zu o2 ist geplant für den 5.10.2021. Die Kündigungseingangsbestätigung durch die Telekom haben ich am 10.3.2021 erhalten. Am 26.8.2021 erhalte ich von o2 die Nachricht für den Status “Eingang und Prüfung des Auftrages”. Seit dem kann ich den Auftragsstatus online nicht mehr einsehen wegen eines technischen Problems. Wie ist denn jetzt der aktuelle Status? Wann kann ich wieder den Status online verfolgen? Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Giulia 27 September 2021, 15:29

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

über den Status wirst du per Email informiert. Wenn der Wechseltermin schon feststeht ist alles okay. Erst am Tag der Schaltung kannst du „Mein o2“ vollumfänglich nutzen. Dafür die Festnetznummer registrieren und sich dann mit dieser anmelden. Aktuell nutzt du nur den Interessenten Login. Diesen dann nicht mehr nutzen.

LG

Hallo @shinchan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Sicherlich hast du in der Zwischenzeit bereits weitere Informationen zu deinem Freischaltungstermin erhalten. Der Hinweis auf technische Probleme bei deinem Login könnte auf eine Verzögerung bei der Leitungsreservierung hindeuten. Um sicher zu gehen, solltest du dich einmal an unsere Kundenbetreuung wenden, falls du das noch nicht getan hast.

Der Anbieterwechsel garantiert eine unterbrechungsfreie Versorgung. Wenn es bei der Bereitstellung deines Anschlusses zu einer Verzögerung kommen sollte, wird dich dein alter Anbieter so lange weiterversorgen.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich bei der Kundenbetreuung informiert. Die sagen, dass der alte DSL Anbieter (in de Fall die Telekom) vermutlich ein Datenbankproblem haben und die Leitung noch nicht freigeben können. Bei Neuigkeiten würden sie mich informieren. Jetzt ist der Anschlusstermin vorerst auf den 11.10.2021 verschoben worden. Viele Grüße

Hi @shinchan 

Mittlerweile sind ja wieder ein paar Tage vergangen.

Hast du ein Update für uns? Ist der DSL Anschluss schon aktiv,

oder hat sich der Bereitstellungstermin noch einmal verschoben? 

VG Matze 

Hallo, vielen Dank für die Nachfrage. Ja, der neue Termin ist jetzt auf den 27.10.2021 terminiert worden. Zugangsdaten habe ich vor einigen Tagen per E-mail erhalten, hoffe das klappt am 27.10.

Aber ich kann mich immer noch nicht Online einloggen, es heißt immer “Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

Könnt ihr das Problem beheben?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Shinchan

@shinchan Danke für deine Rückmeldung. Wenn du jetzt den Termin und die Zugangsdaten hast, bin ich guter Dinge, dass dann am 27.10 alles gut über die Bühne geht. 

Die Daten werden denn erst nach Freischaltung online zur Verfügung stehen, sollte dem nicht so sein können die Kollegen der Technik dann im Fall der Fälle 

eine Fehlermeldung aufnehmen, vor Aktivierung des Vertrages ist das nicht möglich. 

VG Matze 

Deine Antwort