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Gelöst

Anschluss wurde 4 Wochen zu früh deaktiviert


Durch einen Umzug haben wir unseren DSL-Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde von O2 schriftlich auf 07.04.2021 bestätigt.

Am 11.03.2021 dann plötzlich kein Internet mehr, kein Telefon, Arbeit im Home-Office also nicht mehr möglich.

Ein erster Anruf am 11.03.2021 hat ergeben, dass die Deaktivierung zu früh umgesetzt wurde. Man könne da aber nix mehr machen, Vertragsverlängerung wäre möglich...haben wir natürlich nicht gemacht.

Zweiter Anruf am 11.03.2021 abends...Anschluss noch bestehend, es sollte alles nochmals geprüft und uns eine Rückmeldung gegeben werden. Falls weitere Fragen aufkommen, sollten wir uns eher an die Technik-Hotline wenden...keine Reaktion

Dritte Anruf am 12.03.2021 mittags...Da wir beide diese Woche zeitweise im Home-Office hätten arbeiten müssen, wollten wir wissen, was jetzt los ist. Nochmals Prüfung als Ausrede und man wurde auf einen Rückruf am Handy vertröstet...dieser erreichte mich bis heute nicht.

Der vierte Anruf heute Morgen...WhatsApp-Chat wurde vorgeschlagen...ich habe mich darauf eingelassen, aber ich hätte es ja wissen können, das wird nix! “Diese Frage kann ich dir noch nicht beantworten” mehr kommt auch da nicht…

Ich bin sehr enttäuscht, mein Datenvolumen ist seit gestern aufgebraucht, Home-Office nicht möglich!!!

Ich brauche den Anschluss wieder aktiviert bis zum bestätigten Termin 07.04.2021...und das ohne Vertragsverlängerung

Wer kann mir hier weiterhelfen?

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Lösung von o2_Lars 1 April 2021, 13:35

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8 Antworten

Also per whattsApp wurde ich kontaktiert, aber alles nur Hinhalte-Taktik. Zwischen 07:00 und 12:30 vier verschiedene Chat-Partner und das nur, um am Schluss zu erfahren, dass der Vorgang bei der Fachabteilung liegt und ich mich bei weiteren Fragen gerne per Post an Telefonica in Nürnberg wenden soll.

Unglaublich!

Ich gehe jede Wette ein, dass O2 sich hier nicht meldet!!!

Tja...was soll ich sagen...Tag 9 ohne Internet und ohne Festnetz…

Der fünfte Anruf landete bei Herrn XXXXXXXXXX oder XXXXXXXXXX, der zugeben musste, dass es ein Fehler von O2 war und auch, dass er Antworten, die ich im WhatsApp Chat erhalten habe, so nicht gegeben hätte. Aber mehr auch nicht! Er konnte das wieder mal nur weiterleiten…

Heute wollte ich mal schauen, was die Spaßvögel denn abrechnen...und siehe da...kein Zugriff auf die einzelnen Abrechnungen mehr.

Das sind doch alles Blender und Dummschwätzer bei o2! Ich bleibe bei meiner Aussage! HINHALTETAKTIK!

WhatsApp habe ich heute morgen nochmals versucht, kommt nix.

Bin zutiefst enttäuscht 

Nie mehr o2

Ich werde auch aktiv schlechte Bewertungen abgeben

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen, danke.

Benutzerebene 7

Hallo @EllArenal und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch, wenn der Anlass nicht ganz so schick ist, will ich einmal versuchen, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen…

Der Anschluss wurde auch kaufmännisch am 11.03. deaktiviert, es gibt also keine Berechnung für nach diesem Datum. Den Abrechnungszeitraum findest du auf jeder Rechnung angegeben.

Wenn ein DSL-Anschluss, aus welchen Gründen auch immer, deaktiviert ist, dann ist es bedauerlicherweise nicht wirklich möglich, diesen einfach zu reaktivieren. Letztendlich ist so etwas nu im Rahmen eines Neuanschlusses wieder möglich, was aber ebenfalls eine entsprechende Vorlaufzeit mit sich bringt.

Auch, wenn der Vorgang noch einem Fachbereich vorliegt, möchte ich da eher keine Hoffnungen machen. Nutzt du eventuell einen Mobilfunkvertrag bei uns, so dass wir da zumindest einmal schauen könnten, ob sich da mit dem Datenvolumen etwas machen ließe?

Gruß,

Lars

Hallo Lars, da muss ich leider gleich widersprechen!!!! Die Abrechnung haben wir bereits erhalten und die geht definitiv über den 11.03. raus und soll nächste Woche abgebucht werden.

Von deiner Kollegin XXXXXXXXXX habe ich telefonisch eine Gutschrift für die noch kommenden Rechnungen über 26,99 € in Aussicht gestellt bekommen, aber angekommen ist noch nichts.

Ich wundere mich ehrlich gesagt über nichts mehr, was von O2 kommt….

Ja ich selbst habe eine Deutschlandsim Karte von O2 im Einsatz, da habe ich durch die Datenautomatik bis jetzt 3 x 2,00 € und 1 x 4,95 € zugebucht. Und wenn ich das hochrechne, muss ich noch mindestens 8 x 4,95 € drauf packen.

Ihr schimpft euch doch Telekommunikationskonzern und seid nicht mal in der Lage, solch einen Fehler, den zu 100 % ihr verschuldet habt, wieder auszubügeln??? Sehr schwach!

Wenn wir umziehen, werden wir wieder einen bereits vorhandenen Anschluss der Telekom nutzen...und ehrlich gesagt, freue ich mich da drauf! Ich konnte mir bis vor drei Wochen nicht vorstellen, dass ich mich so sehr auf die Telekom freue, aber es ist tatsächlich so.

Wenn ihr wollt, dass ich noch ein gutes Haar an o2 lasse, dann reaktiviert diesen Anschluss umgehend wieder, ich bin noch zwei Wochen auf Internet angewiesen. Vom Festnetzanschluss ganz zu schweigen!

Gruß EllArenal

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Deutschland Sim ist drillisch und nicht o2/Telefonica. 

 

Ärgerlich... Da wird nix zu reaktivieren sein... 

 

Benutzerebene 7

Hallo @EllArenal,

ich habe einmal geschaut, die Guthabenbuchung ist inzwischen durchgelaufen ,dazu solltest du auch eine Info per E-Mail erhalten haben, oder?

Auch, wenn eine SIM von DeuscthlandSIM das Netz von o2 nutzt, läuft diese jedoch übe einen komplett anderen Anbieter, so dass wir da keinen Zugriff drauf haben, tut mir leid. Wenn alo keine SIM direkt von uns vorliegt, werden wir da leider kein Datenvolumen aufbuchen können :-/

Eine “Reaktivierung” eines DSL-Anschlusses gibt es so nicht, wen nein Anschluss einmal deaktiviert ist, lässt sich ein Anschluss nur über einen neuen Auftrag wieder nutzen. Dieser hat dann die übliche Vorlaufzeiten von bis zu vier Wochen :-/

Das ganze ist absolut ärgerlich, da bin ich ganz und gar bei dir, eine Lösung werden wir in diesem Fall dann aber leider auch hier nicht anbieten können.

Gruß,

Lars

Hallo o2_Lars!

Ist ja schon mal schön, dass sich ab und zu mal jemand meldet....aber ich befürchte, dass du hier immer noch nicht wirklich durchblickst!

Achso...01. April...dann vermute ich, dass du einen Aprilscherz einstreuen wolltest. Ich kann mir sonst nicht erklären, für was ich die Gutschrift nutzen soll...ihr erbringt ja schon fast vier Wochen keine Leistung mehr, für was wollt ihr dann nochmal ne Rechnung schicken???

Nein, das ganze ist nicht ärgerlich, das siehst du aus dem falschen Blickwinkel. Das ist eine bodenlose Frechheit, rechtlich gesehen sogar ein Vertragsbruch, durch den uns nicht unerhebliche Zusatzkosten entstanden sind und uns noch eine Woche entstehen werden. Und du wischst das einfach mit zwei Sätzen vom Tisch? Unglaublich!

Unsere zusätzlichen Kosten schätze ich auf ca. 100 €, also nicht nur zwei fuffzig! Den Zeitaufwand noch garnicht berücksichtigt. 

Ich hoffe, dass hier Viele mitlesen und sich für immer von diesem Anbieter abwenden werden.

Gruß EllArenal

Hallo @EllArenal,

 

ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für die verfrühte Deaktivierung deines DSL-Anschlusses entschuldigen. Das ist in der Tat nicht gut gelaufen und ich kann verstehen, dass du verägert bist.

 

Ich möchte jedoch auch um Verständnis bitten, dass die Mitarbeiter der Kundenbetreuung nur tatsächlich durch den Anschluss entstandene Gebühren zurückerstatten und keine Schadenersatzansprüche telefonisch klären können. Hierzu empfehle ich, dein Anliegen einmal schriftlich mit entsprechenden Nachweisen einzureichen.

 

Viele Grüße

Giulia

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