Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluß geht nicht


Hallo ich brauche unbedingt Hilfe !!

Seit Samstag den 06.05.2017 10h geht unserer Telefon und unser Internet nicht mehr und ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden kann! Brauche Telefon und Internet auch beruflich!!

Beim Router leuchtet die rote Info Taste durchgehend rot - Box 6641  - Reset - Strom raus  - alles schon versucht - alles klappt auch nachdem ich die Zugangsdaten im System eingebe versucht er mich zu verbinden und dann kommt die Ansage ich soll mich an den Kundenservice wenden da er keine Verbindung aufbauen kann - frage ist nur WIE - ich komme nirgends durch!

Störungscheck sagt - es liegt eine Störung an der Basisstation vor und sind arbeiten daran! Seit 6 Tagen???

Bei meinen direkten Nachbarn geht alles einwandfrei - wo bekomme ich Hilfe??

Mein Mann verliert seine ganzen Aufträge da ich nichts versenden kann!!

Telefonisch und per Mail nicht erreichbar - kann doch nicht sein

icon

Lösung von bielo 11 May 2017, 11:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Ich habe dir geschrieben, dass der Live Check nichts mit DSL zu tun hat. Du musst leider die Störung melden. Ein Forum ist für schnelle Hilfe nicht geeignet.



Mein Mann verliert seine ganzen Aufträge da ich nichts versenden kann!!

Da muss man Vorsorge treffen. Ausfälle gibt es immer, bei jedem Anbieter.

Kannst Du mir auch sagen wo ich diese Störung melden soll??? auf sämtlichen Rufnummer kommt immer nur automatische Ansage!

Die Nummer der Störhotline habe ich dir doch gepostet.

Da kommt immer nur die gleiche automatische Ansage das es in meinem Postleitzahlengebiet derzeit zu Störungen kommen kann, nichts von einem Total Ausfall!

Komisch nur das sagen sie schon seit 6 Tagen und bei meinem direkten Nachbarn funktioniert alles.

Ich fühle mich leider sehr schlecht betreut - wie geht es nur älteren Leuten die sich mit diesen Dingen nicht auskennen Internet, Anschlüsse etc.??

Selbst für mich war es schon sehr schwierig auf diesen Seiten durchzusteigen und ehrlich gesagt musste ich mich gefühlte Stunden durch diese Seiten graben um auf diesen Chat zu stoßen. Abgesehen von den 50 Anrufen in der Hotline.

Ehrlich gesagt - finde ich es schon schlimm das man keinen persönlichen Kontakt erreichen kann oder wenigsten informiert wird.

Danke für Deine Antwort!

Du musst eine Störung melden. Ruf notfallmit unterdrückter Rufnummer an und dann ignoriere die Abfrage der Rufnummer. 

Ich danke Dir - hab ich alles schon gemacht! Mitten in der Nacht, abends um 23h morgens um 3h um 4h oder 6h - es kommt immer die gleiche Ansage - Aufgrund der hohen Nachfrage müssen sie derzeit mit einer hohen Wartezeit rechnen - Ergebnis - nach 45 Minuten fliegst Du aus der Leitung!

Und wahrscheinlich müssen die mir einfach nur einen Entsperrcode  oder ein Signal an meine Box senden!

Es ist so frustrierend!

Benutzerebene 7
Hallo SFromme,

welche LEDs leuchten an Deinem Router? In welcher Farbe?

Hast Du Deinen Router bereits einmal auf die Werkseinstelungen zurückgesetzt und anschließend mit den Zugangsdaten aus der Auftragsbestätigung neu eingerichtet?

Gruß,

Christian

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Christian,

es ist nur die rote Info Lampe die dauerhaft leuchtet ( und natürlich die grünen Telefon und Internet Lampen die nicht leuchten) - Stecker raus - Reset - Zugangsdaten neu eingeben - mach ich alles mehrfach am Tag!

Sieht auch alles gut aus bis ich dann die Zugangsdaten eingebe und die Box versucht eine Verbindung herzustellen - dann kommt die Meldung - konnte keine Verbindung herstellen!

Bei Details - im Web Browser zum einrichten der Box - steht: Box gesperrt!

Danke für die Hilfe und Gruß

Mein Anschluss hatte einen Technologiewechsel am 10.05.17.
Ergebnis: 2 Tage kein Telefon und Internet
seit letzte Nacht läuft das Internet und ich kann raus telefonieren.
Leider kann mich niemand von außen anrufen.
"Dienst nicht verfügbar"
Hotline seit Tagen nicht erreichbar. 1 erreicht und dann die Bitte es in 2 Stunden noch einmal zu versuchen, da das System nicht läuft. Rückruf wurde verweigert, weil gleich Feierabend.

Bitte umgehend Störung beseitigen.

Das gleiche Problem. Bin mal gespannt was passiert, wenn meine Mutter einen Notfall hat und nicht raustelefonieren kann - und das tatsächlich im Verschulden des Netzbetreibers liegt.

Der Familienrechtsanwalt hat schon Interesse gezeigt. Hat sich auf solche Fälle spezialisiert. Da geht´s dann um richtig Geld.

waltraud42 schrieb:

Das gleiche Problem. Bin mal gespannt was passiert, wenn meine Mutter einen Notfall hat und nicht raustelefonieren kann - und das tatsächlich im Verschulden des Netzbetreibers liegt.

Der Familienrechtsanwalt hat schon Interesse gezeigt. Hat sich auf solche Fälle spezialisiert. Da geht´s dann um richtig Geld.

Das ist leider Quatsch. Störungen können bei allen technischen Dingen vorkommen. Mir ist rätselhaft, was der "Anwalt" da für ein Interesse haben sollte. Mehr als eventuell eine teilweise Gebührenerstattung dürfte da nicht rauskommen, und das wäre sicherlich nicht "richtig Geld". 

Na, das sitzt ja jemand am anderen Ende. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das Quatsch ist. Ich bin kein Anwalt. 

Ich habe mich nur gestern mit dem Anwalt unterhalten. Die Themen waren Fahrlässigkeit und Nichterbringung einer vertraglich zugesicherten Leistung. Das ganze Thema ist eine Grauzone und gesetzlich nicht klar geregelt. Also kommt es auf den Einzelfall an.

Über die ´Schadenersatz´ der Gebühren rede ich icht, wegen einigen Euro für einen Ausfall von einer Woche werde ich keine Stunde investieren. Da kann sich O2 höchstens ulant zeigen.

Sie werden sicher verstehen, dass ein Todesfall, der wegen Nichtverfügbarkeit der 110 oder 112 eintritt, nicht lustig ist. Und die Nichtverfügbarkeit auf Fahrlässigkeit des Netzbetreibers zurückzuführen ist.

Hier liegt kein Einzelfall vor, sondern ein systematisches Problem bei O2. Ist hier schön dokumentiert.

http://allestörungen.de/stoerung/o2/karte/ 

waltraud42 schrieb:

Na, das sitzt ja jemand am anderen Ende. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das Quatsch ist. Ich bin kein Anwalt. 

Ich habe mich nur gestern mit dem Anwalt unterhalten. Die Themen waren Fahrlässigkeit und Nichterbringung einer vertraglich zugesicherten Leistung. Das ganze Thema ist eine Grauzone und gesetzlich nicht klar geregelt.



Du hast in Deinem vorhergehenden Beitrag suggeriert, dass dem Netzbetreiber/Telekommunikationsbetreiber eine (Mit-)Verantwortung unterstellt werden könnte, falls aufgrund einer technischen Störung in einem Notfall keine Hilfe gerufen werden könnte. Das ist grundsätzlich keine Grauzone, wie Du sagst, sondern leider wirklich völliger Quatsch. Einer gesetzlichen Regelung bedarf es da auch gar nicht. Da könnte ich jetzt ellenlange Ausführungen dazu machen - mache ich aber nicht. Wenn Dein "Anwalt" das anders sieht, bitteschön. Ist in Deinem Fall eh eine theoretische Diskussion.

Im Übrigen stellen sich mir hier seit Jahren die Haare auf, wenn fadenscheinige, abwegige und an den Haaren herbeigezogene "Argumente" und Behauptungen mit angeblichen Gesprächen mit angeblichen Anwälten untermauert werden. In 99% dieser Fälle halte ich das mittlerweile für erfunden und daher nicht glaubwürdig.

waltraud42 schrieb:

Sie werden sicher verstehen, dass ein Todesfall, der wegen Nichtverfügbarkeit der 110 oder 112 eintritt, nicht lustig ist. Und die Nichtverfügbarkeit auf Fahrlässigkeit des Netzbetreibers zurückzuführen ist.



Natürlich wäre das nicht lustig. Sagt ja auch keiner. Genauso wenig lustig sind eine Überlastung des Notrufs selbst, verstopfte Straßen, die dazu führen, dass der Rettungswagen nicht rechtzeitig eintrifft, oder sonstige Störungen, die bewirken, dass Hilfe nicht rechtzeitig geleistet werden kann. In den allerwenigsten Fällen kannst Du dafür irgend jemanden haftbar machen. Es gibt jede Menge Alternativen, um Vorsorge für Menschen zu treffen, denen es gesundheitlich schlecht geht. Sich auf bekanntermaßen störanfällige Kommunikationstechnik zu verlassen und entsprechende Betreiber in die Pflicht zu nehmen, ist ein auf den ersten Blick einfacher Weg, aber völlig abwegig.

waltraud42 schrieb:

Hier liegt kein Einzelfall vor, sondern ein systematisches Problem bei O2. Ist hier schön dokumentiert.

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fallest%C3%B6rungen.de%2Fstoerung%2Fo2%2Fkarte%2F 



Störungen gibt es jeden Tag bei allen Telekommunkationsanbietern, in Deutschland und in allen anderen Ländern auf der ganzen Welt. Das ist nichts Neues. Perfekt funktioniert keine Technik, vor allem, wenn sie so komplex und kompliziert ist. Das ist bedauerlich, aber leider nicht zu ändern. Finde Dich damit ab oder erfinde etwas Besseres.

Ich finde es traurig, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man im Falle des Falles Geld vom Anbieter holen kann, anstatt die Energie im Finden einer relativ ausfallsicheren Notfalllösung zu stecken. Telefonie über einen Router zählt da absolut nicht dazu. Da reicht schon, wenn der Strom weg ist.

Evt. wäre ein Anwalt für Vertragsrecht besser. Dieser kann dir zumindest schonmal erklären, was du vertraglich vereinbart hast.

Hallo  bielo, nur um das mal klar zu stellen. Hier geht es nicht um mich, sondern um eine alleinstehende alte Frau. Da kommt dann eines Tages ein Brief, in dem mitgeteilt wird, dass der 40jahre lang funktionsfähige und störunanfällige Analoganschluss gekündigt wird und man doch bitte auf DSL umstellen soll. So nicht nur einmal vorgefallen. Und dann erklären Sie dieser Frau mal DSL und Router. Die traut sich nichtmal bei der Hotline anzurufen. efakto ist das DSL jetzt den 6ten Tag tot. Ich unterstütze da und versuche jeden Tag beim O2 Service durchzukommen. Keine Chance. Da kann man mal wütend werden.

Die analogen Telefone wurden durch die Post/Telekom gespeist - auch bei Stromausfall. Woher soll das jemand mit 80 Jahren wissen. Und sich dann vielleicht noch ein Seniorenhandy zulegen, bei dem der Akku nach einer Woche leer ist, weil es nicht benutzt wird. Oder im Notfall das Teil erstmal eingeschaltet werden muss. Und dann möchte ich sehen, wie sie bei einem Schlaganfall die Pin eingeben.

Au weia. Mit Deiner Argumentation sollten wir noch mit Buschtrommeln oder Rauchzeichen kommunizieren. Aber auch das war störanfällig.

Auf diesem Niveau habe ich keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren. Du hast nicht verstanden, worum es geht. Es ist alles gesagt worden, was nötig ist.

Hallo Christian,

bitte bitte helfe mir - ich habe immer noch kein Internet und Telefon!!! Ich komme in keiner Hotline durch und wenn ich es dann mal geschafft habe klappt nach 45 Minuten die Leitung!

 Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll - das kann doch nicht sein!! Jetzt sind es bereits 13 Tage!"!!!

Kann einem den keiner Helfen???