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Angebot zur Umstellung myHome L Flex in myHome XL


Hallo o2-Team,

ich habe es erfolglos mit 4x Weiterverbinden an der Bestellhotline für Bestandskunden versucht, leider kann mir da anscheinend niemand ein Angebot für einen Wechsel vom Flex L in einen XL mit Laufzeit machen.

Wärt ihr hier wohl mal so freundlich? :)

7590 ist vorhanden, also Router uninteressant.


24 Antworten

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4x Weiterverbinden an der Bestellhotline für Bestandskunden versuch

Es gibt gar keine Bestellhotline für Bestandskunden, als Bestandskunde musst du für die Beauftragung eines Tarifwechsels die normale Rufnummer der o2 Kundenhotline unter 089787979400 anrufen. Das steht hier eigentlich gut erklärt:

https://www.o2online.de/kontakt/

4x Weiterverbinden an der Bestellhotline für Bestandskunden versuch

Es gibt gar keine Bestellhotline für Bestandskunden, als Bestandskunde musst du für die Beauftragung eines Tarifwechsels die normale Rufnummer der o2 Kundenhotline unter 089787979400 anrufen. Das steht hier eigentlich gut erklärt:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Die Rufnummer wird mir als eingeloggter User als Bestell-Hotline angezeigt und genau die Nummer habe ich auch angerufen. Nach fast 40 Minuten und 4x Weiterverbinden habe ich es dann sein gelassen. Es war keiner der Mitarbeiter in der Lage mir einen Preis zu nennen. Eigentlich würde ich sowas ja direkt gerne online erledigen, geht aber unverständlicherweise auch nicht.

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Die Rufnummer wird mir als eingeloggter User als Bestell-Hotline angezeigt 

Hast du davon mal einen Screenshot? Als eingeloggter User wird mir das so angezeigt:

P.S. Alle Preise findest du übrigens in der Preisliste.

Ich hatte die Bestellt-Hotline genommen und bei der Ansage “Fragen zum bestehenden Vertrag” gewählt. Jetzt war ich auch einmal durchgekommen und da sagt mir der Typ patzig, er wäre nicht für Bestellungen da. Auf meinen Einwand, ich möchte ja a) was bestellen und habe b) die Option “Frage zu bestehendem Vertag” gewählt, legt er einfach auf.

P.S.: Zahlt irgendjemand den Preis lt. Preisliste? ;)

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Na da lag ich doch richtig, dass du die falsche Rufnummer angerufen hast. Für Tarifwechsel ist die Kunden-Hotline unter Rufnummer 089787979400 zuständig. Darauf hin hast du behauptet, du hättest diese Rufnummer angerufen und diese Rufnummer würde dir als Bestellhotline angezeigt. Stimmt also beides nicht. Wenn man die falsche Rufnummer anruft, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht zum Ziel kommt.

P.S. Ja, alle Flex-Kunden zum Beispiel.

Na da lag ich doch richtig, dass du die falsche Rufnummer angerufen hast. Für Tarifwechsel ist die Kunden-Hotline unter Rufnummer 089787979400 zuständig. Darauf hin hast du behauptet, du hättest diese Rufnummer angerufen und diese Rufnummer würde dir als Bestellhotline angezeigt. Stimmt also beides nicht. Wenn man die falsche Rufnummer anruft, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht zum Ziel kommt.

Sorry, wenn ich etwas bestellen will rufe ich die Bestell-Hotline an. Du hast recht, die 0 statt 9 am Ende hatte ich in deinem Beitrag überlesen. Trotzdem kann ich doch erwarten, dass ich nach ewigem Verbinden mal ein Angebot bekomme…..

Ich bin jetzt schon wieder von Person 1 für 25 Minuten in die Warteschlange gepackt worden. Über die 400 dieses Mal. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, mir mal einen Preis zu nennen, wenn ich mich für einen Laufzeitvertrag entscheide…..

 

P.S.: Ich würde bei entsprechendem Angebot ja das Flex abgeben ;)

Benutzerebene 7
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Na es steht doch ausdrücklich dabei: “Telefonnummer: Als O2 Kunde rufst du die obere Servicenummer an”. Du willst ja auch gar keinen neuen o2 DSL-Anschluss bestellen, sondern eine Service-Leistung, nämlich den Tarifwechsel, für deinen bestehenden Anschluss in Anspruch nehmen. Einen weiteren o2 DSL-Anschluss kannst du einfach über den o2 Online-Shop bestellen, aber wer braucht schon 2 Anschlüsse?

Guten Tag @Schlicki04,

hach das geht hier ja schon gut zur Sache aber erstmal herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Kurzfassung von @blablups Ausführungen in freundlich :grin:

Neuvertrag (Bestands- oder Neukunde) = Bestellhotline

Tarifänderung, Kundendatenänderung, Vertragsverlängerung, Fragen zum Vertrag, Tarif oder der Rechnung = Kundenbetreung

 

Falls du noch keinen unserer Kollegen für ein Angebot zur Vertragsverlängerung erreicht haast, schicken wir dir gerne eines per Mail zu. Dazu habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  • Ist die Fritzbox 7590 von uns oder hast du sie dir woanders gekauft?
  • Ist dein Wunschtarif im Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz??
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald uns deine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns bei dir. Aktuell haben wir allerdings sehr viel zu tun, weswegen es einige Tage dauern kann, bis du eine Mail von uns mit dem Angebot bekommst.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @Schlicki04 ,

 

ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 My Home XL an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir mein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

danke für das Angebot. Aber das ist mir als langer Kunde und für den Wechsel in einen 24-Monatsvertrag doch deutlich zu wenig Rabattierung auf den Grundpreis.

Bei einem Wechsel zu T oder V zahle ich effektiv jeden Monat 10 Euro weniger. Und das über 2 Jahre.

Also wenn bei eurem Angebot eine 3 an erster Stelle steht, dann können wir gerne nochmal darüber reden.

@Schlicki04 

 

ich habe dir noch einmal ein Alternativangebot zukommen lassen. Schau es dir gern noch einmal in Ruhe an. 


Grüße

@Schlicki04 Konntest du dir das Angebot bereits ansehen?

 

Gruß
Antje

@Schlicki04 Konntest du dir das Angebot bereits ansehen?

 

Gruß
Antje

 

Ja, aber so wirklich überzeugt mich das noch nicht. Knapp 42 Euro pro Monat ohne o2TV umgerechnet auf die 24 Monate ist schon sportlich…...

@Schlicki04 Schade, dass dich das Angebot nicht überzeugen konnte.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, wir würden uns freuen.

 

Gruß
Antje

@Schlicki04 Schade, dass dich das Angebot nicht überzeugen konnte.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, wir würden uns freuen.

 

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

seitens 1&1 bekomme ich aktuell als Angebot das DSL 250 Paket für dauerhaft 29,95 pro Monat, nicht nur für die ersten 24 Monate. Daran könnt ihr eure angebotenen 42 Euro pro Monat mal als Vergleich mal daneben legen und mir gerne ein neues Angebot machen, bevor ich endgültig kündige.
Das Fehlen einer Telefonie-Flat ist für mich kein Problem.

https://www.premiumsim.de/bestandskundenangebot/dsl

Hallo,

nicht kündigen und dann sowas haben wollen, Respekt! Dein verlinktes Angebot setzt übrigens einen 2.Vertrag voraus.

LG

Hallo,

nicht kündigen und dann sowas haben wollen, Respekt! Dein verlinktes Angebot setzt übrigens einen 2.Vertrag voraus.

LG

Was ist daran jetzt so verwunderlich? Mit einmonatiger Kündigungsfrist ist das schnell erledigt. Und du musst lediglich einen x-beliebigen Drillisch-Vertag haben. Theoretisch. Der Abschluß ist nämlich auch ohne möglich.

Hallo @Schlicki04 ,

 

tut mir sehr leid, dass wir dir da kein passendes Angebot machen können. 

Mittlerweile hast du ja auch schon die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter beantragt. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Schlicki04 ,

 

tut mir sehr leid, dass wir dir da kein passendes Angebot machen können. 

Mittlerweile hast du ja auch schon die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter beantragt. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch schon bekommen, nur ist da das Datum falsch. Mit einem Flex-Vertrag kann ich zum 31.05. raus, nicht erst zu Ende Juni…...

Hallo @Schlicki04 ,

 

du hast eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Vertragsende. 

Deine Kündigung ist hier am 11.04.21 durch 1&1, bei uns eingegangen,

sie hätte aber bereits am 31.03.21 bei uns sein müssen, damit der Vertrag dann am 29.04.21 deaktiviert wird. 

Somit ist das Kündigungsdatum, 31.05.21 korrekt. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Schlicki04 ,

 

du hast eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Vertragsende. 

Deine Kündigung ist hier am 11.04.21 durch 1&1, bei uns eingegangen,

sie hätte aber bereits am 31.03.21 bei uns sein müssen, damit der Vertrag dann am 29.04.21 deaktiviert wird. 

Somit ist das Kündigungsdatum, 31.05.21 korrekt. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Zum Zeitpunkt meiner Nachricht war aber noch der 29.06.2021 bei euch im System und diesen Termin habe ich auch schriftlich von euch bekommen. Dass jetzt der 31.5. hinterlegt ist, ist mir neu und ich habe auch keine Bestätigung des geänderten Datum vorliegen.

@Schlicki04 

 

die Kollegen haben das Datum inzwischen nach vorne korrigiert. Der 31.05.2021 ist korrekt. :relaxed:

 

Grüße

@Schlicki04

 

die Kollegen haben das Datum inzwischen nach vorne korrigiert. Der 31.05.2021 ist korrekt. :relaxed:

 

Grüße

Top. Dann sollte ich in Kürze ja auch eine korrigierte Kündigungsbestätigung erhalten, oder? ;)

@Schlicki04 

 

richtig, falls in den nächsten Tagen nichts bei dir eingeht, gern hier nochmal melden. Bitte auch immer den Spamordner im Auge behalten. Da landen Dokumenten mit Anhang auch öfter als uns lieb wäre. 


Grüße

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