Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot Upgrade my Home M zu my Home L


Hallo O2-Team,

 

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meinen DSL Tarif von my Home M auf my Home L upzugraden. Leider habe ich die Angebote der Vertragsverlängerung verpasst und sehe nun selbst keine Optionen und Rahmenbedingungen.

Ist ein Upgrade von my Home M auf my Home L möglich? Wie verhält es sich dann mit dem Kombivorteil? Außerdem habe ich gesehen, dass in den neuen my Home Tarifen gegenüber meinem bestehenden keine Mobilfunkflat mehr enthalten ist. Wie würde sich das bei einem Upgrade verhalten?

Ferner ist mein Mobilfunkvertrag O2 Free S verlängerbar. Das Datenvolumen reicht mir und der Tarif wäre weiterhin eine Option, wird aber bei den angezeigten Vertragsverlängerungsoptionen nur teurer angeboten als aktuell im Bestand. Ist hier gegebenenfalls ein individuelles Angebot möglich? Haben sich auch hier die Tarfikonditionen zwischenzeitlich geändert?

Für entsprechende Angebote und Antworten zu den offenen Fragen wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

icon

Lösung von hobi1989 8 November 2021, 09:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @hobi1989 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot für deinen DSL-Vertrag erstellen können:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Möchtest du zu deinem Mobilfunkvertrag auch ein Handy dazu ?

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

zu den offenen Punkten:

  • Es wird kein Leihrouter benötigt
  • Laut Verfügbarkeitscheck bis zu 250 MBit/s möglich
  • Allnetflat
  • keine weiteren Optionen
  • Mailadresse ist korrek

Den Mobilfunkvertrag bitte ohne Handy.

 

Grüße

Hallo @hobi1989 ,

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

@hobi1989 Konntest du bereits einen Blick auf das Angebot werfen?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank für die Angebote.

Das Mobilfunk-Angebot war leider monatlich nochmal teurer, als das Angebot, dass ich direkt online über die Verlängerungsoption erhalten. Daher war dies uninteressant für mich.

Das DSL-Angebot hat mir zugesagt und wurde auch beauftragt, da steht Ende November der Wechsel an.

 

Freundliche Grüße

Hi @hobi1989,

freut mich sehr zu lesen, dass du bei unseren Angeboten (Online und eines der von uns zugeschickten) fündig geworden bist.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Tarifen.

Liebe Grüße
Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

@o2_Maria @o2_Larissa 

Hallo zusammen,

 

nachdem der Umschluss von my Home M auf my Home L problemlos funktioniert hat, kam heute dann leider doch ein Dämpfer.

Beim zugesandten Angebot für das Upgrade wurde mir der Tarif mit 10 € Kombi-Vorteil angeboten, was auch beim Kombi-Rechner bei der Kombination Mobilfunk mit DSL herauskommt. Heute kamen per Post die Vertragsunterlagen und hier ist plötzlich nur noch ein Kombi-Vorteil von 5 € enthalten.

 

Ich bitte hier um Prüfung und Erläuterung, da die Konditionen so nicht dem Angebot entsprechen.

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Hallo @hobi1989 

leider ist bei der Tarifumstellung ein Fehler passiert. Ich habe diesen zur Korrektur weitergegeben. Die schriftliche Information über die Umstelllung in den 10 EUR Kombivorteil bekommst du per Email.

Grüße

Hallo @o2_Manga,

 

super, vielen Dank. Dann warte ich die Mail ab.

 

Grüße

Hallo @o2_Manga ,

 

ich habe nun aktualisierte Vertragsunterlagen erhalten, zusätzlich einen neuen Termin Ende Dezember? Wird hier aktiv nochmal was umgestellt?

Leider stimmen die Konditionen aber noch nicht. Der Kombivorteil ist jetzt korrekt enthalten, allerdings ist die Mobilfunkflat jetzt nicht mehr drin.

Bitte nochmal prüfen.

 

Grüße

Hallo,

ja. Ende Dezember findet der Wechsel des Tarifes statt, dass braucht immer 3 Wochen Vorlaufzeit.

LG

@hobi1989 

die Mobilfunkflat ist dabei. Hab es nochmal explizit geprüft. :slight_smile:

Danke @Vilureef für den Hinweis auf die Umstellungszeit. 

Grüße

Deine Antwort