Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung/ Kündigungsrücknahme


Liebe O2-Moderatoren,

ich habe meine O2 VDSL Vertrag zum 1.September gekündigt, weil ich attraktive Magenta Angebot gesehen haben. Auf der anderen Seite bin ich mit den O2 Service und dem Produkt sehr zufrieden. Daher überlege ich die Kündigung wieder zurück zunehmen.

  1. Könnt ihr mir bitte ein Angebot machen für:
    a) ein 50 MBit/s Vertrag
    b) ein 100 MBit/s Vertrag <Upgrade>
  2. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren von euch eine Fritzbox7490 für eine einmalige Gebühr gemietet. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es für Kunden wie mich eine Art “Bestandskundenschutz” gibt.  D.h. das Gerät bleibt weiterhin im Vertrag eingebucht und es fällt keine monatliche Gebühr dafür an. Ist das korrekt?
  3. Und last but not least: Ich habe einen Kombi Rabatt i.H.v. 10 Euro p. M. Könnt ihr auch hier bestätigen, dass dieser erhalten bleibt, soweit sich an meinen sonstigen O2 Vertragskonstellationen (ausser ggfs. DSL Upgrade <1b>) nichts ändert.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
und schöne Grüße aus München
Stefan

 

icon

Lösung von o2_Manga 29 Juni 2020, 21:29

Hallo @Happi,

 

ich habe mir nach der Accountzusammenführung die Verträge noch einmal angesehen und den Vorteilsrechner befragt. Leider sind die kostenlosen Genion S Verträge mit den neuen o2 My Home M oder L nicht berechtigt, die 10 EUR Rabatt weiterzuführen. Daher wird es nur ein Angebot per Email geben, wo der Vorteil schon herausgerechnet ist. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Happi ,

 

gern mache ich dir ein Angebot für deinen DSl Tarif. Allerdings ist es so, dass wir die Mobilfunkverträge auf die Kundennummer des DSL Tarifes schieben müssen, damit du den Kombivorteil weiter erhalten kannst. Die Accountzusammenführung ist in diesem Fall kostenlos für dich, allerdings kannst du dann nicht mehr auf die alten Rechnungen der Mobilfunkverträge zugreifen. Sie sollten daher unbedingt zuvor von dir gesichert werden. Außerdem werden die Verträge dann alle von eine Konto abgebucht (für den Fall dass es bei dir anders sein sollte). Wenn wir das so machen, dann würde der Kombivorteil bei 10 Euro bleiben, sofern du an den Mobilfunkverträgen nichts änderst. Bist du damit einverstanden?

Den Router (sofern du den alten behalten möchtest) können wir dir als Altkunde für 24 Monate weiterhin kostenlos anbieten.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer!

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich bin mit der Zusammenführung einverstanden und akzeptiere, dass ich auf die bisherigen Mobilfunk Rechnung nicht mehr online zugreifen kann. Wie von Dir geschrieben unter der Voraussetzung, dass der aktuelle Kombivorteil der identisch bleibt. Bitte als einheitliche Bankverbindung die des DSL Vertrags nutzen. 
 

Ich freue mich auf dein Angebot und wünsche dir ein schönes Wochenende. 
 

Viele Grüße 

Stefan

@o2_Andrea 
PS: Falls meine Anfrage auf “Datenabzug” die oben genannten Änderung u./o. Angebotserstellung verzögern sollten, so kannst du das Ticket “Datenabzug” gerne schliessen

Hay hay @Happi,

ich war schon mal so frei die Zusammenlegung zu veranlassen :grin: Der nächste Schritt ist dann die Vertragsverlängerung. Dazu melden sich meine Kollegen so schnell wie möglich.

 

Sonnige Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa und @o2_Andrea,

vielen Dank für die schnelle Zusammenführung. Ich bin gespannt auf die beiden Angebote.

Sonnige Grüße
Stefan

Hallo @Happi,

 

ich habe mir nach der Accountzusammenführung die Verträge noch einmal angesehen und den Vorteilsrechner befragt. Leider sind die kostenlosen Genion S Verträge mit den neuen o2 My Home M oder L nicht berechtigt, die 10 EUR Rabatt weiterzuführen. Daher wird es nur ein Angebot per Email geben, wo der Vorteil schon herausgerechnet ist. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

Hallo @Happi ,

 

gern mache ich dir ein Angebot für deinen DSl Tarif. Allerdings ist es so, dass wir die Mobilfunkverträge auf die Kundennummer des DSL Tarifes schieben müssen, damit du den Kombivorteil weiter erhalten kannst. Die Accountzusammenführung ist in diesem Fall kostenlos für dich, allerdings kannst du dann nicht mehr auf die alten Rechnungen der Mobilfunkverträge zugreifen. Sie sollten daher unbedingt zuvor von dir gesichert werden. Außerdem werden die Verträge dann alle von eine Konto abgebucht (für den Fall dass es bei dir anders sein sollte). Wenn wir das so machen, dann würde der Kombivorteil bei 10 Euro bleiben, sofern du an den Mobilfunkverträgen nichts änderst. Bist du damit einverstanden?

Den Router (sofern du den alten behalten möchtest) können wir dir als Altkunde für 24 Monate weiterhin kostenlos anbieten.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch in der Zwischenzeit einmal in unser digitales Wohnzimmer!

Hallo @o2_Andrea, @o2_Larissa, @o2_Manga,

vielen Dank für die Verlängerungsangebot,

ich würde gerne den Tarif o2 my Home L wählen. Dieses Angebot inkludieren, wie oben von Andrea geschrieben, meinen aktuellen „Alt-Router“, richtig? Was muss ich dann bei der Router Auswahl klicken?

 

Vielen Dank

und Grüße

Stefan

Liebe Community Moderatoren,

 

bitte entschuldigt meine vielen Rückfragen, jedoch bin ich aufgrund widersprüchlicher Aussagen etwas verunsichert. 
 

Ich habe heute mit bei eurer Hotline wegen DSL L angerufen. Die Kollegin sagte mir, dass sie den Kombi Vorteil bei mir einbuchen konnte und der Vertrag sich um 24 Monate mit einem fixen Betrag verlängert. Daraufhin habe ich eine Email Bestätigung mit lediglich einer Kündigungsrücknahme erhalten.  
 

Könnt ihr mir per PM schreiben, welches Angebot zu welchen Konditionen im System sind ist? 😉

 

Vielen Dank für eure Hilfe und sonnige Grüße 

Stefan

… meine Nachfrage hat sich erledigt. Ich habe heute Nacht eine Bestätigung des Tarifwechsels erhalten.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr seid spitze! :-)

Benutzerebene 7

Hallo @Happi ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es dauert hier momentan noch immer etwas länger bis wir uns wieder melden können. Schön, dass du bereits fündig geworden bist und deinen Vertrag verlängern konntest. Viel Freude damit. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon die o2 my Service App? Schau sie dir einmal an!

Deine Antwort