Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot für O2 DSL-Vertragsverlängerung?


Ein frohes und gesundes neues Jahr zusammen!

Unser DSL-Tarif (O2 my Home M) läuft zum 24.07.2021 aus. 

Vom Grundsatz her sind wir sehr zufrieden so wie es ist. Es wäre klasse, wenn uns einer der Moderatoren hier Möglichkeiten für eine preislich attraktive Verlängerung zukommen lassen kann. 

Vielen Dank vorab.

icon

Lösung von o2_Manga 13 January 2021, 17:47

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @wasichnet 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bevor ich an die Kollegen zur Erstellung eines Angebots weiterleite, möchte ich einige Anmerkungen zur Wechselüberlegung beisteuern.

Eine Verlängerung im aktuellen Tarif ist so nicht mehr möglich, wir würden auf den My Home M umstellen müssen. Dieser beinhaltet im Gegensatz zum jetzigen Tarif kene Telefonieflatrate in alle deutschen Mobilfunknetze mehr (nur noch Festnetz).

Zum anderen hast du z.Z. noch einen sehr attraktiven Rabatt auf die Grundgebühr, der umgehend durch einen neuen, evt. weniger ansprechenden ersetzt wird.

Da bis zum Juli noch Zeit ist, empfiehlt es sich, ggf. erst Anfang April nach einem Angebot zu fragen, denn so etwas wie einen Frühbucherrabatt haben wir leider nicht.

Melde dich gern, wenn wir dir nichtsdestotrotz ein Angebot erstellen sollen. Dann kommen wir zeitnah auf dich zu.

 

Grüße

 

 

Hallo @wasichnet 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bevor ich an die Kollegen zur Erstellung eines Angebots weiterleite, möchte ich einige Anmerkungen zur Wechselüberlegung beisteuern.

Eine Verlängerung im aktuellen Tarif ist so nicht mehr möglich, wir würden auf den My Home M umstellen müssen. Dieser beinhaltet im Gegensatz zum jetzigen Tarif kene Telefonieflatrate in alle deutschen Mobilfunknetze mehr (nur noch Festnetz).

Zum anderen hast du z.Z. noch einen sehr attraktiven Rabatt auf die Grundgebühr, der umgehend durch einen neuen, evt. weniger ansprechenden ersetzt wird.

Da bis zum Juli noch Zeit ist, empfiehlt es sich, ggf. erst Anfang April nach einem Angebot zu fragen, denn so etwas wie einen Frühbucherrabatt haben wir leider nicht.

Melde dich gern, wenn wir dir nichtsdestotrotz ein Angebot erstellen sollen. Dann kommen wir zeitnah auf dich zu.

 

Grüße

 

 

Hallo Manga,
 

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hinweise. Dann werde ich euch nochmal Anfang April nochmal kontaktieren. 

Am besten wieder über diesen Thread?

Viele Grüße

Hi @wasichnet 

Gerne über diesen Thread, das macht es für alle dann übersichtlicher. 

Wir freuen uns auf dich.

Bis dahin bleib gesund und stay safe. 

VG Matze 

P.S Über einen Besuch in der Zwischenzeit in unserem Digitalem Wohnzimmer (unserem Offtopic Bereich) würden wir uns sehr freuen. 

Schau da mal vorbei, da sprechen wir über viele spannende Themen.

Hi @wasichnet 

Gerne über diesen Thread, das macht es für alle dann übersichtlicher. 

Wir freuen uns auf dich.

Bis dahin bleib gesund und stay safe. 

VG Matze 

P.S Über einen Besuch in der Zwischenzeit in unserem Digitalem Wohnzimmer (unserem Offtopic Bereich) würden wir uns sehr freuen. 

Schau da mal vorbei, da sprechen wir über viele spannende Themen.

Hallo Matze,

Ostern steht vor der Tür und vielleicht können wir danach unseren Vertrag verlängern :wink:

Bitte erstelle uns ein Verlängerungs- bzw. Umstellungs-Angebot auf den Tarif “My Home M”.

Wir telefonieren ausschließlich ins Festnetz und benötigen keine weiteren Optionen über den aktuellen Tarif-Status hinaus. Den aktuellen Leihrouter von euch würden wir weiterhin verwenden. Die in Mein o2 hinterlegte Mailadresse ist aktuell. 

Falls Du sonst noch Infos zur Angebotserstellung benötigst, gebe mir bitte Bescheid.

Bis zu unserem letztmöglichen Kündigungstermin sind noch 4 Wochen Zeit, von daher kein Stress und schon mal schöne Osterfeiertage :rabbit2:

Danke und viele Grüße

Hallo @wasichnet 

 

ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn es noch Fragen gibt, nur zu.


Grüße
 

Hallo @wasichnet 

 

ich habe dir ein Angebot per Email geschickt. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn es noch Fragen gibt, nur zu.


Grüße
 

Hallo Manga,

danke für das Angebot. 

Wir haben noch eine Verständnisfrage: ist die bisherige Routergebühr (1,99 Euro) unverändert oder in dem Verlängerungsangebotspreis bereits enthalten?

 

Viele Grüße

Hallo nochmal, 

da die Antwortzeiten aktuell etwas länger sind (unsere Frage zum Angebot ist noch offen) und euer erstes Angebot inzwischen abgelaufen ist, wird's mit einer evtl. notwendigen, fristgerechten Kündigung/Anbieterwechsel (23.04. Stichtag) unsererseits fast etwas eng... 

Wenn ihr unsere offene Frage noch bis zum 15.04. beantworten könnt und nochmal kurzfristig ein Angebot hinterlegt, klappt es vielleicht noch mit einer Verlängerung. 

Schönes Wochenende 

 

@wasichnet 

die Gebühr für den Router ist schon inklusive. :relaxed:

Wenn ihr das Angebot annehmen wollt, reicht hier kurz Bescheid zu geben, denn das selbige ist im Datensatz hinterlegt. Ich richte es dann wunschgemäß ein.


Grüße

 

@wasichnet

die Gebühr für den Router ist schon inklusive. :relaxed:

Wenn ihr das Angebot annehmen wollt, reicht hier kurz Bescheid zu geben, denn das selbige ist im Datensatz hinterlegt. Ich richte es dann wunschgemäß ein.


Grüße

 

Hallo Manga,

okay, dann passt das. :-)

Bitte richte es so ein.

Danke und viele Grüße 

@wasichnet 

 

schönen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Auftrag zum 28.04.2021 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Viel Spaß mit den neuen Konditionen.


Grüße

@wasichnet

 

schönen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Auftrag zum 28.04.2021 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Viel Spaß mit den neuen Konditionen.


Grüße

Hallo Manga, 

die Bestätigung haben wir per Mail bekommen, danke. Etwas verwirrt uns die Darstellung wg. der Routerbepreisung:

Bei den monatlichen Kosten ist oben aufgeführt “Option HomeBox 2 monatlich: 1,99 Euro” und die sind auch in der Gesamtsumme zusätzlich berücksichtigt.

Bei den Rabatten unten ist aufgeführt: “100% Rabatt auf mtl. Hardware Option - Monatlicher Rabatt auf die Grundgebühr Ihres Routers 0,00 Euro” - sollte an dieser Stelle nicht -1,99 Euro stehen, damit es so wie von uns vereinbart wurde?

Bitte schau sicherheitshalber noch mal drüber und gebe uns eine Rückmeldung.

Danke und viele Grüße

@wasichnet 

die 100 % Rabatt auf die monatliche Routergebühr ist ein Universalrabatt auf alle geltenden Routermieten, die wir haben. Von 1,99 EUR bis 5,99 EUR ist damit alles abgedeckt. Prüft gern die nächste Rechnung, dort wird es dann deutlicher als in der Bestätigung.


Grüße

Deine Antwort