Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angaben zum Homepage-Hosting (Wordpress) mit altem Vertrag

  • 29 November 2015
  • 3 Antworten
  • 1683 Aufrufe

Hallo, ich habe noch einen uralten Business-Alice-Vertrag AliceComfort Office ISDN, den ich auch behalten möchte. Darin enthalten sind u.a. Mobilfunk-Karten und 5 Homepages. Nun möchte ich eine Homepage hochladen, die ich mit Wordpress erstellt habe. Der Service-Mitarbeiter sagte, daß PHP und MySQL nicht unterstützt würden, also kann diese Homepage nicht funktionieren. Wo bekomme ich genaue und sichere Informationen darüber, welche Kenngrößen und Eigenschaften die Server bieten, damit ich die homepage entsprechend vorbereiten kann?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zunächst meinst du, glaube ich, Websites und nicht Homepages (Startseiten), auch wenn o2 unglücklicherweise diesen falschen Begriff verwendet.

Hier wird dir hoffentlich geholfen:

https://

PHP wird wohl doch unterstützt, aber keine mySQL-Datenbanken. Aus dem Grund wirst du keine CMS (z.B. Wordpress) betreiben können.

Danke für die schnelle, wenn auch unerfreuliche Antwort. Es ist schwer, auf den O2-Seiten etwas zu finden. Der Link ist aber gut.

Ist denn vorgesehen, daß in Zukunft MySQL-Datenbanksysteme vorgesehen werden? Ist doch eigentlich kein Aufwand, oder? Oder sollen die Kunden eher zum Umzug auf andere Server angeregt werden?

Benutzerebene 7
Hallo GSHH,

mir ist nicht bekannt, ob zukünftig eine Unterstützung von MySQL vorgesehen ist.

Da es sich hier um ein nicht mehr vermarktetes Angebot handelt, bin ich diesbezüglich allerdings nicht besonders zuversichtlich.

Gruß,

Christian

Deine Antwort