Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anfrage Vertragsverlängerung incl. Produktwechsel


Hallo O2,

erstellt mir doch bitte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung incl. Produktwechsel von O2 my Home S auf O2 my Home M. (ohne Leihrouter, ohne ISDN, nur Festnetzflat)

Danke + Gruß

icon

Lösung von o2_Tobias 7 June 2021, 15:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Mike65,

 

das machen wir gerne :relaxed: Bitte überprüfe vorab noch einmal, ob du bei uns eine aktuellen Emailadresse hinterlegt hast.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo!

Die hinterlegte Emailadresse ist aktuell.

Misteriös ist, dass - Stand heute -l nur 6/2,4 MBit/s seitens der Telekom bei mir (HausNr.2) verfügbar sein sollen. Vor ein paar Tagen waren es noch 100/40 MBit/s. In unmittelbarer Nachbarschaft sollen 175/50 MBit/s (HsNr.1) sowie 100/40 MBit/s (HsNr.4) möglich sein….

Gruß

Hallo @Mike65

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 

Hast du schon online unter  Internet Verfügbarkeit prüfen nachgeschaut, was an deiner Anschlussadresse möglich ist?

Auf jeden Fall ist ein Wechsel auf den Tarif “o2 My Home M” möglich. Ich habe dir dazu ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

Wenn du möchtest, hast du auch die Möglichkeit, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei zu erhalten. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Wenn du diese Option dazu haben möchtest, teile es mir einfach hier mit. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @Mike65

wie ich sehe, hast du mittlerweile ein Angebot zur Vertragsverlängerung über einen anderen Kanal angenommen. Das freut mich sehr. 

Zur Tarifumstellung hast du ja bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten. 

Sollten sonst noch Fragen auftauchen, melde dich gerne hier erneut. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Schaue sie dir gerne hier an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias 

wie Du richtig festgestellt hast, habe ich das Angebot angenommen und den Produktwechsel auf “o2 my Home M” v.a. in der Hoffnung auf mehr Bandbreite (bisher < 5MBit/s DL) beauftragt. 

Nach Erhalt der AB befürchte ich jedoch, dass alle VDSL-Ports belegt sind und mein Anschluss trotz Upgrade weiter nur per - nicht mehr zeitgemäßem-  ADSL geschaltet bleibt. (o2 meldet nach wie vor Verfügbarkeit bis 100 MBit/s) 

Hinweise sind m.E. dass Username und Passwort für die Routerkonfiguration gleich bleiben (...@s92.bbi-o2.de) und der Hinweis, dass bei Überprüfung der Datenübertragungsrate unter breitbandmessung.de lediglich 16 MBit/s als vertraglich vereinbarte max. Datenübertragungsrate einzugeben sind.

Gerne hätte ich auch o.g. Option für “o2 Select & Stream” wahrgenommen, aber ohne Aussicht auf eine höhere Bandbreite ist m.E. kein vernünftiges streamen an meinem Anschluss möglich. Wäre es evtl. möglich, diese Option z.B. bei Freunden (mit höherer Bandbreite, aber kein o2) zu nutzen?

Bei mir im Haus ist eine Mietwohnung, welche demnächst neu vermietet werden soll. Aber lediglich 5-6 MBit/s DL können heutzutage schon ein Ausschlusskriterium für potentielle Mieter sein.

Bitte um Vorschläge, wie ich an mehr Bandbreite komme? Habt ihr die Möglichkeit, bei der Telekom in Erfahrung zu bringen, wann es wieder freie VDSL-Ports gibt (Warteschlange)?

Danke

Hi @Mike65,

leider muss ich auch davon ausgehen, dass es erneut kein VDSL-Anschluss wird :sleepy:

Select & Stream kannst du meines Wissens nach überall nutzen, sofern die Zugangsdaten bekannt sind. Allerdings solltest du dir je nach gewünschtem Dienst anschauen, welche Maximalanzahl an unterschiedlichen Geräten genutzt werden darf.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @o2_Tobias 

am 19.05.21 hast du in diesem Thema die Möglichkeit erwähnt, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei zu meinem o2 my Home M - Tarif zu erhalten.

Wie komme ich da ran?

Danke

Hallo @Mike65 

Vielen Dank für deine Nachricht, wir haben das ganze systemisch mal angestoßen, damit der Dienst aktiviert werden kann.

In ein paar Tagen sollten wir mehr dazu sagen können, bis dahin muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.  

VG Matze

Deine Antwort